Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Hellmann reagiert auf Hoeneß-Kritik an Eintracht-Fans

    Vorstandssprecher Axel Hellmann hat die Eintracht-Fans gegen Kritik von Uli Hoeneß verteidigt. Dieser hatte den Frankfurtern am Sonntag im Doppelpass ein Gewaltproblem attestiert. "Es kann nicht sein, dass sie demnächst mehr Strafen bezahlen als sie Einnahmen haben", hatte Hoeneß gesagt. "Die letzten Jahre haben wir eine sehr positive Entwicklung gehabt. Deshalb halte ich das für stark überspitzt, was Uli Hoeneß sagt", konterte Hellmann in der Sendung Sky90, gab aber zu, dass "was Wahres dran" sei. "Wir wissen, dass wir dort eine Herausforderung haben."

  • Top-Thema

    Eintracht will keinen Ebimbe-Ersatz verpflichten

    Eintracht Frankfurt plant nicht, einen Ersatz für den verletzten Junior Dina Ebimbe zu verpflichten. Das sagte Sportvorstand Markus Krösche am Sonntag dem Kicker. Demnach wollen die Frankfurter auf das vorhandene Personal vertrauen, um den Franzosen zu ersetzen. Ebimbe hatte sich beim Restrunden-Auftakt gegen Schalke 04 am Samstag (3:0) eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen und wird lange ausfallen.

  • Top-Thema

    Ebimbe muss operiert werden

    Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Junior Dina Ebimbe verzichten. Wie der Bundesliga-Zweite am Sonntag mitteilte, hat sich der 22-Jährige eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen. Ebimbe muss bereits am Montag operiert werden. Die Diagnose erfolgte am Tag nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04, der Mittelfeldspieler war dabei nach 70 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Wie lange Ebimbe ausfallen wird, ist noch unklar.

  • Top-Thema

    Eintracht-Sieg in der Analyse

    Eintracht Frankfurt macht gegen Schalke 04 kein gutes Spiel, ist im Anschluss aber trotzdem der große Sieger des Spieltags. Die schönste Geschichte der Partie liefert Aurelio Buta. Unsere Analyse finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Selbstkritik nach 3:0 gegen Schalke: "Noch nicht das, was wir uns vorstellen"

    Ein gutes Ergebnis, aber eine durchwachsene Leistung – der 3:0-Heimsieg der Eintracht gegen das überraschend starke Schlusslicht Schalke 04 ist auf ein geteiltes Echo gestoßen. SGE-Sportvorstand Markus Krösche sagte: "Die Art und Weise war noch nicht das, was wir uns vorstellen. Bei der Intensität in den Zweikämpfen müssen wir uns steigern." Auch Spielmacher Mario Götze befand: "Wir haben uns nicht leicht getan." Laut Keeper Kevin Trapp wurden der schwächsten Offensive der Liga zu viele Torchancen gestattet. Große Freude herrschte über den 3:0 Schlusspunkt durch Aurelio Buta nach seiner Verletzungspause.

    Mehr Stimmen zum Spiel gibt es hier.

    Audiobeitrag

    Audio

    Das Interview mit Kevin Trapp nach dem Sieg gegen Schalke

    Trapp
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Lilien gewinnen Generalprobe

    Darmstadt 98 hat das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart gewonnen. Die Lilien besiegten den Schweizer Zweitligisten FC Will am Samstag mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte der Schwede Oscar Vilhelmsson in der 14. Minute. Trainer Torsten Lieberknecht sprach danach von einer ordentlichen Leistung. "Mir hat aber ein bisschen die Intensität und Passgenauigkeit gefehlt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gegen Regensburg vor voller Hütte die nötigen Prozentpunkte auf den Platz bringen können."

  • Top-Thema

    Eintracht muss bei Sieg gegen Schalke lange kämpfen

    Eintracht Frankfurt hat am Samstag einen 3:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 gefeiert, dabei aber über weite Strecken nicht überzeugt. Jesper Lindström (22. Minute), Rafael Borré (84.) und Aurelio Buta (90.) erzielten die Tore für die Eintracht. Das Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Eintracht gegen das Tabellenschlusslicht lange nicht souverän wirkte. Nur ein bestens aufgelegter Kevin Trapp verhinderte bei mehreren Großchancen der Schalker einen Gegentreffer. Erst am Ende brachen die Gäste ein und Frankfurt konnte das Spiel nach Hause bringen. Mit dem Erfolg liegen die Hessen auf Rang zwei der Bundesliga-Tabelle.

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht Frankfurt schlägt Schalke mit drei Toren

    Eintracht
    Ende des Audiobeitrags
  • Krösche denkt nicht an Verkauf von Kolo Muani

    Eintracht Frankfurts Sportchef Markus Krösche hat einen Verkauf von Frankreichs WM-Star Randal Kolo Muani von sich gewiesen. "Er ist hier und soll noch ein bisschen bleiben. Wir denken nicht an Abschied, sondern an diese Saison und an die nächsten Jahre mit ihm zusammen", sagte Krösche vor dem Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 am Samstag dem TV-Sender Sky.

  • Top-Thema

    Eintracht startet mit Smolcic

    Die Startelf von Eintracht Frankfurt für das Heimspiel gegen Schalke 04 (ab 15.30 Uhr im sportschau.de-Livecenter) ist fast die gleiche wie in den letzten beiden Partien vor der WM-Pause. Einzige Veränderung: Hrvoje Smolcic beginnt für Tuta.

    Grafik mit der Aufstellung von Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    Alles Wichtige zum Eintracht-Heimspiel

    Eintracht Frankfurt möchte am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenletzten FC Schalke 04 an das erfolgreiche Abschneiden vor der Winterpause anknüpfen. In den ersten 15 Pflichtspielen holte der Liga-Vierte 27 Punkte, ein Rekord für die Hessen in Zeiten der Drei-Punkte-Regel. Gegen die Königsblauen sind die Gastgeber seit zehn Heimspielen ungeschlagen. Verzichten muss Trainer Oliver Glasner auf den brasilianischen Verteidiger Tuta (Sprunggelenksverletzung) und Luca Pellegrini (Wadenprobleme). Für Tuta dürfte Hrvoje Smolcic oder Makoto Hasebe ins Zentrum der Abwehr rücken, mit Kristijan Jakic und Evan N'Dicka auf den Außenpositionen.

  • Top-Thema

    Neapel? "Ziel ist das Viertelfinale"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche geht mit Respekt, aber ohne Angst ins Achtelfinalspiel gegen die SSC Neapel. "Natürlich ist Neapel eine sehr gute Mannschaft, aber unser Ziel ist trotzdem, ins Viertelfinale einzuziehen", sagte Krösche im hr-Interview. "Als wir im letzten Jahr in der Europa League gegen Barcelona gespielt haben, haben 99,9 Prozent der Menschen gesagt: 'Jetzt ist es zu Ende'. Und wir haben es trotzdem geschafft."

  • Top-Thema

    Krösche: Durch Glaubwürdigkeit Interesse stärken

    Für Markus Krösche ist Glaubwürdigkeit ein wichtiger Baustein bei Vertragsgesprächen und Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen. "Durch Glaubwürdigkeit stärkst du das Interesse, dass Spieler zur Eintracht kommen wollen", sagt der Frankfurter Sportvorstand im hr-Gespräch. "Wenn wir Spieler von Eintracht Frankfurt überzeugen wollen, erzählen wir ihnen, was wir vorhaben." Das müsse dann auch eingehalten werden, so Krösche, "so etwas spricht sich herum". Weitere Aussagen des Frankfurter Sportvorstands aus dem hr-iNFO-Format "Das Interview" können Sie hier nachlesen.

    Das 30-Minuten-Interview als Podcast gibt's hier.

  • Glasner freut sich auf Restrunde

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner geht voller Vorfreude in das erste Pflichtspiel des Jahres gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr). "Wir hatten jetzt über zwei Monate kein Pflichtspiel und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Wir wollen mit einem Heimsieg in das Jahr 2023 starten", kündigte der Österreicher an. Die Schalker werden da freilich was dagegen haben. "Das ist eine sehr physische Mannschaft, die schnell nach vorne spielt. Sie werden hoch attackieren und versuchen, uns unter Druck zu setzen", warnte Glasner vor dem Tabellenletzten. Bei 100 Prozent sieht der Coach seine Mannschaft noch nicht. "Mein Gefühl sagt mir, dass wir ein paar Spiele benötigen, um in die alte Verfassung zu kommen."

  • Top-Thema

    Eintracht-Trio muss gegen Schalke passen

    Eintracht Frankfurt muss im ersten Pflichtspiel des Jahres am Samstag (15.30 Uhr) auf drei Spieler verzichten. Neben Nachwuchskraft Marcel Wenig (Mittelfußbruch) fallen gegen Ligaschlusslicht Schalke 04 auch Innenverteidiger Tuta (Sprunggelenk) sowie Linksverteidiger Luca Pellegrini (Wade) aus. "Es war ein Kommen und Gehen diese Woche", sagte Trainer Oliver Glasner über die diversen Verletzungen im Trainingsbetrieb. Sebastian Rode und Makoto Hasebe waren zuletzt ebenfalls fraglich, sind aber rechtzeitig für den Restrunden-Start wieder fit. Der Brasilianer Tuta hat am Freitag wieder trainiert. Ein Einsatz gegen Schalke komme für den Verteidiger aber noch zu früh, so Glasner. Ob Rode tatsächlich eine Option ist, ließ Glasner offen. Nach einer durch Krankheit und Verletzung geprägten WM-Pause will er die Belastung des Kapitäns auch angesichts der noch kommenden Spiele eher dosieren als ihn gleich reinzuwerfen. "Dafür ist er uns viel zu wichtig", begründete Glasner. 

  • Schalke holt Stürmer vor Gastspiel in Frankfurt

    Eintracht-Gegner Schalke 04 hat nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Polter einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Tabellenletzte verstärkte sich am Freitag bis zum Saisonende mit Angreifer Michael Frey. Er kommt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen, im Anschluss besitzen die Königsblauen eine Kaufoption. "Mit ihm haben wir einen großen, physisch robusten und dynamischen Mittelstürmer gewonnen, der die entstandene Lücke in der Offensive schließen wird", sagte Sportvorstand Peter Knäbel über den 28 Jahre alten Frey. Ob der Neuzugang schon am Samstag in Frankfurt auflaufen wird, ist ungewiss.

  • Lilien fühlen sich "gut gewappnet"

    Innenverteidiger Jannik Müller sieht den SV Darmstadt 98 gut gerüstet für die zweite Saisonhälfte der 2. Bundesliga. "Wir sind gut gewappnet für die Rückrunde, aber wo genau wir stehen, wird man leider erst in den nächsten Wochen sehen", sagte der 29-Jährige am Freitag in einer Medienrunde. Die Lilien empfangen am 28. Januar (13 Uhr) Jahn Regensburg. Es sei natürlich schade, dass sich mit Patric Pfeiffer, Klaus Gjasula und Aaron Seydel drei Spieler in der Vorbereitung verletzt haben. "Aber die Qualität in der Breite ist extrem hoch und wir konnten bisher jeden Ausfall immer gut kompensieren", ist Müller überzeugt.

    Jannik Müller von Darmstadt 98
  • Top-Thema

    Test gegen Leipzig: Krösche von Fan-Kritik überrascht

    Die Eintracht hat in Dubai einen Test gegen RB Leipzig (4:2) bestritten – die Kritik vieler Fans am Testspielgegner hat Sportvorstand Markus Krösche überrascht. "Mir war nicht bewusst, dass das so ein kritisches Thema ist", sagte der 42-Jährige und versprach: "Wir nehmen die Kritik an." Man wolle in Zukunft mehr auf die Auswahl der Gegner achten. Krösche war 2021 von Leipzig nach Frankfurt gewechselt.

    Markus Krösche
  • Lenz: Geduldig sein gegen die "Wundertüte"

    Eintracht-Profi Christopher Lenz fiebert dem Jahresauftakt gegen Schalke 04 entgegen. "Jeder hat wieder Bock auf Pflichtspiele – ob Bundesliga, DFB-Pokal oder Champions League. Wir freuen uns einfach, dass es wieder los geht", sagte der Linksverteidiger vor dem Aufeinandertreffen mit den Königsblauen. "Schalke zu unterschätzen, wäre ein großer Fehler", so Lenz, der den Tabellenletzten als "Wundertüte" bezeichnete. "Sie können jeden überraschen, wir müssen auf alles vorbereitet sein." Die Eintracht müsse geduldig spielen, gerade, wenn Schalke tief stehe.

  • Bericht: Eintracht verstärkt sich mit RB-Scouts

    Eintracht Frankfurt wird sich nach Informationen der Bild mit zwei Scouts von Bundesliga-Konkurrent Leipzig verstärken. Chef-Scout Nermin Koch-Mujezinovic und Fabian Franke sollen ihre Verträge in Sachsen bereits gekündigt haben. Wann sie in Frankfurt einsteigen, sei aber noch nicht geklärt, so das Blatt. Die Eintracht hat nach dem Wechsel von Ben Manga, der einige Scouts mit nach Watford nahm, noch Vakanzen im Scouting.

  • Buta bereit für 90 Minuten

    Eintracht-Rechtsverteidiger Aurelio Buta sieht sich nach überstandener Verletzung gerüstet für die Rückrunde. "Wenn der Trainer mich für 90 Minuten aufstellt, bin ich bereit", sagte der Sommer-Neuzugang im Interview mit der Bild. Zunächst gehe es aber darum, ein paar Minuten zu sammeln und wieder in einen Rhythmus zu kommen. Buta hat nach seiner Knieverletzung noch kein Spiel für Frankfurt bestritten. Im Training sei er zunächst sehr zögerlich gewesen. Die Angst vor einer erneuten Verletzung war da. "Aber mittlerweile denke ich nicht mehr dran. Ich fühle mich gut", so Buta.

    Aurelio Buta Eintracht Frankfurt
  • Lilien im Teamcheck

    Der SV Darmstadt 98 geht als Tabellenführer in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Anders als im vergangenen Jahr, als der Aufstieg nur hauchzart verpasst wurde, soll es dieses Mal klappen mit dem Sprung ins Oberhaus – auch wenn das in Südhessen niemand laut sagt. Mit Trainer Torsten Lieberknecht und seiner eingeschworenen Truppe stehen die Chancen eigentlich gut. Einzig das Verletzungspech der Lilien bereitet ein wenig Sorgen. Hier geht es zu unserem Teamcheck.

  • Eintracht schreibt weiter an der eigenen Geschichte

    Das Jahr 2022 war aus Sicht von Eintracht Frankfurt historisch, 2023 soll aber nicht weniger erfolgreich werden. Die Herausforderungen und Ziele sind groß, genau wie die Gefahr eines Kaderumbruchs. Gute Nachrichten gibt es von Maskottchen Attila, wie Sie hier nachlesen können.

  • Lange Verletztenliste bei Schalke

    Der FC Schalke 04 startet mit großen Personalproblemen ins neue Fußball-Jahr. Im ersten Spiel nach der langen Winterpause am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt fehlen beim Bundesliga-Letzten Sebastian Polter, Leo Greiml, Thomas Ouwejan, Sepp van den Berg, Alex Kral, Niklas Tauer, Rodrigo Zalazar und Justin Heekeren. Zudem ist der Einsatz des an Corona erkrankten Dominick Drexler unwahrscheinlich. Trotz dieser Ausfälle gab sich Trainer Thomas Reis kämpferisch: "Wir sind kompletter Außenseiter. Aber die Chance musst du einfach beim Schopfe packen. Ich erwarte, dass man sich zerreißt, dass man das Gefühl hat, diese Mannschaft stemmt sich gegen den Abstieg. Das ist unsere verdammte Pflicht."

  • Eintracht-Adler Attila am Samstag im Stadion

    Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann hat am Donnerstag auf die Forderung der Tierschutzorganisation Peta reagiert, Adler Attila nicht mehr im Stadion vorzuführen. "Das Spiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag wird in Anwesenheit von Attila ausgetragen", stellte Hellmann klar. "Wir sind in Kontakt mit Peta." Es gebe immer berechtigte Anliegen, aber man müsse auch die Ausgewogenheit im Auge haben. "Auch beim Tierschutz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tierquälerei ist, wie Attila gehalten wird", betonte Hellmann. "Wir überlegen uns sehr genau, was wir tun oder lassen. Man wird es nie allen recht machen." Peta hatte von "Tierquälerei" gesprochen und die Frankfurter Fans aufgefordert, keine Spiele mehr im Stadion zu besuchen, solange Attila dort präsent sei. Der Adler wird seit 2006 von einem Falkner in die Frankfurter Arena gebracht.

    Eintracht-Maskottchen: Steinadler Attila
  • Top-Thema

    Kolo Muani bleibt und "kann noch lernen"

    Viele Spitzenclubs haben in den vergangenen Wochen Interesse an Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani gezeigt. "Er hat Begehrlichkeiten geweckt", bestätigte Sportvorstand Markus Krösche am Donnerstag. Da sei nach seinen WM-Auftritten normal. "Er hat Frankreich fast zum Titel geschossen, aber auch gesehen, dass er noch lernen kann." Der Frankfurter Angreifer habe sich trotz vieler Wechselmöglichkeiten für Frankfurt entschieden. "Es ist schön zu sehen, dass er sich wohlfühlt", so Krösche.

    Randal Kolo Muani