Der frühere Eintracht-Profi Evan N’Dicka ist bei einem Spiel seines neuen Clubs AS Rom ohne Gegnereinwirkung zusammengesackt. Das Spiel wurde abgebrochen, Stunden später gab es gute Nachrichten.

Audiobeitrag

Audio

N'Dicka auf dem Feld zusammengebrochen

Ndicka wird vom Platz getragen
Ende des Audiobeitrags

Schockmoment in der Serie A: Der ehemalige Frankfurter Evan N'Dicka ist am Sonntagabend bei der Partie zwischen der AS Rom und Udinese Calcio ohne gegnerische Einwirkung zusammengebrochen. Wie auf TV-Bildern zu sehen ist, sackte der 24-Jährige in der 71. Minute zusammen und hielt sich die linke Brust. Die Partie wurde beim Stand von 1:1 abgebrochen.

N'Dicka geht es besser

Beim Abtransport zeigte N’Dicka, der zwischen 2018 und 2023 für Eintracht Frankfurt spielte und 2022 Europa-League-Sieger wurde, schwach einen Daumen nach oben.

Der Franzose wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht und war laut seinem neuen Clubs AS Rom bei Bewusstsein. "Forza Evan, wir sind alle bei dir", twitterte die Roma. Später am Abend veröffentlichte der Club ein Foto von N'Dicka aus dem Krankenbett und gab erste Entwarnung. "Evan fühlt sich besser und ist guter Dinge", hieß es.

Externer Inhalt Ende des externen Inhalts

Wie Sky Sports Italia berichtete, sollen bei einem EKG keine Anzeichen für einen Herzinfarkt gefunden worden sein. Eine offizielle Diagnose steht aber noch aus. N'Dicka blieb für weitere Untersuchungen im Krankenhaus.

Eintracht schickt Genesungswünsche

Auch die Eintracht zeigte sich von dem Vorfall betroffen. "Momente, in denen Fußball so unwichtig wird! Unsere Genesungswünsche gehen an keinen geringeren als Evan Ndicka. Stay strong, Fighter! Unsere Gedanken sind bei dir", schrieb der hessische Bundesligist bei X.