Audio

Offenbach feiert Sieg im Derby gegen den FSV

Die Spieler von Kickers Offenbach bejubeln den Derbysieg gegen den FSV.

Im kleinen Main-Derby setzt sich der OFC vor über 7.000 Zuschauern gegen den FSV Frankfurt durch. Zeitgleich besiegt Eintracht II den Tabellenführer der Regionalliga. Auch Fulda darf durch ein Last-Minute-Tor jubeln.

Kickers Offenbach hat sich in einem hitzigen Derby gegen den FSV Frankfurt am Samstagnachmittag durchgesetzt. Die Regionalliga-Partie endete 3:0 (2:0) zugunsten des OFC. Vor 7.358 Zuschauern brachten Noel Knothe (25.) und Dimitrij Nazarov (39.) die Kickers nach zwei Standards mit 2:0 in Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte Keanu Staude zu einem sehenswerten Solo-Lauf an und traf zum 3:0 (47.). Dieser Treffer stellte auch gleichzeitig den Endstand dar.

Während die Offenbacher mit den drei gewonnenen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt Boden gutmachen und in der Tabelle weiter auf Platz neun stehen, treten die Bornheimer auf der Stelle und bleiben Fünfzehnter - ein potentieller Abstiegsplatz.

Weitere Informationen

Kickers Offenbach - FSV Frankfurt 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Knothe (25.), 2:0 Nazarov (39.), 3:0 Staude (48.)
Zuschauer: 7.358

Ende der weiteren Informationen

Eintracht II schlägt den Tabellenführer

Zur gleichen Zeit sorgte die Zweitvertretung der Eintracht für eine große Überraschung. Zu Gast beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers, zeigten sich die Frankfurter enorm effizient und gewannen mit 3:1 (3:0) vor 6.500 Zuschauern. Nachdem Jakob Bookjans die Eintracht per Foulelfmeter früh in Führung gebracht hatte, erhöhten Maximilian Brauburger (44.) und Luis Kolbe (45.+2) unmittelbar vor der Pause auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit ließen die Stuttgarter erst einen Foulelfmeter ungenutzt und erzielten dann doch noch spät einen Ehrentreffer: Daniel Kalajdzic, der Bruder vom verletzten Frankfurter Stürmer Sasa Kalajdzic, traf in der 90. Minute zum 3:1. Die Eintracht bleibt weiterhin Tabellensechster.

Weitere Informationen

Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt II 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Bookjans (3./FE), 0:2 Brauburger (44.), 0:3 Kolbe (45.+2), 1:3 Kalajdzic (90.)
Zuschauer: 6.530

Ende der weiteren Informationen

Nullnummer für Hessen Kassel

Der KSV Hessen Kassel hatte die vermeintlich einfachste Aufgabe an diesem Samstagmittag - bekam diese aber nicht gut gelöst. Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Schott Mainz endete torlos. Das Remis ging unter dem Strich in Ordnung, denn die Spielanteile waren bei dieser Begegnung ähnlich verteilt. Gleichzeitig war es das erste Mal, dass die Nordhessen unter ihrem neuen Trainer Alexander Kiene zu Hause nicht gewinnen konnten. Der KSV bleibt Zehnter in der Tabelle.

Weitere Informationen

KSV Hessen Kassel - Schott Mainz 0:0 (0:0)

Zuschauer: 2.103

Ende der weiteren Informationen

Fulda dreht die Partie in Mainz

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat zu Gast bei der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch gedreht. Durch ein Last-Minute-Tor von Eric Ganime (90.+2) endete die Partie 3:2 (1:2) zugunsten von Fulda. Damit bleiben die Osthessen seit Ende November ungeschlagen und klettern auf den vierten Rang.

Weitere Informationen

FSV Mainz 05 II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 Richter (23.), 2:0 M. Müller (35./FE), 2:1 Schaaf (45.), 2:2 Reingard (55.), 2:3 Ganime (90.+2)
Gelb-Rot: T. Müller (14./Mainz)
Rot: Ganime (90.+3/Fulda-Lehnerz)
Zuschauer: 405

Ende der weiteren Informationen