Stefan Cavor von der HSG Wetzlar

Die HSG Wetzlar hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga gefeiert und den ASV Hamm-Westfalen geschlagen.

Audiobeitrag

Audio

Handball-Bundesliga: HSG behält gegen Hamm die Nerven

Stefan Cavor und Hendrik Wagner jubeln für die HSG Wetzlar
Ende des Audiobeitrags

Die Hessen setzten sich gegen den Tabellenletzten am Donnerstagabend souverän mit 29:24 (13:7) durch. Die HSG nahm vor heimischem Publikum schnell das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich einen komfortablen Vorsprung. Der ASV Hamm-Westfalen steht durch die Niederlage als erster Absteiger fest.

Bester Werfer bei der HSG war Stefan Cavor mit sieben Treffern. Im Fernduell mit der GWD Minden, die den vorletzten Platz belegt, haben die Hessen nun einen großen Schritt gemacht, die Mindener verloren im Parallelspiel deutlich gegen Flensburg. Damit hat die HSG nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings bei einem absolvierten Spiel mehr.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen