Hrvoje Horvat an der Seitenlinie bei der Handball-WM

Hrvoje Horvat kann sich künftig ganz auf seine Trainer-Aufgabe bei der HSG Wetzlar konzentrieren. Der kroatische Handball-Verband, für den Horvat die A-Nationalmannschaft betreute, beendete am Mittwoch die Zusammenarbeit.

Audiobeitrag

Audio

Hessens Handball-Trainer fahren eingleisig

Ein Handball liegt auf dem Spielfeld.
Ende des Audiobeitrags

Hrvoje Horvat, Coach von Bundesligist HSG Wetzlar, ist nicht länger Trainer der kroatischen Handball-Nationalmannschaft. Das beschloss der Verband auf einer konstituierenden Sitzung am Mittwoch. Der Verband hatte sich nach dem Verpassen des WM-Viertelfinals und damit auch der Olympiaqualifikation dazu entschieden, das komplette professionelle Personal von seinen Aufgaben zu entbinden.

Einen Nachfolger für Horvat haben die Kroaten bereits gefunden. Die Nationalmannschaft wird künftig von Goran Perkovac betreut.

Volle Konzentration auf Wetzlar

Nach Informationen des hr-sport ist Horvat das Ende der Zusammenarbeit gar nicht so unrecht. Der 45-Jährige kann sich nun komplett auf seine Arbeit bei der HSG Wetzlar konzentrieren. Die Mittelhessen sind nach 18 Spieltagen Tabellen-16. und damit mitten im Kampf gegen den Abstieg.