Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Lilien-Highlights im Video

    In einer spektakulären Partie trennt sich der SV Darmstadt 98 mit 3:3 vom 1. FC Kaiserslautern. Sehen Sie die Highlights des Spiels im Video.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Kaiserslautern – Darmstadt 98

    Highlights
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Tietz: "Unentschieden extrem bitter"

    Lilien-Stürmer Phillip Tietz hadert nach dem 3:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern mit dem verpassten Sieg. "Letztendlich müssen wir uns damit zufrieden geben. Im Großen und Ganzen ist es natürlich extrem bitter, weil du hier 2:0 führst und die Führung dann aus der Hand gibst", sagte Tietz nach dem Spiel. "Wir waren in ein paar Aktionen unkonzentriert, haben es nicht sauber über die Bühne gebracht. Das wird im Profifußball direkt bestraft. Das haben wir heute bitter am eigenen Leib erlebt", so Tietz weiter. 

  • Top-Thema

    Lieberknecht kritisiert Verwalter-Modus

    Nach dem mitreißenden 3:3 beim 1. FC Kaiserslautern sind Spieler und Trainer des SV Darmstadt 98 nicht unzufrieden, üben sich aber auch in Selbstkritik. "Wir waren zu locker, wollten das 2:0 aus meiner Sicht zu sehr verwalten. Und dann kommen wir ins Trudeln", sagte Coach Torsten Lieberknecht. Der gebürtige Pfälzer fügte an: "Es war ein fantastisches Spiel für alle, die hier waren." Mit Blick auf das Geschehen nach der 2:0-Führung analysierte Kapitän Fabian Holland: "Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und vermehrt lange Bälle gespielt. Wir hätten die Kugel viel mehr laufen lassen können und waren bei den zweiten Bällen nicht mehr fleißig genug."

    Torsten Lieberknecht
  • Top-Thema

    Strenge Fan-Auflagen in Marseille

    Die Fans von Eintracht Frankfurt müssen sich im Champions-League-Spiel bei Olympique Marseille an strenge Aufenthaltsregeln halten. Die zuständige Polizei-Präfektur hat im Vorfeld der Partie am Dienstag (21 Uhr, live bei hr-iNFO und im Audiostream auf hessenschau.de) Verfügungen erlassen, die sowohl den Aufenthalt von Eintracht-Anhängern im Stadtgebiet von Marseille von Montag auf Dienstag als auch die An- und Abreise zum Stadion am Spieltag selbst betreffen. Im Kern wird den Fans untersagt, sich in vier zentral gelegenen Distrikten der französischen Hafenstadt als solche zu erkennen zu geben. "Das Tragen von Fanutensilien wie Schals etc., das Singen von Fanliedern und weitere fanspezifische Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit - auf Straße und Plätzen - sind in diesen Stadtgebieten untersagt", teilte die Eintracht am Sonntag mit.

  • Top-Thema

    Wildes Lilien-Remis auf dem "Betze"

    Stimmungsvolle Kulisse, schöne Tore, spektakuläres Ergebnis: Das Auswärtsspiel des SV Darmstadt 98 beim 1. FC Kaiserslautern endete am Sonntag 3:3 (1:0). Tobias Kempe hatte die Südhessen am Ende der ersten Halbzeit per Foulelfmeter in Führung gebracht (45.+2). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein rasantes Spiel. Phillip Tietz erhöhte zunächst auf 2:0 (49.). Danach drehte der FCK durch Kenny Redondo (74.), Mike Wunderlich (77./Foulelfmeter) und wieder Redondo (87.) das Ergebnis. Aaron Seydel traf zum 3:3-Endstand (90.+1).

  • Top-Thema

    Holland zurück im Team

    Der SV Darmstadt 98 kann beim Gastspiel in Kaiserslautern am Sonntag wieder auf Kapitän Fabian Holland bauen. Der Linksverteidiger ist nach abgesessener Gelbsperre zurück in der Startelf. Ersatzmann Frank Ronstadt nimmt dafür auf der Bank Platz. Weiteren Grund für Änderungen sah Trainer Torsten Lieberknecht nicht.

    Die Aufstellung der Lilien
  • Top-Thema

    Glasner bemängelt alles

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist nach dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gegangen. "Es hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt", sagte der Österreicher auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zuerst noch vage, ging dann aber doch noch ins Detail: "Wir waren langsam und behäbig im Spielaufbau. Wir hatten ganz selten Tiefe im Spiel. Wir waren über außen tot." Sein Team habe kein Durchsetzungsvermögen gezeigt und sei bei Standardsituationen "eine Katastrophe" gewesen. Was bei so einem Auftritt herauskomme, sei nur logisch: "Dann verlierst du verdient", so Glasner.

    Videobeitrag

    Video

    Die komplette Eintracht-PK nach dem Spiel gegen Wolfsburg

    Oliver Glasner
    Ende des Videobeitrags
  • Eintracht verfällt in alte Muster

    Eintracht Frankfurt ist gegen den VfL Wolfsburg in alte Muster verfallen. Die Hessen hatten zwar mehr Ballbesitz als der Gegner, vor dem Gäste-Tor fiel der Eintracht dann aber herzlich wenig ein. "Momentan ist es einfach so, habe ich das Gefühl, dass wir nicht in diese Situationen gehen, wo es weh tut und den letzten Pass nicht gut zu Ende spielen", sagte Mittelfeldspieler Djibril Sow. An ihrer Entscheidungsfindung müssen die Hessen ebenso arbeiten wie an Zielstrebigkeit und Kontinuität – und das möglichst schnell.

  • Top-Thema

    Glasner kündigte klare Worte ans Team an

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat nach dem 0:1 seiner Frankfurter gegen den VfL Wolfsburg deutliche Worte gewählt. "Ich bin heute sehr enttäuscht über unsere Leistung, wir waren besonders in der Offensive richtig schlecht." Sein Team habe fast jedes Duell in der Offensive verloren. "Dazu waren unsere eigenen Standards desaströs." Für den Sonntag kündigte der Coach eine Ansage ans Team an. "Ich werde morgen sehr klare Worte finden müssen. Es gibt ein paar Themen, die besprochen werden müssen und das werden die Jungs auch hören." Mehr Stimmen zum Spiel gibt es hier.

    Videobeitrag

    Video

    Die komplette Eintracht-PK nach dem Spiel gegen Wolfsburg

    Oliver Glasner
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Krösche: "Haben zu langsam gespielt"

    Bei Eintracht Frankfurt stand nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg vor allem das Offensivspiel in der Kritik. "Wir haben einfach zu langsam Fußball gespielt und sind nicht in die Tiefe gelaufen", sagte Sportvorstand Markus Krösche. Damit habe man es dem sehr defensiven VfL zu einfach gemacht. Ähnlich lautete das Fazit von Mittelfeldspieler Djibril Sow: "Momentan ist es einfach so, habe ich das Gefühl, dass wir nicht in diese Situationen gehen, wo es weh tut und den letzten Pass nicht gut zu Ende spielen." Das sei wohl eine Kopfsache, so der Schweizer. "Und das müssen wir schleunigst ändern." Mehr Stimmen zum Spiel gibt es hier.

  • Top-Thema

    Eintracht verliert auch gegen Wolfsburg

    Eintracht Frankfurt hat nach der Pleite in der Champions League am Samstag die nächste Niederlage kassiert. Gegen den VfL Wolfsburg verloren die Hessen mit 0:1. Maxence Lacroix erzielte in einer Partie mit wenigen Torchancen nach einem Eckball den einzigen Treffer der Partie (60.). Der Eintracht gelang es in der gesamten Partie kaum, die VfL-Abwehr in Gefahr zu bringen. Das Team von Frankfurts Ex-Trainer Niko Kovac machte vor allem die Mitte dicht, über die Flanken blieben die Hessen harmlos. Einzig ein Aluminium-Schuss von Kristijan Jakic ließ die Fans kurz hoffen (39.).

    Audiobeitrag

    Audio

    Eintracht verliert auch gegen Wolfsburg

    EIntracht_Wolfsburg
    Ende des Audiobeitrags
  • Top-Thema

    Klimaaktivisten sorgen erneut für Unterbrechung

    Kurz nach dem Anpfiff der Bundesliga-Partie von Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg haben erneut Klimaaktivisten der "Letzten Generation" für eine kurzzeitige Unterbrechung gesorgt. Die Personen rannten am Samstag auf den Rasen und wurden von Ordnern gestoppt. Die Aktion erfolgte laut Auskunft der Aktivisten, "um die Aufmerksamkeit auf die existenzielle Bedrohung unserer Gesellschaft durch die Klimakatastrophe zu lenken". Vor genau fünf Monaten hatte eine ähnliche Aktion zur Unterbrechung der Partie der Eintracht gegen Freiburg geführt. Die Aktivisten der "Letzten Generation" fordern von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), dass sie sich stärker für den Ausbau der erneuerbaren Energien einsetzen.

  • Top-Thema

    Eintracht startet mit Knauff, Borré und Pellegrini

    Eintracht Frankfurt geht wie erwartet mit einigen personellen Veränderungen ins Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr). So stehen Flügelspieler Ansgar Knauff und Angreifer Rafael Borré ebenso wie Luca Pellegrini in der Startelf von Trainer Oliver Glasner. Talent Marcel Wenig hat es erstmals in dieser Saison in den Kader geschafft.

    So spielt die Eintracht:

    Grafik mit der Aufstellung von Eintracht Frankfurt
  • Top-Thema

    Eintracht-Fans erhalten Sonderpreis

    Der Verein Deutscher Fußball Botschafter würdigt die Auftritte der Anhänger von Eintracht Frankfurt während der abgelaufenen Europa-League-Saison mit der Verleihung eines Fan-Sonderpreises. Der Award wird vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag 15.30 Uhr) durch den Präsidenten des gemeinnützigen Vereins, Roland Bischof, überreicht. "Die Eintracht-Fans haben mit beeindruckendem Einfallsreichtum die Werte einer traditionellen Fankultur gelebt und mit ihren Auftritten in Europa in besonderer Weise die Menschen über Landes- oder Vereinsgrenzen hinaus begeistert", sagte Bischof. Der Fan-Sonderpreis des Deutschen Fußball Botschafters wird erstmalig verliehen. Die Fans von Eintracht Frankfurt tragen nun den Titel "Deutscher Fußball Botschafter 2022".

    Fans von Eintracht Frankfurt in Sevilla
  • Lieberknecht: Große Sympathie für den FCK

    Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13.30 Uhr) spürt Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht nach wie vor eine große Verbundenheit zu Gegner und Gegend. "Mein Herz schlägt für die Region. Meine Familie kommt aus der Pfalz. Ich bin beim FCK damals Profi geworden und habe einige Dinge dort erlebt", sagte der Darmstädter Coach: "Dementsprechend ist bei mir eine große Sympathie für den FCK da." Lieberknecht freue sich, dass Kaiserslautern nach langer Zeit wieder in der 2. Liga angekommen ist – schaltete aber dennoch in den Spieltagsmodus: "In einer Überschrift in dieser Woche habe ich gelesen: 'Der Gegner kommt als Freund'. Ich hätte aber eher gesagt: Der Freund kommt als Gegner."

    Torsten Lieberknecht
  • Top-Thema

    Eintracht will Aufwärtstrend fortsetzen

    Eintracht Frankfurt will an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten VfL Wolfsburg den Aufwärtstrend in der Bundesliga fortsetzen. Nach dem 4:0 gegen RB Leipzig soll der zweite Erfolg zuhause in dieser Saison folgen. Allerdings hatten die Hessen bei der Champions-League-Premiere am Mittwoch einen Dämpfer gegen Sporting Lissabon (0:3) hinnehmen müssen. Die Gäste aus Niedersachen mit Frankfurts Ex-Trainer Niko Kovac an der Seitenlinie haben bisher erst zwei Punkte holen können. Neben Aurélio Buta und Almamy Touré werden Eintracht-Trainer Oliver Glasner Sebastian Rode, Christopher Lenz und Jérôme Onguéné fehlen.

    Alles Wichtige zum Spiel finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Viel Flutlicht für die Lilien

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die Spieltage 12 bis 17 in der 2. Bundesliga terminiert. Für Darmstadt 98 hat die Liga einen besonderen Termin parat: Das Auswärtsspiel in Magdeburg findet als Top-Spiel der Englischen Woche am Donnerstag (10.11.) statt. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Zwei Mal spielt der SVD zudem am Freitagabend. Gegen Kiel (21.10.) und gegen Hannover (4.11.) geht es um 18.30 Uhr los. Das Spiel auf St. Pauli (29.10.) wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Beim KSC treten die Südhessen an einem Samstag an (15.10., 13Uhr), gegen Fürth an einem Sonntag (13.11., 13.30 Uhr).

    Weitere Informationen

    Die Termine der Lilien im Überblick

    Sa, 15.10., 13 Uhr          Karlsruher SC – Darmstadt 98
    Fr, 21.10., 18.30 Uhr      Darmstadt 98 – Holstein Kiel
    Sa, 29.10., 20.30 Uhr     St. Pauli – Darmstadt 98
    Fr, 4.11., 18.30 Uhr        Darmstadt – Hannover 96           
    Do, 10.11., 20.30 Uhr    FC Magdeburg – Darmstadt 98
    So, 13.11., 13.30 Uhr    Darmstadt 98 – Greuther Fürth

    Ende der weiteren Informationen
  • Top-Thema

    SGE abends gegen Dortmund und Gladbach

    Die Deutsche Fußball Liga hat die Bundesligaspieltage 10 bis 16 terminiert. Eintracht Frankfurt muss demnach gegen Leverkusen (15.10.), in Augsburg (5.11.) und gegen Schalke 04 (21.01.23) jeweils samstags um 15.30 Uhr ran. Top-Spiele sind die Partien in Gladbach (22.10.) und gegen Dortmund (29.10.). Die Duelle gegen die beiden Borussen werden erst um 18.30 Uhr angepfiffen. Ein Sonntagsspiel bestreiten die Hessen beim Nachbarschaftsduell in Mainz am 13.11. (15.30 Uhr). Es ist das letzte Bundesligaspiel vor der WM-Pause. Bereits am Mittwoch zuvor steht das Heimspiel gegen Hoffenheim an (20.30 Uhr).

    Weitere Informationen

    Die Termine der Eintracht im Überblick

    Sa, 15.10., 15.30 Uhr      Eintracht Frankfurt – Leverkusen
    Sa, 22.10., 18.30 Uhr      Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
    Sa, 29.10., 18.30 Uhr      Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
    Sa, 5.11., 15.30 Uhr        FC Augsburg – Eintracht Frankfurt
    Mi, 9.11., 20.30 Uhr       Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim
    So, 13.11., 15.30 Uhr     FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

    Ende der weiteren Informationen
  • FCK-Coach Schuster mit "Kontaktsperre" vor Lilien-Spiel

    Dirk Schuster, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, will unmittelbar vor dem Zweitliga-Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen die Lilien keinen Kontakt nach Darmstadt. Natürlich habe er aus seiner Zeit beim SVD noch Freunde im Verein und im Umfeld, sagte Schuster in der Pressekonferenz am Freitag. Aber: "Diese gegenseitigen Sympathien ruhen am Sonntag und sie ruhen auch schon am Samstag. Da wird es eine absolute Kontaktsperre für mich geben, die ich mir selbst auferlegt habe. Da will ich von niemandem angerufen werden." Seinem Ex-Verein traut Schuster in dieser Saison jedoch viel zu: "Da hat sich ein hervorragendes Team entwickelt. Der Verein ist durchaus in der Lage, in die erste Liga aufzusteigen."

  • Top-Thema

    Lilien wollen auf dem "Betze" unberechenbar sein

    Der SV Darmstadt 98 stellt sich auf ein stimmungsvolles Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern ein. "Sie haben eine starke Mannschaft mit guten Namen. Dennoch müssen wir auf uns schauen und weiter an unserem Spiel arbeiten. Wir wollen unberechenbar sein und unser Spiel durchdrücken", kündigte SVD-Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Match am Sonntag (13.30 Uhr) an. Personell wird Angreifer Oscar Vilhelmsson (Kapselverletzung) weiter ausfallen. Emir Karic habe laut Lieberknecht in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainiert. Mathias Honsak konnte demnach Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

  • Top-Thema

    Glasner rätselt übers VfL-System

    Vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Verein VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) steht Eintracht-Trainer Oliver Glasner nicht nur wegen seiner eigenen Aufstellung vor einem Rätsel. "Schwierig ist für uns, dass sie ihre Grundordnung bisher in jedem Spiel verändert haben. So ist es nicht vorhersehbar, auf welches Personal und welche Formation wir treffen werden", sagte der Frankfurter Coach über die Niedersachsen. Dennoch erwartet Glasner ein intensives Duell: "Ich bin mir sicher, dass Niko Kovac, der eine äußerst erfolgreiche Eintracht-Vergangenheit hat, die Jungs heiß machen wird, um hier etwas mitzunehmen. Wir werden unsere Jungs ebenso heiß machen, damit das nicht gelingt."

    Oliver Glasner
  • Top-Thema

    Eintracht mit Verletzungssorgen gegen Wolfsburg

    Eintracht Frankfurt hat vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) einige Ausfälle zu beklagen. Neben den ohnehin schon verletzten Aurélio Buta, Almamy Touré und Sebastian Rode muss Eintracht-Trainer Oliver Glasner nun auch auf die Verteidiger Christopher Lenz und Jérôme Onguéné verzichten. "Chris Lenz hat eine Faszien-Verletzung. Jérôme Onguéné hat sich heute beim Training an den Adduktoren verletzt", so Glasner, der damit rechnet, dass keiner der Spieler vor der Länderspielpause wieder fit ist. "Wir haben früh in der Saison ein paar Themen, die du dir als Trainer nicht wünschst", sagte der Trainer, der sich die Option offenlässt, sein System von einer Vierer- auf eine Dreierkette umzustellen.

  • Kovac: "Ich bin gerne in Frankfurt"

    Videobeitrag

    Video

    Die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor der Rückkehr nach Frankfurt

    Niko Kovac bei einer Pressekonferenz
    Ende des Videobeitrags

    Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac freut sich auf seine Rückkehr in die Mainmetropole. "Ich bin gerne in Frankfurt", sagte Kovac vor dem Duell seines VfL Wolfsburg bei der Eintracht am Samstag (15.30 Uhr). In seiner Zeit in Frankfurt habe er "große Momente erlebt" und "tolle Menschen kennengelernt". Besonders freut er sich auf ein Wiedersehen mit den Fans, die er nach wie vor für die besten Fans der Liga hält. "Das hat man gestern auch wiedergesehen, was die 90 Minuten abgezogen haben: Das macht einfach Spaß", sagte er mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon. Kovacs bislang letzter Besuch in Frankfurt verlief allerdings gar nicht so gut. Nach einer herben 1:5-Pleite war er seinen Job als Trainer von Bayern München los. Kovac selbst behauptete mit einem Grinsen, dass er sich an diesen Tag nicht erinnern könne. Den habe er wohl aus seinem Gedächtnis "ausgelöscht".

  • Top-Thema

    Lenz fällt erneut aus

    Die Eintracht muss erneut auf Linksverteidiger Christopher Lenz verzichten. Der verletzungsgeplagte 27-Jährige hat sich bei der Champions-League-Niederlage gegen Sporting Lissabon am Mittwoch einen kleinen Faszienriss zugezogen, wie die Frankfurter am Donnerstag mitteilten. Dem Verein zufolge fällt Lenz bis auf Weiteres aus.

    Christopher Lenz
  • Schuhen heiß auf Lautern

    Audiobeitrag

    Audio

    Schuhen: "Das zeigt auf was für einem Weg wir sind"

    Marcel Schuhen von Darmstadt 98
    Ende des Audiobeitrags

    Lilien-Keeper Marcel Schuhen brennt auf das kommende Auswärtsspiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr). "Das ist ein absolutes Highlight-Spiel, da ist immer eine besondere Atmosphäre", sagte Schuhen in einer Presserunde am Donnerstag. Ein stimmungsvoller Betzenberg, eine volle Auswärtskurve, dazu das Wiedersehen mit Ex-Trainer Dirk Schuster und die Rückkehr von Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zu seinem ersten Club. All das seien Zutaten für einen tollen Fußball-Nachmittag, so Schuhen. "Da sind viele Sachen dabei, die Lust machen. Das wird eine Partie der schönen Geschichten."