Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Bericht: Jakic spielt für Rode

    Kristijan Jakic soll bei der Eintracht gegen Real anstelle von Kapitän Sebastian Rode von Beginn an auflaufen. Das berichtet die Bild-Zeitung am Mittwochmorgen. "Bei eigenen Gegen-Angriffen nach Balleroberung soll sich Jakic in die Abwehr zurückfallen lassen, damit dort als Konter-Absicherung dann eine Viererkette steht", schreibt das Blatt. Ex-Profi Felix Kroos hatte bereits im heimspiel! am Montag angeregt, den Kroaten aufzustellen. "Er ist ein unangenhemer Gegenspieler", so Kroos.

    Videobeitrag

    Video

    Vor dem Supercup: Felix Kroos im heimspiel!

    Toni Kroos
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Krösche über Kostic: Hat immer 100 Prozent gegeben

    Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche hat sich auf den vereinseigenen Kanälen zum bevorstehenden Abgang von Filip Kostic geäußert. "Er hat sehr viel für uns geleistet in den letzten Jahren. Filip ist ein super Junge, er passte als Typ super zu uns, war in der Mannschaft anerkannt. Er hat immer 100 Prozent gegeben." Daher bleibe nichts Schlechtes durch einen Weggang hängen. Kostic habe eine Entscheidung getroffen für seinen weiteren Karriereweg. Krösche zeigte sich optimistisch, wie die Eintracht den Verlust kompensieren könne: "Wir haben im Offensivbereich ordentlich was gemacht. Ich mache mir da gar keine Sorgen, weil wir eine gewisse Breite im Kader haben. Wir werden Filip ersetzen können." Zum anstehenden Super-Cup-Spiel meinte der Vorstand: "Wir brauchen Kompaktheit, müssen als Mannschaft disziplinierter spielen und unsere Umschaltmomente nutzen." Nach Informationen des kicker soll noch vor dem Spiel gegen Hertha ein neuer Schienenspieler für die linke Seite bei der Eintracht präsentiert werden.

  • Top-Thema

    Mascarell: Fans werden Eintracht Energie geben

    Omar Mascarell hat sich vor dem Super-Cup-Duell seiner beiden Ex-Vereine Real Madrid und Eintracht Frankfurt zur Partie geäußert. Die Frankfurter müssten "als Team, wie in der Europa League, die Energie freisetzen und sehr effektiv sein", sagte Mascarell gegenüber Sport1. "Ich bin mir auch sicher, dass die Fans ihnen die Kraft geben werden, bis zum Ende ihr Bestes zu geben." Mascarell hatte 2013 ein Spiel für Real bestritten und war von 2016 bis 2018 für die Eintracht aufgelaufen. "Vom ersten Moment hat man in Frankfurt das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein. Die Fans unterstützen dich in guten und schlechten Momenten", erinnerte sich Mascarell an die Zeit in Hessen.

  • Keine Systemumstellung nach Kostic-Abgang

    Eintracht Frankfurt muss schon am Mittwoch im Super-Cup gegen Real Madrid (21 Uhr, live im Audiostream auf hessenschau.de) auf Filip Kostic verzichten. Eine Systemumstellung soll es bei den Hessen aber nicht geben, das verkündete Trainer Oliver Glasner vor dem Spiel - zumindest nicht im Supercup gegen Real. "Vielleicht gibt es den in den kommenden Wochen oder Monaten", so Glasner. Für Kostic könnte deshalb Christopher Lenz die Position auf der linken Seite bekleiden. Alle weiteren Informationen aus Helsinki finden Sie in unserem Artikel:

  • Top-Thema

    Ancelotti: Lassen uns vom 1:6 nicht täuschen

    Für Real Madrids Cheftrainer Carlo Ancelotti spielt die deutliche Auftaktniederlage von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga keine große Rolle. "Wir lassen uns vom 1:6 nicht täuschen. Das war das Spiel gegen Bayern, aber davor gab es auch eine herausragende Saison in der Europa League. Sie sind eine dynamische Mannschaft", sagte Ancelotti am Dienstagabend in Helsinki. Am Mittwoch (21.00 Uhr) geht es im Olympiastadion der finnischen Hauptstadt um den UEFA-Supercup. "Wir haben großes Selbstvertrauen. Alle Spieler fühlen sich gut. Ich denke, die Mannschaft hat sich noch weiter verbessert", kündigte der Chefcoach aus Italien an.

  • Top-Thema

    Eintracht mit Selbstvertrauen gegen Real

    Eintracht Frankfurt will sich beim Supercup gegen Real Madrid am Mittwoch (21 Uhr) nicht verstecken. "Wir spielen mit Selbstvertrauen und wissen auch, was wir können. Aber klar ist, dass eine außergewöhnliche Mannschaft auf uns wartet", sagte Trainer Oliver Glasner in der Pressekonferenz am Dienstag. Das Spiel sei eine "Belohnung" für den Europa-League-Titel in der vergangenen Saison. Einen Systemwechsel plant Glasner nach dem Kostic-Abgang für den Supercup zwar nicht, schließt ihn aber für die kommenden Wochen und Monate nicht aus.

  • Top-Thema

    Trapp: Kostic geht als Held

    Oliver Glasner hat am späten Montagabend vom bevorstehenden Abgang von Filip Kostic zu Juventus erfahren. "Aus sportlicher Sicht ist es eine Schwächung für uns, das ist ganz klar", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt auf der Pressekonferenz vor dem Supercup gegen Real Madrid in Helsinki. "Klar ist es schade, Filip hat mit dem Verein Geschichte geschrieben. Er geht als Held", ergänzte Torhüter Kevin Trapp. Es sei eben auch Teil des Geschäfts, dass Spieler kommen und gehen. "Wir haben eine Mannschaft, die in der Lage ist, auch ohne Filip Spiele gewinnen zu können."

  • Top-Thema

    Bericht: Kostic-Medizincheck am Mittwoch

    Der Wechsel von Filip Kostic von Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin könnte nun schnell über die Bühne gehen. Einem Bericht von tuttosport zufolge, soll der Serbe noch am Abend in den Flieger nach Turin steigen. Am Mittwoch stehe dann der Medizincheck bei den Italienern auf dem Programm.

  • Top-Thema

    Eintracht reist ohne Kostic nach Helsinki

    Eintracht Frankfurt wird ohne Filip Kostic nach Helsinki reisen und im Supercup gegen Real Madrid (Mittwoch, 21 Uhr) auf den Flügelspieler verzichten müssen. Das bestätigte der Club am späten Dienstagvormittag in einer Mitteilung. Kostic stehe demnach "in finalen Gesprächen" mit einem neuen Club, er wird mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. "Filip hat sich in der abgelaufenen Saison mustergültig verhalten und einen großen Anteil am Gewinn der UEFA Europa League. Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem für alle Seiten guten Angebot keine Steine in den Weg legen und gesprächsbereit sind", sagte Sportvorstand Markus Krösche. Die Gespräche seien aussichtsreich, eine Lösung zeichne sich bereits ab.

  • Top-Thema

    Medien: Durchbruch bei Kostic-Wechsel

    Eintracht Frankfurt und Juventus Turin sollen sich über einen Wechsel von Filip Kostic grundlegend einig sein. Das berichtet der Pay-TV-Sender Sky am Dienstag. Die Hessen stehen demnach kurz davor, ein Angebot über rund 18 Millionen Euro plus eventuellen Bonuszahlungen der Italiener anzunehmen. Es müssten nur noch Details geklärt werden. Angesichts des bevorstehenden Wechsels soll Juventus sich darum bemühen, einen Einsatz von Kostic beim Supercup am Mittwoch (21 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream) zu verhindern. Das Abschlusstraining in Frankfurt machte der Serbe noch mit. Der Kader für die Partie wird gegen 13 Uhr bekanntgegeben.

  • Stepi will Klarheit bei Kostic

    Eintracht-Kulttrainer Dragoslav Stepanovic hofft im Wechsel-Theater um Filip Kostic auf eine schnelle Lösung. "Ich bin der Meinung, dass er durch dieses ganze Hickhack Gefahr läuft, seinen Legenden-Status zu verlieren", sagte Stepi der Bild. "Er hätte schon längst sagen können, was er macht. Ob er bleibt oder wechselt. Es ist ihm doch keiner böse, wenn er zu Juve geht. Aber dann gäbe es wenigstens Klarheit." Als Ablösesumme findet der 73-Jährige 20 Millionen Euro durchaus angebracht. "Er war nie ernsthaft verletzt, brummt 90 Minuten rauf und runter - für einen Klub gibt‘s keinen besseren Spieler", ist Stepanovic überzeugt.

  • Top-Thema

    Trapp: Barcelona war einmalig

    Eintracht-Torhüter Kevin Trapp hält die Vorkommnisse beim Weiterkommen beim FC Barcelona in diesem Frühjahr für einmalig. "Wir hatten dieses fantastische Publikum, das uns von Sieg zu Sieg getragen und Barcelona in ein Heimspiel verwandelt hat. So etwas hat es noch nie gegeben und wird es wohl nie mehr geben. Ich glaube nicht, dass das nochmal ein Heimverein zulassen wird, nachdem was im Camp Nou passiert ist", sagte der Keeper im vereinseigenen Interview. Knapp 30.000 Eintracht-Fans hatten es im April im Rückspiel des Viertelfinals ins Camp Nou geschafft und dort gesehen, wie die Hessen mit einem 3:2-Sieg weiterkamen. Gut einen Monat später gelang der Titelgewinn in der Europa League. Deshalb darf Frankfurt an diesem Mittwoch (21 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream auf hessenschau.de) in Helsinki um den europäischen Supercup gegen Real Madrid antreten.

    Eintracht Frankfurt Fans Barcelona
  • Kroos: SGE hat Chance gegen Real

    Ex-Profi Felix Kroos hält die Eintracht vor dem Supercup gegen Real Madrid am Mittwoch (21 Uhr, live bei hr-iNFO und auf hessenschau.de im Audiostream) nicht für chancenlos. "Es ist ein Finale, ein Spiel", sagte der Bruder von Real-Spieler Toni Kroos am Montag im heimspiel! des hr-fernsehens und fügte mit Blick auf die 1:6-Niederlage der SGE gegen die Bayern an: "Da können sie ausschalten, was letzte Woche war." Der Supercup sei vielleicht nicht der begehrteste Titel im europäischen Fußball. "Aber als Spieler bist du so ehrgeizig, dass du jedes Spiel gewinnen willst", so Kroos.

  • Thema im heimspiel!: Supercup! Super-Eintracht?

    Wie ist Real Madrid, der Gegner der Eintracht im Supercup am Mittwoch (21 Uhr), in der neuen Saison einzuschätzen? Und wo liegen möglicherweise die Chancen für Frankfurt? Über diese und viele weitere Fragen spricht das hr-heimspiel! mit Felix Kroos, dem Bruder von Real-Star Toni. Außerdem zu Gast ist ARD-Kommentator und Eintracht-Experte Philipp Hofmeister.

    Videobeitrag

    Video

    Vor dem Supercup: Felix Kroos im heimspiel!

    Toni Kroos
    Ende des Videobeitrags
  • FUSSBALL 2000 spricht übers Debakel gegen München

    Das Spiel gegen den FC Bayern München zum Bundesliga-Auftakt war für Eintracht Fankfurt nur der Anfang einer Saison voller Höhepunkte: Bereits am Mittwoch geht es für die Hessen in Helsinki gegen den Champions-League-Sieger Real Madrid um den europäischen Supercup. Kann die Eintracht bis dahin die Schwächen in der Defensive ablegen? Und wird Filip Kostic noch einmal das Trikot von Eintracht Frankfurt tragen? Der Videopodcast Fußball 2000 versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Fragen und Antworten zum Supercup

    Am Mittwoch (21 Uhr, live bei hr-iNFO und im hessenschau.de-Audiostream) geht es für Eintracht Frankfurt um den nächsten europäischen Titel: Gegner im Supercup ist dann Champions-League-Sieger Real Madrid. Was ist der europäische Supercup überhaupt? Gibt es noch Tickets? Und auf welche Spieler von Real Madrid sollte man besonders achten? Hier gibt es alles Wissenswerte zum Spiel.

  • Top-Thema

    Kroos im heimspiel!

    Felix Kroos, Bruder von Real-Star Toni, ist an diesem Montag in der hr-Sendung heimspiel! zu Gast. Thematischer Schwerpunkt ist der Uefa-Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid. Die Sendung sehen Sie am Abend ab 23.15 Uhr im hr-fernsehen. Zuvor wird sie bereits auf hessenschau.de und in der ARD-Mediathek abrufbar sein.

  • Top-Thema

    Lilien-Sieg im Video

    Darmstadt 98 hat am Sonntag einen Auswärtssieg in Braunschweig gefeiert - ein spätes Tor von Neuzugang Oscar Vilhelmsson brachte den Lilien den Sieg. Die Highlights des Spiels sehen Sie hier im Video.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Eintracht Braunschweig - SV Darmstadt 98

    Die Logos der Clubs
    Ende des Videobeitrags
  • Kolo Muani will sich Beispiel an Hasebe nehmen

    Eintracht Frankfurts Stürmer-Neuzugang Randal Kolo Muani kann sich eine sehr lange Karriere als Profifußballer vorstellen. "Ich will viele Tore schießen und lange Fußball spielen – falls möglich, bis ich 40 Jahre alt bin", sagte der 23 Jahre alte Franzose in einem Interview dem Kicker. Teamkollege Makoto Hasebe, der mit 38 zum Profikader des Europa-League-Siegers aus Hessen gehört, sei dafür ein gutes Beispiel. Kolo Muani kam im Sommer vom FC Nantes und erzielte beim Bundesliga-Auftakt beim 1:6 gegen den FC Bayern München das einzige Tor der Eintracht. Im Supercup geht es nun am Mittwochabend (21 Uhr) in Helsinki gegen Champions-League-Gewinner Real Madrid. Dort kommt es für Kolo Muani auch zu einem Aufeinandertreffen mit Landsmann Karim Benzema. "Karim Benzema ist ein herausragender Spieler und eine großartige Persönlichkeit. Natürlich ist er ein Stück weit ein Vorbild, aber man kann unseren Stil nicht so ganz vergleichen", sagte Kolo Muani.

  • Top-Thema

    Eintracht-Niederlage im Video

    1:6 gegen Bayern München - den Start in die neue Bundesliga-Saison hatte sich Eintracht Frankfurt wahrlich anders vorgestellt. Die Höhepunkte der Partie vom Freitagabend sehen Sie hier im Video.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Eintracht - Bayern

    frankfurt-bayern
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Vallejo: Ich erwarte viele Chancen

    Der ehemalige Frankfurter Jesus Vallejo hat sich in einem Interview mit Eintracht-TV am Sonntag zum bevorstehenden Super-Cup-Spiel geäußert: "Die Eintracht hat eine tolle Mannschaft, die es in der vergangenen Saison sehr gut gemacht hat, vor allem in der Europa League. Ich erwarte viele Torchancen und ein aufregendes Aufeinandertreffen für die Zuschauer." Der Madrilene betonte, dass er noch mit dem Dolmetscher Stéphane Gödde und David Abraham in Kontakt stehe. Vallejo trug in der Saison 2016/17 insgesamt 27 Mal das Trikot der Eintracht. Zu Real sagte er: "Wir kommen mit Schwung aus dem vergangenen Spieljahr und konnten uns gezielt verstärken. Unser Trainer Carlo Ancelotti möchte auf dem vorhandenen Fundament aufbauen."

  • Top-Thema

    Bergamo verleiht Sam Lammers weiter

    Der von Eintracht Frankfurt nach Bergamo zurückgekehrte Sam Lammers wird weiterverliehen: Er läuft für eine Saison für den Ligakonkurrenten FC Empoli auf. Dies teilten die Klubs am Sonntag mit. Lammers war in der abgelaufenen Saison in 22 Partien für die Eintracht im Einsatz gewesen und hatte dabei zwei Treffer erzielt.

  • Top-Thema

    Frankfurt verleiht Akman in die Türkei

    Frankfurts Ali Akman wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir. Der Klub erhält dabei eine Kaufoption. Das teilte die Eintracht am Sonntag mit. Akmans Vertrag in Frankfurt läuft bis zum 30. Juni 2025. Der 20-Jährige war im März 2021 von Bursaspor nach Frankfurt gelangt und war 2021/22 leihweise für die NEC Nijmegen aktiv.

  • Top-Thema

    Lieberknecht: Vilhelmsson ein sehr reifer Junge

    Trainer Torsten Lieberknecht hat nach dem 1:0-Erfolg in Braunschweig den Siegtorschützen Oscar Vilhelmsson gelobt: "Vilhelmsson ist ein sehr reifer Junge, ein offener Typ. Wir geben ihm die Zeit und sind überzeugt, jemand gefunden zu haben, der als Stürmer seinen Weg gehen wird", so Lieberknecht nach dem Spiel bei Sky. In den Augen des Trainers war es ein aufgrund der Torchancen verdienter Erfolg der Lilien. "In der ersten Halbzeit hat uns die Präzision im Passspiel gefehlt. In der zweiten Halbzeit wollten wir schneller werden, schneller in die Tiefe spielen. Wir sind nach dem verschossenen Elfmeter zurückgekommen."

    Audiobeitrag

    Audio

    Lilien gewinnen in Braunschweig

    Bader im Zweikampf mit einem Spieler von Braunschweig
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Lilien siegen in Braunschweig

    Der SV Darmstadt 98 hat im dritten Saisonspiel den zweiten Sieg eingefahren. Die Lilien gewannen am Sonntag bei Eintracht Braunschweig mit 1:0 (0:0). Neuzugang Oscar Vilhelmsson erzielte den einzigen Treffer der Partie, als er den Ball in der 86. Spielminute ins gegnerische Gehäuse lupfte. Zuvor hatte der SV98 vor allem in der zweiten Halbzeit beste Chancen vergeben. Phillip Tietz ließ einen Foulelfmeter ungenutzt (49.), Magnus Warming traf später nur den Pfosten (70.). Mit dem Sieg im DFB-Pokal (in Ingolstadt) haben die Lilien nun drei Pflichtspiele in Serie gewonnen.