Die Löwen Frankfurt sind mit einer Niederlage in die neue DEL-Saison gestartet. In der DEL2 feierten Kassel und Bad Nauheim dagegen Siege.

Audiobeitrag

Audio

Löwen verlieren gegen Iserlohn

Joe Cramarossa, Chad Nehring und Brett Breitkreuz (v.l.) im Kampf um den Puck.
Ende des Audiobeitrags

Der Start unter Neu-Coach Matti Tiilikainen ging daneben: Am Freitagabend verloren die Löwen Frankfurt das erste Spiel der neuen Saison daheim gegen die Iserlohn Roosters mit 2:3. Bereits im ersten Drittel lagen die Frankfurter durch Treffer von Emil Quaas und Colin Ugbekile in Rückstand. Das dritte Drittel ging dann aber klar an die Hausherren.

Cameron Brace sorgte sieben Minuten nach Wiederbeginn für den Anschluss, Chad Nehring für den Ausgleich (54.). Doch postwendend erzielten die Iserlohner den dritten Treffer durch Drew LeBlanc. In zwei Tagen geht es für die Löwen bei den Augsburger Panther weiter.

Kassel und Bad Nauheim siegen

In der DEL2 legten die Kassel Huskies einen erfolgreichen Saisonstart hin und gewannen durch Treffer von Jake Weidner, Tomas Sykora und Yannik Valenti mit 3:1 gegen Kaufbeuren. Bad Nauheim brauchte für den Sieg dagegen die Overtime: Kevin Schmidt schoss den ECN beim 4:3 in der Verlängerung in Ravensburg ins Glück.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen