Die Löwen Frankfurt jubeln über den Ausgleich gegen Straubing.

Gegen Straubing sehen die Löwen Frankfurt lange wie die Verlierer aus. Doch kurz vor Schluss dreht das Team noch mal ordentlich auf.

Audiobeitrag

Audio

Fritzmeier: "Wir haben alles reingehauen"

Joe Cramarossa von den Löwen Frankfurt im Spiel gegen Straubing
Ende des Audiobeitrags

Die Löwen Frankfurt haben am Freitagabend den nächsten Sieg eingefahren. Das DEL-Heimspiel gegen Straubing endete 3:2 nach Penaltyschießen.

Ausgleich 17 Sekunden vor Schluss

Dabei legten die Gäste bereits nach vier Minuten vor. Im zweiten Drittel zeigten sich die Löwen verbessert, auf die Anzeigetafel kam allerdings wieder nur der Gegner - 0:2. Auch im letzten Durchgang verteidigte der Tabellendritte lange erfolgreich.

Gut zwei Minuten vor Schluss wurde das Anrennen der Frankfurter dann aber belohnt: Cody Kunyk traf zum 1:2. 17 Sekunden vor dem Ende erzielte Carter Rowney tatsächlich noch den Ausgleich. Nach einer torlosen Overtime versenkte Maksim Matushkin seinen Penalty zum umjubelten Sieg. Es war der dritte Erfolg im dritten Spiel nach dem Trainerwechsel.

Kassel und Bad Nauheim feiern Siege

Erfolge gab es auch für die hessischen Teams in der DEL2: Tabellenführer Kassel Huskies gewann mit 5:3 in Kaufbeuren, während der EC Bad Nauheim mit 7:6 gegen Ravensburg siegte.