Die HSG Wetzlar hat erneut eine Niederlage einstecken müssen. Beim großen THW Kiel blamierten sich die Mittelhessen in der ersten Halbzeit und betrieben dann Schadensbegrenzung.

Audiobeitrag

Audio

HSG Wetzlar verliert in Kiel

HSG-Trainer Frank Carstens
Ende des Audiobeitrags

Zweites Saisonspiel, zweite Niederlage: Die HSG Wetzlar hat am Sonntag in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel mit 22:33 (4:15) verloren.

Der amtierende Meister machte den Mittelhessen früh klar, wer Herr im Haus ist. Nach einer zähen Anfangsphase - nach sieben Minuten stand es 1:0 - legten die Kieler los, während die HSG völlig überfordert war. Insgesamt brachte sie gegen den überragenden THW-Keeper Tomas Mrkva in der ersten Halbzeit nur vier Tore zustande und ging mit einem blamablen 4:15-Rückstand in die Pause.

HSG Wetzlar am Tabellenende

Danach betrieb das Team allerdings Schadensbegrenzung und kam endlich ins Torewerfen. Mit 22:33 war die Niederlage am Ende trotz allem deutlich.

Für die HSG Wetzlar war es nach der Auftaktpleite gegen Magdeburg der zweite Rückschlag in der noch jungen Bundesliga-Saison. Mit 0:4 Punkten und 37:64 Toren finden sich die Wetzlarer aktuell am Tabellenende wieder.

Weitere Informationen

THW Kiel - HSG Wetzlar 33:22 (15:4)

Tore für Kiel: Ekberg (7/6 Siebenmeter), Faust (4), Bilyk (3), Dahmke (3), Landin (3), Reinkind (3), Ellefsen (2), Johansson (2), Wallinius (2), Wiencek (2), Gurbindo Martinez (1), Överby (1) 
Tore für Wetzlar: Rubin (6), Zelenovic (6), Becher (3/1), Fuchs (2), Novak (2), Vranjes (2), Wagner (1)
Zuschauer: 9.971

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen