Sommer, Sonne, Selfie-Zeit : 7 Ausflugsziele für coole Selfies

Ein Ausflug oder verlängertes Wochenende in der Umgebung ist schön - vor allem, wenn man coole Fotos teilen kann. Immer mehr hessische Gemeinden setzen deshalb beim Standort-Marketing auf so genannte "Selfie Points". Sieben Beispiele von der Rhön bis in den Odenwald.

Video

Waldkindergärten immer beliebter

Immer mehr Kinder gehen in Waldkindergärten. Die Nachfrage nach Plätzen steigt. Die hessenschau hat Einrichtungen in Büdingen und in Ebsdorfergrund besucht, und Eltern, Erzieherinnen und Kinder gefragt, was ihnen dort besonders gefällt.

Kinder, Küche, Korsett : Wie aktuell ist das Frauenbild der 50er?

"Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen?" Die Fernsehwerbung der 50er wirkt aus der Zeit gefallen. Das Design des Jahrzehnts jedoch ist schwer angesagt. Schleichen sich mit Nierentischen und Cocktail-Sesseln auch die Werte der Vergangenheit zurück in die Wohnzimmer? 

Audio

Protest gegen verkürzte Kinderbetreuung in Büdingen

In Büdingen (Wetterau) haben Eltern dagegen demonstriert, dass die Kinderbetreuung in der Stadt wegen der Pandemie nur noch deutlich verkürzt angeboten wird. Seit Dezember sind die Kindertagesstätten statt bis 17 Uhr nur noch bis 14 Uhr geöffnet. Für Berufstätige sei das ein massives Problem, klagen Elternvertreterinnen und -vertreter.

Weitere Beiträge aus der Umgebung