Audio

Bei Wohnhausbrand: Mann springt in Eschborn aus dem Fenster

Ein Balkon einer Wohnung - dahinter ist alles innerhalb der Wohnung verkohlt und schwarz verbrannt.

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Eschborn hat am Samstagabend mehrere Menschen verletzt. Ein Mann sprang wegen des Brandes aus dem Fenster. Der Schaden beläuft sich auf über 1,5 Millionen Euro.

In dem Haus in der Gartenstraße in Eschborn (Main-Taunus) befanden sich 13 Personen, wie die Polizei dem hr sagte. Einer von Ihnen, ein Mann, sei wegen des Feuers aus einem Fenster gesprungen und dabei schwer verletzt worden.

Er und eine Bewohnerin, die eine Rauchvergiftung erlitt, wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Fünf weitere Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt.

Demnach war das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung im ersten Stock des Hauses im Stadtteil Niederhöchstadt ausgebrochen.

Nachbarhäuser und S-Bahn-Linie auch von Brand beeinträchtigt

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten auch die benachbarten Häuser und Wohnungen geräumt werden. Die angrenzende S-Bahn-Strecke wurde ebenfalls für einen kurzen Zeitraum gesperrt - dies betraf die S3 und S4.

Gegen 22.30 Uhr war der Brand gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich laut Polizei auf über 1,5 Millionen Euro. Über die Ursache wurde zunächst nichts bekannt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen