Audio

So lief der Regionalliga-Samstag für die hessischen Vereine

Lucas Hermes schießt das 1:0 für den OFC gegen Koblenz

Kickers Offenbach beschließt das Pflichtspieljahr mit einem Arbeitssieg. Der FSV Frankfurt schlägt Hessen Kassel und Fulda-Lehnerz überwintert in der oberen Tabellenhälfte. Nur in Haiger kann am Samstag kein Fußball gespielt werden.

Kickers Offenbach hat sich zum Jahresende noch einmal drei Punkte erkämpft. Gegen Ligaschlusslicht Koblenz brauchten die 5.236 Fans am Bieberer Berg am Samstag aber eine Menge Geduld. Erst in der 81. Minute traf Lucas Hermes zum erlösenden 1:0. Der OFC überwintert mit 37 Punkten auf Rang drei.   

Weitere Informationen

Kickers Offenbach - RW Koblenz 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Hermes (81.)
Zuschauer: 5.236

Ende der weiteren Informationen

Platz in Haiger unbespielbar

Das Spiel des TSV Steinbach gegen den Bahlinger SC konnte am Samstag wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen werden. Die Partie wird erst im neuen Jahr nachgeholt. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Die Mittelhessen sind mit 35 Punkten vorläufig Tabellenfünfter.  

FSV schlägt KSV

Der FSV Frankfurt geht als Derbysieger in die Regionalliga-Winterpause. Die Bornheimer setzten sich beim KSV Hessen Kassel mit 3:1 durch und überwintern auf Tabellenplatz acht. Die Nordhessen müssen am kommenden Samstag noch das Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim II bestreiten.             

Weitere Informationen

Hessen Kassel – FSV Frankfurt 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Boutakhrit (8.), 1:1 Stendera (49.), 1:2 Müller (76.), 1:3 Hirst (80.)
Zuschauer: 1.589

Ende der weiteren Informationen

Nächster Punkt für Fulda-Lehnerz 

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verabschiedete sich mit einem Remis aus dem Jahr. Bei der Zweitvertretung von Mainz 05 kam der Aufsteiger zu einem 1:1. Moritz Reinhard traf für die Hessen, die als Liga-Neuling mit Winterpausenrang neun zufrieden in die Feiertage gehen dürften.

Weitere Informationen

Mainz 05 II – Fulda-Lehnerz 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Reinhard (28.), 1:1 Wilhelm (50.)
Zuschauer: 750

Ende der weiteren Informationen