hs
Video

zum Video Indonesisches Kollektiv leitet documenta 15

Kassel: Masse mit Klasse: Nach dem millionenschweren Defizit der documenta 14 sollen gleich zehn Künstler dafür sorgen, dass die Schau im Jahr 2022 ein voller Erfolg wird. Ein indonesisches Kollektiv übernimmt die Leitung.

hs
Video

zum Video 40 Jahre Kasseler Laser-Skulptur

Kassel: Jeden Samstag erstrahlt Kassel in einem besonderen Licht: Drei grüne Laserstrahlen durchschneiden die Nacht und treffen auf die Orangerie, das Landesmuseum und den Herkules. Die Lichtinszenierung war ursprünglich ein documenta-Kunstwerk. Inzwischen gibt es sie seit 40 Jahren.

hs
Video

zum Video Karikaturist F.W. Bernstein gestorben

Der Karikaturist, Zeichner und Dichter F.W. Bernstein ist am Donnerstag im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule und der Stadt stets eng verbunden - auch wenn sie nicht sein Zuhause war.