Oliver Glasner Eintracht Frankfurt Jubel

Europa ist sicher, nun soll es für Eintracht Frankfurt aber mehr werden. Durch den Sieg gegen Freiburg reisen die Hessen mit enormem Selbstvertrauen nach Berlin zum Pokal-Finale. Spitzen gegen den Gegner gibt's auch schon.

Videobeitrag

Video

Pressekonferenz: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

glasner_pk
Ende des Videobeitrags

Im Rausch der Glücksgefühle nach dem Europacup-Einzug sendete Eintracht Frankfurt sogleich deutliche Kampfansagen für das Finale im DFB-Pokal. "Eins weiß ich jetzt schon: Das wird ein Frankfurter Wochenende. Es wird eine Frankfurter Botschaft geben, ein Frankfurter Finale, und es wird am Ende einen Frankfurter Pokalsieg geben", betonte Vorstandssprecher Axel Hellmann vor dem Duell mit RB Leipzig.

"Krallt euch den Pokal", schrieben die Fans auf ein riesiges Banner, das sie nach dem Abpfiff und dem minutenlangen Feiern mit der Mannschaft entrollten. Dank des kaum mehr für möglich gehaltenen Comebacks beim 2:1 (0:1) gegen den SC Freiburg und gleichzeitiger Schützenhilfe hat die SGE einen Platz in der Conference League sicher - mindestens.

"Wir wollen diesen Pokal"

"Stimmungsmäßig bringt uns das mit der Dramaturgie nochmal einen Raketenantrieb mit Blick auf Samstag", führte Hellmann nach Spielende aus. Oliver Glasner solle "durchs große Tor gehen. Das haben wir jetzt schon erreicht mit der Europa-Qualifikation. Alles was noch kommt, ist die Kirsche auf der Torte."

Das Team wolle den europäischen Wettbewerb allerdings unbedingt noch upgraden. "Es ist gut, mit einem Erfolgserlebnis ins Spiel gegen Leipzig zu gehen. Wir wollen in die Europa League, wir wollen diesen Pokal", sagte Sportvorstand Markus Krösche. Es sei "wichtig, ein bisschen Lockerheit zu haben. Wir als Klub können solche Spiele einfach. Wir werden uns die ganze Woche darauf vorbereiten - sowohl Umfeld als auch Mannschaft. Dann fahren wir nach Berlin und holen den Pokal." 

Videobeitrag

Video

Highlights: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

sge_scf
Ende des Videobeitrags

Glasner: "Wir sind noch nicht fertig"

Auch Glasner hat daran keinen Zweifel. "Wir sind noch nicht fertig, ich bin noch nicht fertig bei der Eintracht. Wir wollen mit dem Pokal zurückkommen", betonte der scheidende Coach. Mit der Wucht, Moral und Leidenschaft der letzten 20 Minuten könne die Mannschaft "große Dinge erreichen", ergänzte Krösche. "Diese Stadt, dieser Verein, diese Fans haben Europa verdient", betonte Glasner.