Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Glasner: "Lilien verdienen Respekt"

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner wird den SV Darmstadt 98 im Pokal-Achtelfinale sicherlich nicht unterschätzen. "Sie haben Respekt verdient. Sie haben nur 15 Gegentore gefangen in der Saison", sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Dienstag (20.45 Uhr, live im Ersten sowie im Live-Ticker und im Audiostream auf sportschau.de). Die Lilien sind seit 20 Pflichtspielen ungeschlagen. Das zeichne die Südhessen aus, sei psychologisch aber auch nicht ganz einfach. "Wenn im Casino zehnmal rot kam, denkst du dir, da muss ja jetzt irgendwann mal wieder schwarz kommen", zog Glasner eine Glücksspiel-Parallele. "Wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass die Serie morgen reißt."

  • Top-Thema

    Eintracht gegen Lilien ohne Lindström

    Eintracht Frankfurt muss im Pokal-Achtelfinale gegen Darmstadt 98 am Dienstag (20.45 Uhr, live im Ersten sowie im Live-Ticker und im Audiostream auf sportschau.de) auf Jesper Lindström verzichten. Der Däne hat sich eine Oberschenkelverhärtung zugezogen, teilte Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz zum Spiel mit. "Er sollte bis Köln wieder fit sein, aber für das Pokalspiel ist der Abstand zu kurz", so der Österreicher. Als Alternativen kämen Rafael Borré oder Daichi Kamada in Frage. "Sebastian Rode wird auf jeden Fall spielen als Kapitän, das habe ich schon mit ihm besprochen."

    Jesper Lindström nach der 1:6-Niederlage der Eintracht gegen die Bayern
  • Top-Thema

    Hellmann: "Werde nichts zu Fischer sagen"

    Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann wird sich vorerst nicht zu den Ermittlungen gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer äußern. "Ich werde dazu nichts sagen, nicht als Freund, nicht als Mitglied und nicht als Vereinsfunktionär", so Hellmann am Montag am Rande einer Pressekonferenz zur Kampagne "Eintracht in der Region" der Hessen. Am Montag war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt Ermittlungen gegen Fischer wegen unerlaubten Erwerbs und Besitzes von Kokain eingeleitet hat.

  • Top-Thema

    Lieberknecht deutet Umstellung an

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht könnte beim DFB-Pokalspiel in Frankfurt am Dienstag (20.45 Uhr, live im Ersten sowie im Live-Ticker und im Audiostream auf sportschau.de) sein System umstellen. "Wenn die Eintracht gegen Mannschaften verloren hat, war es gegen Teams, die mit Viererkette agiert haben", so der Coach auf der Pressekonferenz zum Spiel. Die Lilienspielen in dieser Saison allerdings bevorzugt Dreierkette. Im Pokal-Derby müssen die Südhessen auf die verletzten Patric Pfeiffer, Matthias Bader, Klaus Gjasula und Aaron Seydel verzichten. "Die verletzten Ausfälle treffen uns, ja. Trotzdem gibt es bei uns kein Jammer", sagte Lieberknecht. "Wir sehen es als Herausforderung."

  • Top-Thema

    Drogenbesitz: Ermittlungen gegen Fischer

    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Ermittlungen gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer wegen unerlaubten Erwerbs und Besitzes von Kokain eingeleitet. Das bestätigte die Behörde dem hr auf Nachfrage am Montag. Auch gegen Fischers Ehefrau und seinen 25-jährigen Sohn wird demnach ermittelt. Ausgang der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Kokain konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte daraufhin die Polizei verständigt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung Ende Januar fand die Polizei Kokain-Rückstände auf Fischers Nachttisch.

  • Fritsch hofft auf SGE-Ausrutscher

    Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch sieht seine Mannschaft vor dem DFB-Pokal-Duell bei Eintracht Frankfurt am Dienstag (20.45 Uhr, live im Ersten) als klaren Außenseiter. "Wenn man das Spiel mit einem 100-Meter-Lauf vergleicht, haben wir 80 Meter Rückstand", so der Lilien-Boss bildhaft. "Aber es könnte natürlich passieren, dass der Eintracht kurz vor dem Ziel der Schnürsenkel aufgeht." Natürlich träume er von einer Pokal-Sensation, zufrieden wäre er aber auch, wenn sich seine Darmstädter in Frankfurt teuer verkaufen würden. Fritsch hofft vor allen Dingen, dass es rund um das Spiel friedlich bleibt.

  • Kolo Muani kann WM-Chance nicht vergessen

    Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani hat noch immer an seiner verpassten Torchance im WM-Finale zu knabbern. "Ich kann diese Chance nicht vergessen. Ich glaube, ich werde diese Szene mein ganzes Leben lang nie verdauen", sagte der Franzose im Interview mit beIN Sports. Kolo Muani hatte in der Verlängerung des WM-Finals gegen Argentinien die große Chance auf das entscheidende 4:3, scheiterte aber am glänzend reagierenden argentinischen Torhüter Emiliano Martinez (120.+3). Der Stürmer glaubt, dass die vertane Möglichkeit aber auch eine positive Seite hat: "Diese vergebene Chance wird mich immer weiter pushen, Tore zu schießen. Sie wird mir sozusagen Kraft geben."

    Randal Kolo Muani WM-Finale Frankreich
  • Top-Thema

    Hübner rät Kolo Muani und Lindström zum Bleiben

    Der frühere Sportdirektor Bruno Hübner rät den Frankfurter Top-Stars Randal Kolo Muani und Jesper Lindström zu einem Verbleib bei der Eintracht. "Beide sind jung und richtig gut, ihnen steht der Weg offen. Meines Erachtens sollten sie aber mindestens noch eine weitere Saison bleiben", sagte Hübner dem kicker. Der 62-Jährige, von 2011 bis 2021 beim Fußball-Bundesligisten im Amt, begründete seine Meinung so: "Jeder, der weggegangen ist, erlebte danach erst mal einen Leistungsknick. In diesem Umfeld noch ein Jahr dranzuhängen und zu reifen, ist für die Entwicklung wünschenswert." Kolo Muani ist noch bis 2027 an Frankfurt gebunden, der Vertrag von Lindström läuft bis 2026. Der französische Stürmer und der dänische Mittelfeldmann sorgen aktuell für Furore: Kolo Muani, der mit Frankreich im WM-Finale stand, kommt bereits auf 22 Scorerpunkte (die Summe von Toren und Torvorlagen) in der Liga, Lindström auf elf. Damit wird Kolo Muani in den europäischen Top-Ligen lediglich von Erling Haaland von Manchester City mit 28 Scorerpunkten übertroffen.

  • Top-Thema

    Krösche sieht "Gefahr für die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche macht sich im internationalen Vergleich Sorgen um den deutschen Fußball. "Dass Bayern München in eine Situation kommt, einen Spieler verkaufen zu müssen, weil sie auf dem Markt gegenüber Mitbewerbern wie Barcelona, Manchester City oder Paris St. Germain unterlegen sind, ist eine Gefahr für die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga. Das gefährdet den deutschen Fußball", sagte der 42-Jährige dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Früher habe es so etwas "nie" gegeben, dass die Bayern einen derart wichtigen Spieler wie Robert Lewandowski hätte abgeben müssen. Aber gerade in England gebe es "einen anderen Kapitalzugang: Da sind wir als Eintracht Frankfurt im internationalen Vergleich rein monetär nicht wettbewerbsfähig." Es gelte in Deutschland "einen anderen Weg" zu finden.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Frankfurt - Hertha BSC Berlin

    Eintracht Hertha
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Rückschlag für die Lilien: Pfeiffer fällt wochenlang aus

    Bittere Nachricht für den SV Darmstadt vor dem Hessenderby im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt. Patric Pfeiffer erlitt im Duell beim SV Sandhausen kurz vor Schluss einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Der Abwehrmann kehrte erst nach einem Zehenbruch zurück, nun wird er erneut wochenlang ausfallen. Der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann bedauerte Pfeiffer: "Für ihn tut es mir extrem Leid, dass er nach seinem Zehenbruch schon wieder passen muss. Auch in diesem Fall gilt: Ich bin überzeugt davon, dass wir das als Gruppe auffangen werden."

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Sandhausen – Darmstadt

    Highlights
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Honsak: "Wollen Eintracht ärgern"

    Lilien-Doppelpacker Mathias Honsak hatte nach dem Sieg in Sandhausen gute Laune. Der Österreicher blickte bereits nach vorne auf das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Eintracht Frankfurt: "Wir fahren nicht zum Spaß nach Frankfurt, wir wollen die Eintracht ärgern und dagegenhalten." Die Lilien kommen als Spitzenreiter der zweiten Liga mit der fast schon unglaublichen Serie von 20 Pflichtspielen ohne Niederlagen im Gepäck nach Frankfurt.

  • Top-Thema

    Krösche: Kein Preisschild bei Kolo Muani

    Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani begeistert die gesamte Bundesliga und zieht die Blicke regelmäßig auf sich. Die große Frage lautet, ob die Frankfurter ihn wirklich über die Saison hinaus halten können. Sportvorstand Markus Krösche will bei Bild-TV aber keine Zahlen, bei denen er schwach werden könnte, nennen: "Es macht keinen Sinn, 'Price Tags' zu vergeben. Aber ein Verein muss sehr große Taschen haben, wenn er ihn verpflichten will." Krösche verfolgt aber ein anderes Ziel mit Kolo Muani: "Randal hat noch einige Bereiche, an denen er arbeiten muss. Es täte ihm gut, wenn er noch ein paar Jahre bei uns bleibt."

  • Eintracht verändert Champions-League-Kader

    Eintracht Frankfurt hat drei Veränderungen am Champions-League-Kader vorgenommen. Statt Ersatztorhüter Jens Grahl, Luca Pellegrini (Leihe abgebrochen) und Jérôme Onguéné (nach Salzburg verliehen) wurden Almamy Touré, Aurelio Buta und Neuzugang Philipp Max nominiert. Die Hessen empfangen den italienischen Spitzenreiter SSC Neapel (21.2./15.3.) im Achtelfinale der Königsklasse.

  • Top-Thema

    Krösche kritisiert zweite Halbzeit

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wollte nach dem klaren Sieg gegen Hertha BSC nicht in die Jubelchöre einstimmen. "Die zweite Halbzeit war schlecht", bremste Krösche. Er hob mahnend den Finger: "Da war viel Freestyle dabei. Wenn wir glauben, dass wir bei Spielen nur 60 oder 70 Prozent an den Tag legen müssen, dann wird das nicht reichen. Die Mannschaft kann mehr." Trotz dieser kritischen Worte stimmt der Trend bei den Hessen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ist seit sieben Bundesligapartien ohne Niederlage, sammelte 15 von 21 möglichen Punkten.

  • Top-Thema

    Trapp äußert Verständnis für Neuer

    Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hat sich zur Kritik von Manuel Neuer an der Bayern-Führung geäußert. "Das ist die Sache von Manuel. Wenn er das so empfindet, dann ist das so", sagte Trapp am Sky-Mikrofon. "Ich kann nur sagen, dass die Beziehung zu Torwarttrainern eng ist." Das sei bei ihm beispielsweise mit "Gerry" (Ehrmann) in Kaiserslautern, "Moppes" (Manfred Petz), seinem Torwarttrainer in Paris oder "Zimbo" (Jan Zimmermann) in Frankfurt so gewesen. "Mit Zimbo bin ich auch befreundet. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es auch für Manu schwer ist." Neuer hatte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" unter anderem die Trennung der Bayern von Torwarttrainer Toni Tapalovic scharf kritisiert.

  • Top-Thema

    Glasner: "In Summe zufrieden"

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat beim Sieg gegen Hertha BSC vor allem die erste Halbzeit seiner Mannschaft gefallen. "Wir haben sehr gefällig nach vorne gespielt und standen hinten stabil", lobte der Österreicher. In der zweiten Halbzeit hätten die Hessen die Zügel etwas schleifen lassen, aber "in Summe bin ich zufrieden", so Glasner. Deutlich kritischer sah Sportvorstand Markus Krösche den Auftritt der Eintracht. "Die zweite Halbzeit war schlecht. Da war viel Freestyle dabei. Damit können wir nicht zufrieden sein, auch wenn wir gewonnen haben sind", so Krösche. "Die Mannschaft kann mehr."

  • Top-Thema

    Kolo Muani schießt Hertha ab

    Eintracht Frankfurt hat das Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag verdient mit 3:0 (2:0) gewonnen. Spieler des Spiels war einmal mehr Stürmer Randal Kolo Muani, der in der ersten Halbzeit den Doppelpack schnürte (21. FE, 28.). In der zweiten Hälfte traf der Franzose sogar zum vermeintlich dritten Mal, stand da aber klar im Abseits (55.). Aurelio Buta traf zum 3:0. Der Sieg der Hessen war hochver-, die Hertha mit dem 0:3 noch gut bedient. Auch ein Treffer von Tuta zählte wegen Abseits nicht (58.). Auf der Gegenseite wehrte der Brasilianer die beste Berliner Chance auf der Linie (62.) ab.

  • Lilien wohl ohne Pfeiffer in Frankfurt

    Darmstadt 98 bangt vor dem Pokalspiel bei Eintracht Frankfurt am Dienstag (20.45 Uhr) um den Einsatz von Verteidiger Patric Pfeiffer. Er hatte am Freitag beim Sieg in Sandhausen verletzt den Platz verlassen müssen. "Es sieht so aus, als hätte er sich eine muskuläre Verletzung zugezogen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht nach der Partie. Pfeiffer hatte nach seinem Zehenbruch erstmals wieder für die Lilien auf dem Rasen gestanden, er war in der 46. Minute ein- und in der 86. ausgewechselt worden.

  • Eintracht-Fans verhöhnen Bobic

    Fans von Eintracht Frankfurt haben vor dem Spiel gegen Hertha BSC den früheren Eintracht-Vorstand Fredi Bobic verhöhnt. Auf einem großen Transparent war zu lesen: "Big City Bobic, bleibste heute fott?" (in etwa: Kommst du heute nicht?) Bobic hatte die Hessen im Sommer 2021 in Richtung Berlin verlassen. Die Hertha hatte in der vergangenen Woche nach der Niederlage im Derby gegen Union die Trennung vom 51-Jährigen bekannt gegeben. Der Investor Lars Windhorst hatte immer wieder vom Projekt "Big City Club" rund um die Berliner geredet.

  • Top-Thema

    Polizei verhindert Schlägerei

    Die Polizei hat eine mögliche größere Auseinandersetzung zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 verhindert. Es habe Hinweise gegeben, dass sich Anhänger der SGE am Freitaggabend am Bahnhof im südhessischen Bickenbach verabredet hätten, teilte die Darmstädter Polizei am Samstag mit. Den Hinweisen zufolge wollten sie den Halt eines Zuges abwarten, um dann andere Fans anzugreifen. In dem Zug seien rund 250 Darmstädter Anhänger auf dem Rückweg vom Spiel in Sandhausen gewesen. Die Polizei konnte die Eintracht-Fans abfangen. Die beiden Teams treffen am Dienstag im Pokal aufeinander.

  • Top-Thema

    Max direkt von Beginn an

    Neuzugang Philipp Max rückt beim Spiel der Eintracht gegen Hertha direkt in die Startelf. Zudem spielt Daichi Kamada für Sebastian Rode von Beginn an. So könnte die Startaufstellung der Eintracht aussehen:

    Trapp - Tuta, Hasebe, N'Dicka - Buta, Sow, Kamada, Max - Götze, Lindström - Kolo Muani.

  • Top-Thema

    Eintracht gegen Hertha klarer Favorit

    Wenn Eintracht Frankfurt am heutigen Samstag um 15.30 Uhr auf Hertha BSC trifft, sind die Rollen klar verteilt: Die Frankfurter wollen oben dranbleiben und sind im neuen Jahr noch ungeschlagen. Die Berliner stehen dagegen auf einem Abstiegsplatz, hinzu kommt der Wirbel um das Bobic-Aus am vergangenen Wochenende. Trotzdem erwartet Eintracht-Trainer Oliver Glasner "ein heiß umkämpftes Duell". Neuzugang Philipp Max könnte dabei sein Debüt für die Hessen feiern. Alles Wichtige zum Spiel finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Lieberknecht: "Wir überdrehen nicht"

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht hat nach dem deutlichen Sieg in Sandhausen viel Lob für sein Team übrig. "Die Jungs funktionieren in der Kabine, auf dem Trainingsplatz und belohnen sich deshalb mit einem tollen Auftritt und schönen Toren", schwärmte Lieberknecht. Der Coach hob die Demut der Darmstädter hervor: "Es ist auch so, dass wir deswegen nicht überdrehen. Wir haben einfach die entscheidenden Momente für uns. Deshalb bleiben wir sehr in uns und bleiben bei unseren Themen." Die Lilien schließen auch Spieltag 19 definitiv als Spitzenreiter ab. Mit 42 Punkten haben die Südhessen aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Hamburger SV.

  • Top-Thema

    +++ Lilien siegen souverän +++

    Der SV Darmstadt 98 marschiert weiter unbeirrt in Richtung Aufstieg. Die Hessen gewannen ihr Ligaspiel am Freitagabend beim SV Sandhausen souverän mit 4:0 (2:0). Der in die Startelf gerutschte Mathias Honsak brachte die Lilien schon nach sieben Minuten nach einer Ecke per Kopf in Führung. Honsak war es auch, der einen schönen Pass von Phillip Tietz zur 2:0-Pausenführung verwertete (25.). Nach der Halbzeit war es Oscar Vilhelmsson, der zum 3:0 traf (55.), Emir Karic traf in der Schlussphase zum 4:0-Endstand (89.). Die Lilien bleiben damit in der Liga seit dem ersten Spieltag ungeschlagen und sind mit nun 42 Punkten weiterhin Tabellenführer.

  • Top-Thema

    +++ Lilien mit drei Änderungen +++

    Der SV Darmstadt 98 geht mit drei Änderungen in der Startelf ins Spiel beim SV Sandhausen. Oscar Vilhelmsson, Mathias Honsak und Frank Ronstadt ersetzen den gelbgesperrten Marvin Mehlem und den verletzten Matthias Bader, der unter der Woche angeschlagene Braydon Manu nimmt zunächst auf der Bank Platz.

    So starten die Lilien: Schuhen - C. Zimmermann, J. Müller, Isherwood - Ronstadt, Schnellhardt, Kempe, Holland, Honsak - Vilhelmsson, P. Tietz