Auf dem Frankfurter Römerberg jubelten vor genau 20 Jahren 10.000 Menschen. Gefeiert wurde die erste und bis heute einzige Frankfurter Eishockey-Meisterschaft. Ein ehemaliger Lions-Star und der Kult-Hallensprecher schwelgen in Erinnerungen.
Alles wieder offen im Rennen um die Meisterschaft in der DEL2. Die Kassel Huskies mussten in Regensburg eine Niederlage und damit gleichzeitig den Ausgleich in der Serie hinnehmen.
Vorteil Kassel: Die Huskies sind in der Final-Serie der DEL2 wieder in Front. Nach dem Ausgleich in Regensburg am Wochenende haben die Nordhessen vor eigenem Publikum eine Reaktion gezeigt. Der Traum von der Meisterschaft lebt dadurch weiter.
Die Löwen Frankfurt trennen sich von ihrem Sportdirektor Franz-David Fritzmeier und schweigen bislang über die Hintergründe. Nach Informationen des hr-Sports sind die Vorwürfe eklatant: Es soll um Wutausbrüche und Mobbing gehen. Sogar von einer Prügelei in der Trainerkabine ist die Rede.
Zweites Finalspiel, erste Niederlage: Die Kassel Huskies können in Regensburg nicht an die Leistungen aus dem ersten Vergleich anknüpfen und verlieren deutlich. In der Best-of-Seven-Serie ist damit wieder alles offen.
Es war ein nervenaufreibendes erstes Spiel in der Finalserie der DEL 2. Am Ende triumphierten die Kassel Huskies über Regensburg in der Overtime. Sie kommen dem großen Traum vom Aufstieg einen Schritt näher.
Die Kassel Huskies hoffen seit Jahren auf den DEL-Aufstieg, seit Jahren scheitern sie. Nun soll alles anders sein, die am Freitag beginnende Finalserie gegen Regensburg nach Nordhessen gehen. Manches spricht dafür.
Unruhe bei Eishockey-Erstligist Löwen Frankfurt: Gerüchten zufolge soll Sportdirektor Franz-David Fritzmeier vor dem Aus stehen. Dieser befindet sich derweil im Urlaub und auf Tauchstation – auch das wirft Fragen auf.
Schritt eins und nun auch zwei sind absolviert: Die Kassel Huskies stehen völlig verdient im Finale der DEL2-Playoffs. Nun soll nach all den Jahren des Wartens endlich auch der letzte Schritt gegangen werden.
Es ist vollbracht: Die Kassel Huskies haben das Finale der DEL2-Playoffs erreicht. Im fünften Spiel gegen Kaufbeuren erlöste Rylan Schwartz die Nordhessen im letzten Drittel.
Die wohl wichtigsten Sport-Wochen in Nordhessen stehen an: Die Kassel Huskies spielen um den Aufstieg in die DEL, die Melsunger um den DHB-Pokal. Beide Teams verbinden enge Bande.
Das Finale rückt näher: Die Kassel Huskies haben Spiel vier im Playoff-Halbfinale der DEL2 souverän gewonnen. Schlüssel zum Erfolg war eine starke Anfangsphase.
Trotz langer und beschwerlicher Anreise ins Allgäu gewannen die Kassel Huskies auch das zweite Spiel im Halbfinale der DEL2-Playoffs. Die Nordhessen machten es dabei aber spannender als nötig.