Tennis-Doppel Frankfurter Tim Pütz triumphiert in Halle
Heimsieg für Tim Pütz und Kevin Krawietz: Das deutsche Tennis-Doppel hat beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen den Titel gewonnen.
Das Duo aus Frankfurt am Main und Coburg setzte sich am Sonntag beim Rasenturnier mit 6:3, 7:6 (7:4) gegen Simone Bolelli und Andrea Vavassori durch und nahm damit erfolgreich Revanche. Im vergangenen Jahr hatten die Italiener an selber Stelle im Endspiel gewonnen.
Für die Sieger des ATP-Finals in Turin vom vergangenen Jahr ist es der erste Coup bei einem Turnier in dieser Saison. Zugleich sammelten Krawietz und Pütz frisches Selbstvertrauen für den anstehenden Klassiker in Wimbledon (ab 30. Juni), bei dem sie vergangenes Jahr im Viertelfinale ausgeschieden waren.
Revanche geglückt
Die letztjährigen US-Open-Finalisten Krawietz/Pütz lieferten eine konzentrierte Vorstellung in ihrem dritten Endspiel des Jahres ab. In München und Anfang der Saison in Adelaide hatte das Duo um den Titel gespielt, die Siegertrophäe aber verpasst. Auch in Australien waren Bolelli/Vavassori die Gegner, wehrten vier Matchbälle ab und setzten sich durch. Diesmal jubelten Krawietz/Pütz.