hsk
Video

zum Video Streit um Wasserversorgung

Kassel: Im Streit um die Einberechnung einer Konzessionsabgabe in die Wassergebühren will die Stadt Kassel notfalls eine Verfassungsbeschwerde einlegen. Der Verwaltungsgerichtshof hatte die Umlage auf die 100.000 Haushalte für rechtswidrig erklärt.

hsk-dieslfahrverbot
Video

zum Video Einigung bei Darmstädter Diesel-Fahrverbot

Darmstadt: Ab dem 1. Juni 2019 gelten Diesel-Fahrverbote auf zwei Darmstädter Straßen. Darauf haben sich die Deutsche Umwelthilfe, der ökologische Verkehrsclub VCD und das Land Hessen am Freitag geeinigt.

hsk
Video

zum Video Zaun gegen Nilgänse und Co.

Frankfurt: Nil-, Kanada- und Graugänsen scheint es in Hessen ausgezeichnet zu gefallen. Sie werden immer mehr - sind aber nicht überall willkommen. Frankfurt hatte gegen die ungeliebten Besucher einen 450-Meter langen Abwehr-Zaun errichtet - mit Erfolg?

hsk
Video

zum Video Rechnungshof legt Kommunalbericht vor

Wiesbaden: Die hessischen Städte und Gemeinden haben im vergangenen Jahr mehr als eine Milliarde Euro mehr eingenommen, als sie ausgegeben haben. Einige Kommunen haben aber auch viele Schulden gemacht. Zwei Städte fallen besonders auf.