Audio

Marburger Schloss wird saniert

Marburg: Nachdem sich in Marburg deutliche Kritik am Zustand des Schlosses geregt hat, tut sich nun was: In den kommenden Jahren sollen Millionenbeträge in die Sanierung des Marburger Wahrzeichens fließen. Auch für das Museum wird ein neues Konzept erstellt.

Audio

Welterbe-Titel lohnt sich für Mathildenhöhe

Darmstadt: UNESCO-Welterbestätte Mathildenhöhe: Der Titel hat nach Angaben von Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch eine "deutliche Steigerung des Interesses und der Besucher gegeben". Um diese positive Jahresbilanz noch zu steigern, soll die Mathildenhöhe auf internationalen Touristikmessen beworben werden. Außerdem ist auch eine engere Zusammenarbeit mit den südhessischen Welterbestätten Kloster Lorsch und Grube Messel geplant, so Partsch.