Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Hannover will Foti

    Fußball-Zweitligist Hannover 96 arbeitet einem Medienbericht zufolge intensiv an einer Leihe von Eintracht-Talent Antonio Foti. "Wir können ihn uns als Perspektivspieler vorstellen", sagte 96-Mehrheitsgesellschafter Martin Kind der Neuen Presse. Laut Angaben der Zeitung soll das Leihgeschäft in den nächsten Tagen erfolgen. Eintracht-Trainer Oliver Glasner hatte den 18-jährigen Zyprioten vor einiger Zeit als "eines unserer größten Talente im Nachwuchszentrum" bezeichnet.

  • Lilien trainieren zwei Mal

    Für den SV Darmstadt 98 stehen im Trainingslager im pfälzischen Herxheim zwei Einheiten auf dem Programm. Um 11 Uhr und um 17 Uhr wird Trainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft ordentlich zum Schwitzen bringen. In Herxheim werden heute Temperaturen von bis zu 31 Grad erwartet.

  • Eintracht-Gerüchteküche brodelt

    Die Bundesliga-freie Zeit wird auch in diesem Jahr wieder genutzt, um nach Herzenslust über potenzielle Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt zu spekulieren. Manche Spuren sind heiß, andere führen direkt ins Reich der Fabeln. Der hr-Sport stellt die fünf aussichtsreichsten Kandidaten für einen Wechsel vor – und ordnet den Stand der Dinge ein.

  • Holland freut sich auf "geile Liga"

    Fabian Holland, Kapitän des SV Darmstadt 98, will kurz nach dem Trainingsstart noch keine konkreten Ziele für die kommende Zweitliga-Spielzeit formulieren. "Wir wollen natürlich genauso auftreten wie letzte Saison, daran wieder anknüpfen", sagte er dem Lilienblog. Prognosen seien in der 2. Liga aber immer schwer. "Das wird wieder eine richtig geile Liga. Da freuen wir uns drauf." Darmstadt 98 ist aktuell im Trainingslager in Herxheim. Die neue Zweitliga-Saison startet Mitte Juli.

  • Top-Thema

    Fix: Lilien leihen Warming aus

    Der SV Darmstadt 98 leiht Magnus Warming vom FC Turin aus. Das vermeldeten die Lilien am Mittwoch, nachdem Warming bereits am Dienstag beim Trainingsauftakt der Südhessen auf dem Platz gestanden hatte. Darmstadt hat sich nach eigenen Angaben eine Kaufoption für den Offensivmann gesichert. "Magnus Warming ist ein Allrounder, von dem ich mir erhoffe, dass er unserem Offensivspiel zusätzliche Variabilität verleiht", sagte Trainer Torsten Lieberknecht. Der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann ergänzte: "Seine mutige, leidenschaftliche Spielweise passt zu uns."

  • Eintracht startet in Butzbach

    Eintracht Frankfurt wird das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 am 2. Juli beim Kreisoberligisten SV Nieder-Weisel bestreiten. Anpfiff im Stadtteil von Butzbach (Wetteraukreis) ist um 14.30 Uhr, teilten die Hessen am Mittwoch mit. Der Test gehört zur Kampagne "Eintracht in der Region".

  • Ilsanker vor Wechsel nach Genua

    Stefan Ilsanker könnte bald in Italien beim FC Genua anheuern. Das berichteten mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend. Die Zeitung Buoncalcioatutti zeigte Fotos des Österreichers auf dem Weg zum Medizincheck. Ilsanker hatte bei Eintracht Frankfurt nach der abgelaufenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten. Er war seit Januar 2020 bei der Eintracht und hat insgesamt 60 Pflichtspiele für die Hessen absolviert. Bereits beim letzten Heimspiel gegen Gladbach war er gemeinsam mit Danny da Costa und Aymen Barkok offiziell verabschiedet worden.

  • Eintracht-Pokalspiel live im Ersten

    Die erste Runde des DFB-Pokals ist genau terminiert worden. Eintracht Frankfurt spielt am Montag, den 1. August, bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Die Partie wird um 20.45 Uhr angepfiffen und live im Ersten übertragen. Ebenfalls am 1. August findet die Partie von Darmstadt 98 bei Drittligist Ingolstadt statt. Das Spiel der Lilien wird bereits um 18 Uhr angepfiffen. Alle weiteren Ansetzungen finden Sie bei Sportschau.de.

  • Top-Thema

    Trapp ohne Einsatz

    Auch im vierten Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in der Nations League ist Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp ohne Einsatz geblieben. Den 5:2-Sieg der Nationalelf gegen Italien sah sich Frankfurts Europa-League-Held von der Bank aus an, wie zuvor schon die Spiele gegen Ungarn, England und Italien. Trapp kann sich damit in den Urlaub verabschieden.

  • Lilien im Trainingslager angekommen

    Der SV Darmstadt 98 ist am Nachmittag im Trainingslager im pfälzischen Herxheim angekommen. Die erste Einheit vor Ort war ein leichter Lauf am Abend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht wird nur bis Samstag in der Gemeinde bei Landau bleiben. Am Samstagabend (18 Uhr) steht dann das Testspiel gegen Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt auf dem Plan.

  • Da Costa sagt SGE Lebewohl

    Danny da Costa hat sich mit einem emotionalen Statement in den sozialen Medien von Eintracht Frankfurt verabschiedet. "Ich danke euch dafür, dass ihr mich von Anfang an so toll aufgenommen und mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben habt, voll und ganz dazuzugehören", so der Rechtsverteidiger, der in der neuen Saison für Liga-Konkurrent Mainz 05 auflaufen wird. Einen besonderen Dank richtete da Costa an Fredi Bobic, Bruno Hübner und Niko Kovac, die ihn einst zur SGE geholt hatten. "Die Zeit hier wird immer unvergessen für mich bleiben und immer einen Platz in meinem Herzen haben."

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Instagram anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Instagram. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Kamada verliert mit Japan gegen Tunesien

    Daichi Kamada hat mit der japanischen Nationalmannschaft eine Niederlage kassiert: Gegen Tunesien unterlag das Team am Dienstag mit 0:3 (0:0). Kamada spielte dabei von Beginn an und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Das Spiel war das Finale eines Turniers mit vier Nationalmannschaften, das in den vergangenen Tagen in Kobe und Osaka ausgetragen worden war. Japan war mit einem 4:1-Sieg gegen Ghana in das Endspiel eingezogen.

  • Pfeiffer-Rückkehr wird "sehr schwer"

    Der SV Darmstadt 98 hofft weiter auf eine Rückkehr von Stürmer Luca Pfeiffer. "Wenn die Tür einen Spalt aufgeht, werden wir versuchen, sie weiter aufzureißen", sagte der Sportliche Leiter der Lilien Carsten Wehlmann. Der Angreifer vom FC Midtjylland, den die Südhessen für ein Jahr ausgeliehen hatten, erzielte in seiner Premierensaison in Darmstadt 17 Tore in 32 Spielen. Klar, dass die Lilien den 25-Jährigen gerne weiter verpflichten würden. Klar ist aber auch: "Er hat durch diese Saison andere Begehrlichkeiten geweckt, daher wird es sehr schwer", so Wehlmanns realistische Einschätzung.

  • Trio fehlt bei Lilien-Aufgalopp

    Der SV Darmstadt 98 ist in die neue Saison gestartet. Am Dienstag begrüßte Trainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft erstmals auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor. Während Neuzugang in spe Magnus Warming bereits mittat, fehlten mit Braydon Manu (krank), Marcel Schuhen (angeschlagen) und Klaus Gjasula (Länderspielreise) drei altbekannte Profis.

  • Top-Thema

    Warming trainiert bei Lilien mit

    Der SV Darmstadt 98 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Magnus Warming. Der Flügelstürmer vom FC Turin trainierte am Dienstagvormittag bereits mit der Mannschaft am Stadion am Böllenfalltor. Bisher hat der Däne aber nur eine Gastspielerlaubnis. Ein, zwei Formalien müssen noch geklärt werden, dann ist der 22-Jährige auch offiziell eine Lilie. Den Medizincheck hat er bereits bestanden. Angeblich sollen sich Darmstadt und Turin auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption geeinigt haben.

    Ein, zwei kleine Formalien stehen noch aus, dank einer Gastspielerlaubnis kann Magnus Warming aber den Trainingsauftakt bereits mit den #Lilien bestreiten. Gude, Magnus! ⚜️ #sv98

    [zum Tweet mit Bild]

  • Top-Thema

    Eintracht verleiht Ache nach Fürth

    Eintracht Frankfurt hat Stürmer Ragnar Ache nach Fürth verliehen. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt. Der Angreifer wird für ein Jahr die Fußballschuhe für den Bundesliga-Absteiger aus Franken schnüren. "Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar. Leider hatte er in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was die Rückkehr in ein funktionierendes Team zusätzlich erschwert hat", sagte Eintracht-Sportvorstand Markkus Krösche. Ache kam in der abgelaufenen Saison nur auf 13 Kurzeinsätze in der Bundesliga und drei in der Europa League.

  • Top-Thema

    Trainingsauftakt bei Darmstadt 98

    Am Dienstag um 10.30 Uhr bittet Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zum ersten Training der neuen Saison. Die Einheit auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor ist öffentlich. Nach dem Auftakt fährt die Mannschaft von Darmstadt 98 direkt bis Samstag ins Trainingslager ins pfälzische Herxheim. Nach der Rückkehr steht am Samstag das erste Testspiel gegen den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt (18 Uhr) an.

    Training bei Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Hrustic fährt mit Australien zur WM

    Eintracht-Spieler Ajdin Hrustic hat am späten Montagabend mit seiner Australischen Nationalmannschaft die Qualifikation für die Fußball-WM in Katar geschafft. Australien besiegte im entscheidenden Spiel Peru im Elfmeterschießen mit 5:4. Hrustic konnte seinen Elfmeter verwandeln. Der Frankfurter Profi hatte den peruanischen Torwart ausgeguckt und dann in die andere Ecke geschossen. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es noch 0:0 gestanden. Hrustic spielte die kompletten 120 Minuten, plus Elfer-Schießen. Bis zu acht Eintracht-Spieler könnten bei der WM in Katar dabei sein:

  • Top-Thema

    Lilien verleihen Celic nach Linz

    Darmstadt 98 verleiht Mittelfeldspieler Nemanja Celic für ein Jahr an den Linzer ASK. Der 23 Jahre alte Österreicher soll beim Bundesligisten seines Heimatlandes, der sich zudem eine Kaufoption sicherte, mehr Spielpraxis sammeln. Celic, dessen Vertrag in Darmstadt noch bis 2024 gilt, war im Sommer 2021 von der WSG Tirol zu den Südhessen gewechselt und beim Vierten der Vorsaison nur auf 15 Pflichtspieleinsätze gekommen. "Nemanja Celic hat in der abgelaufenen Saison nicht die Spielpraxis sammeln können, die er sich gewünscht hat, weshalb er mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zugekommen ist", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann am Montag.

    Nemanja Celic
  • Top-Thema

    Neue Folge FUSSBALL 2000

    Transfergerüchte, Party-Eskapaden, rechte Geschäftspartner: Die Beziehung zwischen Fan-Liebling Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt ist aktuell äußerst angespannt. Wie kompliziert ist der Fall Hinti wirklich? Der Video-Podcast FUSSBALL 2000 ordnet ein:

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Manu trägt künftig die 7

    Lilien-Profi Braydon Manu wechselt die Rückennummer. Wie der Zweitligist am Montag mittteilte, läuft der Flügelflitzer künftig mit der Nummer 7 auf dem Trikot auf. Bislang trug Manu in Darmstadt die 33. Der 25-Jährige hatte seinen Vertrag bei den Südhessen erst vergangenen Monat bis 2024 verlängert.

  • Top-Thema

    Darmstadt 98 startet in die Saisonvorbereitung

    Der SV Darmstadt 98 startet in die Saisonvorbereitung. Am Sonntag stand - nach vierwöchigen Sommerpause - ein Laktattest auf dem Laufband sowie Statik- und Balancetests auf der Tagesordnung. Am Dienstag bittet Trainer Torsten Lieberknecht zur ersten Einheit auf den Platz. Das erste Testspiel steht am Samstag gegen den Verbandslisiten Rot-Weiß Darmstadt (18 Uhr) an. Die Saison beginnt für Darmstadt 98 Mitte Juli. Jetzt am Freitag werden die genauen Spielpläne für die 2. Bundesliga bekanntgegeben.

  • Bericht: Medizincheck bei Neuzugang Yilmaz Anfang der Woche

    Diese Woche wird die Eintracht das türkische Talent Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul verpflichten. Das berichtet die Bild. Demnach wird der 21-jährige Spieler für die linke Außenbahn schon Anfang der Woche in Frankfurt zum obligatorischen Medizin-Check erwartet. Die Ablösesumme für Yilmaz soll drei Millionen Euro betragen, geplant ist ein langfristiger Vertrag bei der Eintracht.

  • Sow schlägt mit der Schweiz Portugal

    Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow hat mit seiner Schweizer Nationalmannschaft in der Nations League Portugal mit 1:0 besiegt. Durch ein Tor des Ex-Eintracht-Stürmers Haris Seferovic in der ersten Spielminute. Sow stand für die Schweiz in der Startelf und insgesamt 79 Minuten auf dem Platz. Bei den Portugiesen wurde u.a. Super-Star Cristiano Ronaldo geschont. Eintracht-Linksaußen Filip Kostic wurde bei seiner Serbischen Nationalelf beim 2:2 in Slowenien in der 57. Minute eingewechselt, Jens Petter Hauge saß beim 3:2-Sieg seiner Norweger gegen Schweden 90 Minuten auf der Ersatzbank.

    Sow bei der Schweizer Nati
  • Top-Thema

    Holt Bobic Hinteregger nach Berlin?

    Hertha BSC hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger. Wie Sport1 berichtet, beschäftigt man sich in der Hauptstadt mit der Personalie. Hertha-Boss Fredi Bobic holte Hinteregger bereits 2019 aus Augsburg zur Eintracht. In Frankfurt ist Hinteregger nach mehreren Aufregern umstritten. Zuletzt hatte es Ärger um Hintereggers geschäftliche Kontakte zu einem rechten Politiker in Österreich gegeben.