Audio

Unfall mit Pferdeanhänger auf A7

Umgekippter Pferdeanhänger auf A7 bei Fulda

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Fulda ist ein Pferdeanhänger umgekippt, das dazugehörige Zugfahrzeug überschlug sich. Während die Autoinsassen größtenteils unverletzt blieben, rannte das verängstigte Tier zunächst davon.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 22.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Fulda Mitte und dem Dreieck Fulda. Ein Kleintransporter war aus zunächst unklarem Grund auf einen Pferdeanhänger aufgefahren, dabei riss der Anhänger von seinem Zugfahrzeug ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Zugfahrzeug überschlug sich und die Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Pferd entläuft nach Unfall

Der Pferdeanhänger kippte um und das Tier entlief. Es konnte von seinem Besitzer oberhalb der Autobahn eingefangen und beruhigt werden. Es sei wie die Fahrer der beiden Fahrzeuge unverletzt geblieben, berichtete die Polizei. Ein Tierarzt wurde verständigt.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Süden vorübergehend voll gesperrt, während der Bergungsarbeiten war dann die rechte Spur befahrbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen