Jens Fröhlich

Höchst im Odenwald bekommt einen neuen Bürgermeister. Jens Fröhlich ist am Sonntag gewählt worden. Er war der einzige Bewerber.

Der 52 Jahre alte Jens Fröhlich vom Kommunalpolitischen Arbeitskreis (KAH) wurde am Sonntag mit 83,3 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister von Höchst im Odenwald gewählt. Die Wahlbeteiligung in der rund 10.000-Einwohner-Gemeinde lag bei 34,1 Prozent.

Fröhlich war einziger Kandidat. Er beginnt sein Amt am 1. Januar 2024. Die Amtsperiode dauert sechs Jahre.

Der langjährige bisherige Bürgermeister, Horst Bitsch (parteilos), trat nicht mehr an. Er ist seit 2012 im Amt.

Weitere Informationen

Landtagswahl 2023 auf hessenschau.de

Fragen und Antworten zur Wahl:

  • Wer, wann, was, wieso, warum? Die wichtigsten Informationen zur Landtagswahl haben wir in diesem FAQ zusammengefasst.
  • Landtags·wahl in Leichter Sprache: Wie geht wählen? Was ist der Landtag? Sie möchten das wissen? Dann klicken Sie hier.
  • Wie die Briefwahl funktioniert, wird hier erklärt.

Zu den Kandidaten:

  • Wer sind die Menschen, die zur Wahl antreten? Machen Sie den Kandidatencheck!
  • Das sagen die Spitzenkandidaten von CDU, Grünen, SPD, AfD, FDP und der Linken in unseren Interviews.
  • Welche Partei schneidet bei der jüngsten hr-Umfrage wie ab? Hier geht es zum Hessentrend.

Wahlprogramme:

  • Wofür werben die Parteien vor der Wahl? Die Programme der sechs im Landtag vertretenen Parteien haben wir zusammengefasst.
  • Hier geht es zur Vorstellung der kleinen Parteien.

Dossier zur Landtagswahl:

  • Alle Texte und Videos zur Hessen-Wahl finden Sie auf unserer Dossierseite.
Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen