Audio

Aggressiver Autofahrer verletzt Mallorca-Urlauber

Die Schinkenstraße auf Mallorca

Auf Mallorca hat ein aggressiver Autofahrer zwei Touristen aus der Nähe von Kassel verletzt. Nach einem Bremsmanöver auf der "Schinkenstraße" rastete der Raser aus.

Für zwei Urlauber aus Nordhessen endete ein Kurztrip nach Mallorca mit Knochenbrüchen. Ein 24 Jahre alter Autofahrer attackierte die Touristen am vergangenen Wochenende auf der bei Deutschen besonders beliebten Partymeile Carrer del Pare Bartomeu Salvà, der sogenannten Schinkenstraße.   

Einem der Urlauber fuhr der aggressive 24-Jährige über den Fuß und brach ihm dabei einen großen Zeh, wie der Mann der "Mallorca Zeitung" am Mittwoch nach seiner Rückkehr nach Deutschland schilderte. Ein zweiter Tourist der Freundesgruppe, die aus der Nähe von Kassel kam, habe einen Kieferbruch erlitten, als ihn der Autofahrer am frühen Samstagmorgen niederschlug.

Angespuckt und niedergeschlagen

Die fünf Freunde um die 30 Jahre seien am Freitag für ein Wochenende nach Mallorca geflogen, sagte der Mann der Zeitung. Als sie vom "Bierkönig" in das Lokal "Rutschbahn" zogen und dabei eine Straße überqueren wollten, hätten sich zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit genähert. Weil zwei der Deutschen schon auf der Fahrbahn waren, hätten die Autos bremsen müssen.

Der Autofahrer aus Paraguay sei darüber derart in Wut geraten, dass er die Fensterscheibe herunterließ und einen der Deutschen anspuckte. "Mein Kumpel schrie auf, woraufhin der Autofahrer ausstieg und auf ihn einschlug", berichtete der Deutsche. Der Tourist sackte zu Boden und prallte mit dem Kopf aufs Pflaster.

"Er hat längere Zeit nicht geatmet und war bewusstlos." Im Krankenhaus wurde ein Kieferbruch festgestellt, wie die Polizei mitteilte. "Seine Freundin reiste an, um sich um ihn zu kümmern", sagte der Mann der Zeitung.

Fahrer festgenommen

Als der Deutsche und andere den Autofahrer an der Flucht hindern wollten, sei der Südamerikaner ihm dann über den Fuß gefahren. Kurz darauf habe er starke Schmerzen bekommen. Erst in Deutschland habe ein Arzt dann den Knochenbruch und eine Infektion diagnostiziert.

Der Autofahrer, der bei seiner Flucht ein anderes Auto rammte, wurde später von der spanischen Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung festgenommen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen