Beim Getränkehersteller RhönSprudel im osthessischen Ebersburg-Weyhers hat es gebrannt. Über dem Ort stand eine weithin sichtbare Rauchwolke. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.
Beim Getränkehersteller RhönSprudel im osthessischen Ebersburg-Weyhers ist ein Feuer ausgebrochen. Über dem Ort stand eine weithin sichtbare Rauchwolke. Die Brandursache ist unklar.
Die Hochwasser-Lage in Hessen entspannt sich etwas: Zu Wochenbeginn wurde noch an fünf Stellen die Meldestufe 1 überschritten. Am Rhein allerdings droht wegen neuer Regenfälle eine weitere Hochwasser-Welle.
Der Wahlkampf wird coronabedingt auch im Kreis Fulda auf Plakaten und online ausgetragen. Bei CDU und FDP führt das zu einem kuriosen Streit um die Wurstspezialität „Schwartemagen“. Grüne und Linke fühlen sich im Aufwind.