Audio

Große Barockausstellung in Fulda

Für die Ausstellung "Design und Dynastie" hat Fulda zum ersten Mal die barocken Räume im Stadtschloss komplett ausgeräumt - um König Wilhelm I. einen würdigen Rahmen zu geben. Denn der niederländische Monarch hat seine Karriere in Fulda begonnen: Als erster weltlicher Fürst im Bistum. Zu seinem 250. Geburtstag sind Kunst- und Gebrauchsgegenstände aus dem Königshaus ebenso zu sehen, wie Design und Mode der Moderne aus den Niederlanden.

Video

"Robin Hood" feiert Musicalpremiere in Fulda

Die Mittelalter-Saga um Robin Hood wird in Fulda als packendes Bühnen-Spektakel präsentiert. Einige Songs zum Musical steuerte der irische Popstar Chris de Burgh bei. Mit 73 Jahren wollte er - es nochmal wissen und komponierte zusammen mit dem Fuldaer Komponisten Dennis Martin sein erstes Musical.