Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Lilien zementieren Tabellenführung

    Der SV Darmstadt 98 hat seinen starken Lauf in dieser Hinserie fortgesetzt. Die Lilien besiegten Hannover 96 in einem ganz engen Topspiel mit 1:0 (0:0). Nach 31 Minuten hatte Gäste-Verteidiger Phil Neumann nach Intervention des VAR und Check von Schiedsrichter Benjamin Cortus wegen Handspiels die Rote Karte gesehen. Den fälligen Foulelfmeter vergab Tobias Kempe allerdings. Besser machte es Marvin Mehlem. Der Offensivmann erlöste die Lilien nach 62 Minuten mit einem Traumtor aus rund 25 Metern. Darmstadt verteidigte die Führung im Anschluss aufopferungsvoll und zementierte mit inzwischen 32 Punkten Tabellenplatz eins.

  • Top-Thema

    Startelf-Debüt für Vilhelmsson

    Der SV Darmstadt 98 geht mit einer enorm offensiven Aufstellung in das Spitzenspiel am Böllenfalltor gegen Hannover 96. Ein Beleg dafür: Sommer-Neuzugang Oscar Vilhelmsson rückt im Gegensatz zum Spiel Spiel gegen St. Pauli für Frank Ronstadt, der unter der Woche nur teilweise mittrainieren konnte, in die Anfangsformation und feiert sein Startelf-Debüt für die Lilien. Hier gibt es die gesamte Aufstellung:

    Aufstellung Darmstadt Hannover
  • Glasner: "Bin selber gespannt"

    Trainer Oliver Glasner hatte jüngst angekündigt, Eintracht Frankfurt die Diva austreiben zu wollen. Ein gutes Zeichen, dass das klappt, wäre, wenn die Hessen nach dem Champions-League-Sieg in Lissabon nun das Auswärtsspiel in Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) nicht verlieren. "Ich bin selber gespannt, wie weit wir sind", wollte Glasner am Freitag noch keine Prognose wagen, ob die Eintracht die Hürde Augsburg nehmen kann. Körperlich sei seine Mannschaft fit, die Frage ist, ob sie nach dem Highlight-Spiel in Lissabon auch im Kopf den Schalter wieder auf Bundesliga-Alltag umlegen kann. "Wir haben es nach dem Sieg in Marseille sehr gut gemacht in Stuttgart, aber haben es auch mal nicht so gut gemacht", erinnerte Glasner.

  • Top-Thema

    Eintracht ohne Kamada nach Augsburg

    Eintracht Frankfurt muss beim Auswärtsspiel in Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) auf Daichi Kamada verzichten. Der Japaner ist ebenso wie Verteidiger Timothy Chandler erkrankt und wird die Reise nach Bayern nicht mitantreten. "Kamada hatte zuletzt immer wieder Probleme mit dem Knie. Da hatte ich eh schon überlegt, ihm eine Pause zu geben", sagte Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz zum Spiel. "So hat mir die Natur nun die Entscheidung abgenommen." Augsburg spiele sehr körperlich, warnte der SGE-Trainer und forderte: "Wir müssen die Intensität und Zweikampfführung annehmen."

    Audiobeitrag

    Audio

    Die komplette Eintracht-PK vor dem Spiel in Augsburg

    Oliver Glasner
    Ende des Audiobeitrags
  • Gosens weiter ein Thema bei der Eintracht

    Eintracht Frankfurt beschäftigt sich offenbar weiterhin mit einer Verpflichtung von Nationalspieler Robin Gosens. Der 28-Jährige, der aktuell von Atalanta Bergamo an Inter Mailand ausgeliehen ist, könnte die von Filip Kostic hinterlassene Lücke auf Linksaußen schließen und die wohl größte Schwäche im Kader beheben. Nach Kicker-Informationen sollen bereits mehrere Gespräche zwischen Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche und Gosens stattgefunden haben. Allerdings sind auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach an Gosens interessiert. Ein Knackpunkt ist zudem die Ablösesumme. Diese soll bei rund 20 Millionen Euro liegen.

  • Augsburg wohl wieder mit Stammkeeper

    Der FC Augsburg kann im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) wohl wieder auf die Dienste von Stammtorhüter Rafael Gikiewicz bauen. Der Pole, ohne den der FCA in den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg geholt hatte, hat seine Oberschenkelverletzung auskuriert und soll zwischen die Pfosten zurückkehren. "Im Moment sieht es gut aus", sagte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen. Erstmals wieder im Kader ist zudem Innenverteidiger Reece Oxford. Ausfallen werden neben den Langzeitverletzten Niklas Dorsch und André Hahn die gesperrten Elvis Rexhbecaj und Carlos Gruezo. 

  • Top-Thema

    Rangnick adelt Glasner: "Absoluter Spitzentrainer"

    Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick zeigt sich begeistert von der Arbeit von Eintracht-Coach Oliver Glasner. "Oliver ist ein absoluter Spitzentrainer, der aus den Möglichkeiten das Optimale macht und bei all seinem Drive nie die Contenance verliert", sagte der 64-Jährige bei Bild. Rangnick hatte Glasner in seiner Zeit als Sportdirektor von Salzburg entdeckt und ihn als Co-Trainer (2012-2014) verpflichtet. Er traut ihm noch viel zu: "Ich bin sicher, dass er bald auch für die ganz großen Klubs in Europa interessant sein wird."

  • Top-Thema

    Lilien weiterhin mit Personalsorgen

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht muss im kommenden Heimspiel gegen Hannover 96 am Freitagabend (18.30 Uhr) weiterhin definitiv auf vier Akteure verzichten. Aaron Seydel, Klaus Gjasula, Fabian Schnellhardt und Magnus Warming werden fehlen. Lieberknecht sagte bei der Spieltagspressekonferenz zudem: "Jannik Müller und Frank Ronstadt haben in dieser Woche reduziert trainiert." Der Coach lässt allerdings keine Ausreden gelten: "Wir wissen, dass wir dezimiert sind. Trotzdem sind wir voller Energie. Die Jungs, die auf dem Platz stehen, können Vollgas geben."

  • Top-Thema

    Gacinovic: "Habe das Weiterkommen bejubelt"

    Ex-Eintracht-Offensivmann Mijat Gacinovic schaut bei seinen Ex-Kollegen weiterhin ganz genau hin. Der 27-Jährige spielt aktuell in Griechenland bei AEK Athen, der Kontakt des Pokalhelden nach Frankfurt ist aber nie abgerissen. "Ich habe am Dienstag mitgefiebert und das Weiterkommen in der Champions League bejubelt. Verbundenheit ist allein schon deswegen vorhanden, weil meine beiden Kinder in Frankfurt geboren wurde", sagte Gacinovic dem kicker. "Ich bin dem Verein, den Fans, der Stadt, einfach allen verbunden." Der Serbe fühlte sich enorm wohl in der Mainmetropole: "Die Eintracht-Leute hatten mich in der Anfangszeit in Deutschland fast adoptiert. Ich werde immer schätzen, was ich in Frankfurt erlebt habe." Gacinovic lief von 2015 bis 2020 in 157 Pflichtspielen für die Frankfurter auf.

  • Top-Thema

    Nacho Ferri unterschreibt Profivertrag

    Eintracht-Talent Nacho Ferri hat mit Vollendung seines 18. Lebensjahres am 1. November einen bis 2025 laufenden Profivertrag unterschrieben. Dieser Schritt wurde bereits bei seinem Wechsel im Sommer 2021 vereinbart. Nacho kam aus der Jugend von UD Alzira nach Frankfurt und startete diese Saison vor allem in der Hessenliga mit zehn Toren und sieben Vorlagen durch. Mit der U19 überstand er zudem die Vorrunde der Youth League. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte in der offiziellen Pressemeldung: „Nacho hat sich vor allem in den vergangenen sechs Monaten sehr, sehr gut entwickelt und ist eine wichtige Stütze in unserer U21-Mannschaft. Er trainiert bereits jetzt schon regelmäßig bei den Profis. Sein Profil ist sehr interessant. Er ist ein großer und schneller Stürmer. Deshalb sind wir froh, dass er auch langfristig bei uns sein wird.“

  • Neapel der wahrscheinlichste Eintracht-Gegner

    Geht es nach der Mathematik, trifft Eintracht Frankfurt im Achtelfinale der Champions League auf die SSC Neapel. Da vor der Auslosung am 7. November einige Duelle aufgrund der Regularien (Teams aus einem Land oder einer Gruppe dürfen nicht gegeneinander spielen) bereits ausgeschlossen werden können, gibt es für die verschiedenen möglichen Paarungen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten. Laut der Mathematiker von Eminga trifft die Eintracht zu 22,22 Prozent auf Neapel. Es folgen Manchester City (18,14), der FC Chelsea (17,95), Real Madrid (14,2), der FC Porto und Benfica Lissabon (beide 13,75). Neapel als Beispiel ist deswegen der wahrscheinlichste Gegner, da für den italienischen Spitzenreiter sowohl die Liga-Rivalen AC und Inter Mailand als auch Gruppen-Gegner Liverpool bei der Auslosung ausgeschlossen sind.

  • Top-Thema

    Meier: "Werde eigene Mannschaft trainieren"

    Eintracht-Legende Alex Meier arbeitet weiter an seiner Trainerkarriere. "Ich will gerne nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren, dann habe ich auch meine Lizenz", sagte Meier in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview dem Streamingdienst DAZN. Der Ex-Stürmer war bei der Eintracht zunächst als Co-Trainer der U17 tätig, mittlerweile ist der 39-Jährige Co-Trainer der U21. "Ich war drei Jahre lang Co-Trainer und werde dann nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren", sagte Meier, der als Angreifer für die Hessen 134 Tore in 377 Partien erzielte und in der Saison 2014/15 Torschützenkönig in der Bundesliga war.

    Alex Meier
  • Kamada mit Europas bester Chancenverwertung

    Daichi Kamada ist aktuell der abschlussstärkste Spieler der europäischen Topligen. Laut einer Statistik der Opta-Analysten verwertet der Offensiv-Spieler von Eintracht Frankfurt in der aktuellen Saison 38,7 Prozent seiner Chancen, abgezockter ist in Deutschland, Italien, England, Spanien und Frankreich niemand. Hinter Kamada folgen Erling Haaland (33,9), Neymar (29,2), Christopher Nkunku (27,1) und Robert Lewandowski (26,5) mit deutlichem Abstand. Berücksichtigt wurden alle Spieler, die in der aktuellen Spielzeit mehr als 30 Torschüsse abgegeben haben.

  • Top-Thema

    Rode würde gerne auf Man City verzichten

    Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat für die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals "keinen Wunschgegner". Es sei eher so: "Gegen Manchester City würde ich nicht unbedingt gerne spielen. Insgesamt sind alle brutal stark, wir glauben aber trotzdem an unsere Chance", sagte Rode, der seine Mannschaft mit einem 2:1 bei Sporting Lissabon am Dienstagabend erstmals in der Vereinsgeschichte ins Königsklassen-Achtelfinale geführt hatte. Der englische Meister gilt in der Champions League als Topfavorit.

  • N'Dicka-Berater blitzen wohl bei PSG ab

    Die Berater von Frankfurts Innenverteidiger Evan N'Dicka haben sich bei Paris St. Germain offenbar einen Korb eingefangen. Wie die Sport Bild berichtet, sollen die Vertreter von N'Dickas französischer Spieleragentur rund 20 Millionen Euro Handgeld für einen möglichen Wechsel verlangt haben. Paris stellte demnach daraufhin die Gespräche ein. Da N'Dickas Vertrag bei der Eintracht im kommenden Sommer ausläuft und er somit ablösefrei wechseln kann, steht er bei einigen großen Clubs auf der Liste. Ein Verbleib in Frankfurt wäre wohl eine Überraschung.

  • Top-Thema

    Trapp soll Vertrag verlängern

    Eintracht Frankfurt plant langfristig mit Torhüter Kevin Trapp. Nach Informationen des hr-sport will Sportvorstand Markus Krösche den Nationaltorhüter auch nach dem Ende seiner Karriere an den Club binden und hofft deshalb, dass Trapp seinen 2024 auslaufenden Vertrag langfristig verlängert. Trapp, der im Sommer 2024 34 Jahre alt wird, müsste sich dabei allerdings an ein neues und leistungsbezogenes Lohnmodell gewöhnen. Demnach soll das Grundgehalt von Trapp sinken, die Auflauf- und Erfolgsprämien würden dafür aber ansteigen. Ein Konstrukt, das Krösche vor allem bei älteren Spielern anwendet. Eine Entscheidung Trapps zu seiner Zukunft gibt es aktuell noch nicht.  

  • Top-Thema

    Real möglicher Eintracht-Gegner - Paris nicht

    Die Liste der möglichen Gegner von Eintracht Frankfurt im Achtelfinale der Champions League ist komplett und um eine Überraschung reicher: Nachdem sich Real Madrid bereits am frühen Abend mit einem 5:1-Kantersieg gegen Celtic Glasgow den Gruppensieg in Gruppe F gesichert hatte, überholte Benfica Lissabon dank eines 6:1-Erfolgs bei Maccabi Haifa in letzter Sekunde das Star-Ensemble von Paris St. Germain und macht den Sieg in Gruppe H perfekt. Die potenziellen Gegner sind damit: SSC Neapel, FC Porto, FC Chelsea, Manchester City, Real Madrid und Benfica Lissabon. Die Auslosung des Achtelfinals steigt am 7. November (12 Uhr).

  • So geht es für die Eintracht weiter

    Das Champions-League-Achtelfinale ist eingetütet, Eintracht Frankfurt steht unter den besten 16 Teams in Europa. Wie wird ausgelost, wann geht es weiter und was bedeutet die K.o.-Runde finanziell? Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier.

  • Top-Thema

    Sonderlob von Krösche für Rode

    Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat nach dem Achtelfinal-Einzug der Frankfurter von Sportvorstand Markus Krösche ein Sonderlob erhalten. "Rode hat das Spiel angekurbelt. Er war der absolute Schlüsselspieler", lobte Krösche nach dem 2:1-Sieg bei Sporting. "Ich hebe selten einen raus, aber heute muss das sein." Der 32-Jährige war erst zur Halbzeit eingewechselt worden, zu diesem Zeitpunkt lagen die Hessen noch mit 0:1 hinten.

  • Top-Thema

    Achtelfinal-Einzug beschert Eintracht Geldregen

    Der Achtelfinal-Einzug in der Champions League beschert Eintracht Frankfurt einen warmen Geldregen in Höhe von 9,6 Millionen Euro. "Das ist für Eintracht Frankfurt ein richtig großer Schritt", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann, "ein richtig großer Tag." Das Achtelfinale wird am 7. November ausgelost.

    Szene aus der Partie Eintracht gegen Lissabon
  • Top-Thema

    Hellmann spricht von Fan-Schikane

    Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann hat den Umgang mit den Anhängern der Frankfurter rund um das Auswärtsspiel bei Sporting Lissabon kritisiert. "Unsere Fans wurden ein Stück weit schikaniert auf dem Weg ins Stadion, das werden wir aufarbeiten müssen", sagte der 51-Jährige nach dem Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Der Fanmarsch war von der Polizei derart in die Länge gezogen worden, dass rund 800 SGE-Fans den Anpfiff verpassten. Über 10.000 Anhänger der Hessen waren in die portugiesische Hauptstadt gereist, nur rund ein Drittel davon konnte das 2:1 (0:1) live im Estadio Jose Alvalade verfolgen. "Das Stadion war nicht voll, mich betrübt das", sagte Hellmann: "Ich bin mir sicher, wir würden das anders regeln. Ich habe da eine andere Vorstellung, wie man so ein Fußballfest erlaubt."

    Videobeitrag

    Video

    Hellmann: Man muss es als historisch bezeichnen

    Axel Hellmann
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Glasner gönnt Eintracht keine Party

    Eintracht-Coach Oliver Glasner will seinen Profis selbst nach dem historischen Achtelfinal-Einzug in der Champions League keine großen Feierlichkeiten genehmigen. "Die Jungs wissen es noch nicht, aber es gibt keine Feier heute. Wir werden anstoßen, aber dann geht es ins Bett. Wir ziehen das jetzt durch bis Mainz. Ich habe einen Bonus für die Spieler: Im Januar dürfen sie einen Tag später mit dem Training beginnen", sagte Glasner am Dienstagabend nach dem 2:1-Sieg bei Sporting Lissabon, der die Hessen noch auf Platz zwei in der Königsklassengruppe D hievte.

    Videobeitrag

    Video

    Die Eintracht-Pressekonferenz nach dem Spiel in Lissabon

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Achtelfinal-Auslosung am kommenden Montag

    Die Partien des Champions-League-Achtelfinals werden am Montag um 12 Uhr in Nyon ausgelost. Eintracht Frankfurt wird als Gruppenzweiter im Topf der ungesetzten Teams sein und einen Gruppensieger zugelost bekommen. Mögliche Gegner sind bislang der SSC Neapel, FC Porto, FC Chelsea und Manchester City. Die Gruppen F und H müssen ihre Sieger heute Abend noch ermitteln. Spiele gegen Teams aus dem eigenen Land (FC Bayern und eventuell RB Leipzig) sowie gegen eigene Gruppengegner (Tottenham) sind im Achtelfinale nicht möglich. Bereits jetzt steht fest, dass die Eintracht zuerst daheim antreten wird. Die Achtelfinals finden am 14./15./21./22. Februar und 7./8./14./15. März 2023 statt.

  • Top-Thema

    Eintracht nimmt sich Villarreal zum Vorbild

    Eintracht Frankfurt hat mit dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale Vereinsgeschichte geschrieben. Doch wo soll es im aktuellen Wettbewerb noch hingehen? "Im Achtelfinale sind nur super Mannschaften, das nehmen wir mit unter den Christbaum und träumen auf leisen Sohlen von einem zweiten Villarreal", sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann nach dem 2:1 bei Sporting am Dienstagabend. Der FC Villarreal hatte es in der vergangenen Champions-League-Saison als amtierender Europa-League-Sieger bis ins Halbfinale geschafft.

  • Top-Thema

    Fischer: "Was heute los war, kann ich nicht beschreiben"

    Eintracht-Präsident Peter Fischer fehlten nach dem Einzug der Frankfurter ins Achtelfinale der Champions League ein wenig die Worte. "Normalerweise bin ich begriffsstark. Aber was heute los war, kann ich nicht beschreiben", sagte er nach dem 2:1-Erfolg bei Sporting Lissabon und berichtete von "Weinen, Lachen, Festhalten, Hände drücken, Sekunden runterzählen" in der Frankfurter Ecke. "Ich weiß gar nicht, wie lange vier Minuten sein können." Auch Sportvorstand Markus Krösche war nach der Partie emotional: "Wie wir dann das Spiel gedreht haben, ist unglaublich. Das ist ein historischer Moment für den Verein."

    Videobeitrag

    Video

    Fischer: Bin zu alt, um die letzte Viertelstunde auszuhalten

    Peter Fischer
    Ende des Videobeitrags