Audio

Busunfall in Darmstadt: Mehrere Fahrgäste und Busfahrer verletzt

Bus und stationärer Blitzer sind beschädigt.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Darmstadt sind der Fahrer und 13 Fahrgäste verletzt worden. Der Bus war gegen eine Laterne und einen Blitzer geprallt.

Laut Polizei wurden nach dem Unfall am Montag 13 Passagiere leicht verletzt. Der Fahrer habe sich schwere Verletzungen zugezogen und sei ebenso wie ein Teil der verletzten Fahrgäste ins Krankenhaus gebracht worden.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Busfahrer wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Bus sei in der Landgraf-Georg-Straße gegen eine Laterne und einen stationären Blitzer geprallt.

Der stationäre Blitzer und der Laternenmast kippten durch den Zusammenstoß um und beschädigten das Dach eines Wartehäuschens an einer Bushaltestelle. Es entstand ein Schaden von 200.000 Euro.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen