hs
Video

zum Video Heißer Sommer lässt Igel hungern

Igel und Eichhörnchen finden weniger zu fressen. Denn viele Nüsse sind hohl, weil der Sommer so heiß war. In Fulda stellt sich Studentin Miriam Müller als Igel-Ersatzmütter zur Verfügung.

Spielszene Hessen Kassel gegen Barockstadt Lehnerz
Video

zum Video Spielbericht: KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Der KSV Hessen Kassel hat sich im Duell gegen Fulda-Lehnerz deutlich durchgesetzt. In der Schlussphase schraubten die Nordhessen das Ergebnis vor 1.550 Zuschauern in die Höhe und siegten 4:1.

hs
Video

zum Video Weitergedreht: Heimattiergarten Fulda geht es wieder gut

Vor zwei Jahren berichtete die hessenschau über die Schließung des Heimattiergartens in Fulda durch das Veterinäramt. Die Mängel sind inzwischen beseitigt, und auch finanziell ist der wiedereröffnete Tiergarten obenauf.

Video

zum Video Weitergedreht

Vor einem Jahr haben wir über Julian Schneider aus Fulda berichtet. Der Maschinenbaustudent sammelte Spenden für die Herstellung eines Roboterarms. Den hatte er für seine kranke Schwester selbst entwickelt. Er soll ihr den Alltag erleichtern. Was damals noch nur eine Idee war, nimmt jetzt erste Formen an.