Video

Eintracht-Fußballerinnen besiegen Wolfsburg

Nicole Anyomi bejubelt ihr Tor gegen Wolfsburg

Die Eintracht Frankfurt Frauen haben für die Überraschung der Saison gesorgt. Die Hessinnen revanchierten sich beim VfL Wolfsburg für die Hinspiel-Klatsche und verpassten dem amtierenden Meister eine ordentliche Abreibung.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben am Sonntag einen weiteren großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht. Die Hessinnen feierten einen Überraschungssieg gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem 0:5 im Hinspiel, schoss die Eintracht nun ihrerseits den Meister vor 17.800 Zuschauern mit 4:0 (2:0) aus dem Waldstadion. Ewa Pajor per Eigentor (17. Minute), Nicole Anyomi (45.) und zwei Mal Laura Freigang (61., 66.), die für ihr 100. Bundesligaspiel im Eintracht-Dress geehrt wurde, trafen für die SGE.   

Platz drei quasi sicher

Zwei Spiele vor Saisonende haben die Frankfurterinnen nun sechs Punkte Vorsprung auf Rang vier. Platz drei, der für die Champions-League-Qualifikation reicht, dürfte der Mannschaft von Trainer Niko Arnautis nicht mehr zu nehmen sein. Der VfL Wolfsburg und damit Platz zwei ist hingegen nur noch drei Punkte entfernt. Allerdings haben die Wölfinnen die mit Abstand bessere Tordifferenz vorzuweisen.

"Wir hoffen, dass wir den dritten Platz halten können. Das hat uns heute sehr geholfen, jetzt haben wir nicht mehr zu viel zu tun", sagte die Doppeltorschützin im Anschluss dem hr-sport. In den kommenden Jahren wolle die Mannschaft dann auch mal im Meisterschaftskampf ein Wörtchen mitreden.

Weitere Informationen

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 4:0 (2:0)

Frankfurt: Johannes - Kleinherne (83. Aehling), Nüsken, Doorsoun, Hanshaw - Pawollek, Reuteler (90. Feiersinger), Dunst (90. Köster), Freigang - Anyomi (90. Martinez), Prasnikar (71. Wamser)            

Wolfsburg: Frohms - Wilms (46. Waßmuth), Hegering (78. Agrez), Hendrich, Rauch - Oberdorf, Roord (71. Blomqvist), Huth, Popp, Jonsdottir (46. Brand) - Pajor (71. Wedemyer)     

Tore: 1:0 Pajor (17. Eigentor), 2:0 Anyomi (45.), 3:0 Freigang (61.), 4:0 Freigang (66.)   
Gelbe Karten: Kleinherne, Nüsken / Oberdorf, Popp

Schiedsrichterin: Söder (Schwarzenbruck)
Zuschauer: 17.800                      

Ende der weiteren Informationen
Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen