Dolphins-Receiver trifft auf sein Ex-Team Tyreek Hill will die Kansas City Chiefs "fertig machen"

Tyreek Hill gilt als einer der besten Passempfänger der National Football League. In Frankfurt trifft der Star-Spieler der Miami Dolphins auf sein altes Team aus Kansas City.

Videobeitrag

Die komplette Pressekonferenz mit Tyreek Hill

Tyreek Hill bei der Pressekonferenz in Frankfurt
Tyreek Hill ist einer der besten Receiver der National Football League. Bild © picture-alliance/dpa
Ende des Videobeitrags

Der Football-Profi Tyreek Hill von den Miami Dolphins will sein ehemaliges Team Kansas City Chiefs in der ersten Frankfurt-Partie "fertig machen". Er wünsche seinem Ex-Team aber auch "ein gutes Spiel", sagte der 29 Jahre alten Wide Receiver am Donnerstag. Die Miami-Mannschaft von Chefcoach Mike McDaniel trifft am Sonntag (15.30 Uhr, live im Audiostream bei hr-iNFO und auf hessenschau.de) im Frankfurter Stadion auf den aktuellen Super-Bowl-Champion aus Kansas City.

Hill, der bis März 2022 noch bei den Chiefs unter Vertrag stand, weiß, welche Herausforderung auf die Dolphins wartet: "Ich sage den Jungs immer: ,findet Kelce'. Der Tight-End-Spieler Travis Kelce, der zuletzt durch seine kolportierte Beziehung mit Pop-Sängerin Taylor Swift weltweit Schlagzeilen machte, sei die "Energie des Teams".

Travis Kelce
Vor Travis Kelce müssen sich die Miami Dolphins in Acht nehmen Bild © picture-alliance/dpa

Kein Besuch an alter Wirkungsstätte

Am liebsten hätte es der wegen seiner Geschwindigkeit "cheetah" (Gepard) gerufene Hill gehabt, wenn das Spiel in Kansas City stattgefunden hätte. Es wäre sein erstes Spiel an alter Wirkungsstätte gewesen.

Dennoch könne er verstehen, dass die Liga die Partie nach Frankfurt verlegt hat. "Man muss auch das Positive sehen. Es ist eine Chance für uns, weltweite Stars zu werden." Der Trip über den Atlantik nagt aber auch zwei Tage nach Ankunft am 30-Jährigen. "Ich versuche immer noch, meinen Schlafrhythmus anzupassen", gab Hill zu Protokoll. Von Frankfurt habe er noch nichts gesehen.

Hill auf Rekordjagd

Die NFL ehrte Hill am Donnerstag als AFC-Offensiv-Spieler des Monats Oktober. "Ich habe es auch erst heute am Morgen erfahren. Es ist eine Ehre, so eine Auszeichnung zu erhalten", sagte er. Hill gab die Ehrung an seine Mannschaft weiter: "Sie waren unglaublich." Seine Mitspieler hatten ihn unter anderem als "schnellsten Mann der Welt" bezeichnet - dem am Sonntag ein Rekord winkt.

Nach acht Spielen der regulären Saison hat Hill bereits 1.014 Yards durch gefangene Pässe erzielt. Damit ist er der erste Spieler seit 62 Jahren mit über 1.000 sogenannten Receiving Yards in den ersten acht Saisonspielen eines Teams. Gelingen ihm am Sonntag 91 Receiving Yards, bricht er auch den Rekord für die meisten Yards durch gefangene Pässe nach neun Spielen seit Beginn der ersten Super-Bowl-Saison 1966. Die aktuelle Bestmarke hat er in der Vorsaison mit 1.104 Yards selber aufgestellt hat.

Quelle: hessenschau.de, dpa/lhe