Audio

Tödlicher Unfall in Frankfurt

Krankenwagen fährt mit Blaulicht. (dpa)

In Frankfurt ist ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Die Autofahrerin hatte nicht an einem Stoppschild gehalten.

Der Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Freitagvormittag im Frankfurter Stadtteil Griesheim, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach ihren ersten Erkenntnissen übersah eine 50 Jahre alte Autofahrerin beim Abbiegen ein Stoppschild und erfasste einen von links kommenden Fahrradfahrer.

Beim Aufprall habe der 61 Jahre alte Radfahrer schwere Verletzungen am Hinterkopf erlitten. Wiederbelebungsversuche und der Transport mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus konnten das Leben des Verletzten nicht mehr retten. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Gaffer festgenommen

Während des Einsatzes behinderten laut Polizei immer wieder Gaffer die Rettungsmaßnahmen. Deshalb habe es vereinzelt Festnahmen gegeben.