Im dritten Spiel der Halbfinal-Serie sehen die Kassel Huskies lange wie die Sieger aus. Doch Kaufbeuren dreht das Spiel und siegt in der Overtime.

Audiobeitrag

Audio

Huskies verlieren gegen Kaufbeuren

Rylan Schwartz im dritten Playoff-Spiel gegen Kaufbeuren
Ende des Audiobeitrags

Die Kassel Huskies haben in der Halbfinal-Serie der DEL2-Playoffs erstmals gegen Kaufbeuren verloren. Die Partie am Montag endete 2:3 nach Overtime.

Kaufbeuren schlägt zurück

Tristan Keck hatte die Huskies im ersten Drittel in Führung gebracht. Die hielt lange und wurde zu Beginn des letzten Abschnitts sogar ausgebaut, als Alex Ahlroth zum 2:0 traf. Aber Kaufbeuren kam noch mal zurück und erzwang durch zwei Treffer die Overtime. Auch dort hatten die Gäste dann das letzte Wort.

In der Best-of-seven-Serie des Halbfinals führen die Nordhessen noch mit 2:1, haben durch die Niederlage aber die Chance vergeben, sich erste Matchpucks zum Finaleinzug zu erspielen. Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es mit Spiel vier im Allgäu weiter.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen