Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Hildebrand spricht über "psychische Tiefpunkte"

    Ex-Eintracht-Keeper Timo Hildebrand hatte während seiner Zeit als Fußballprofi mit mentalen Problemen zu kämpfen. "Auch ich hatte im meiner Karriere den einen oder anderen psychischen Tiefpunkt", gab der 43-Jährige im Interview mit dem kicker zu. Er habe damals mit niemandem darüber sprechen wollen, "tue das aber jetzt, weil ich denke, dass dieses Thema bestimmt mehr Menschen betrifft, als wir denken". Als einen dieser Tiefpunkte gibt der ehemalige Bundesligaprofi, der beim "Sommermärchen" 2006 als Nummer drei im Tor dabei war, die Nicht-Nominierung für die EM 2008 an: "Diese kam damals sehr überraschend und ohne richtige Begründung von Joachim Löw." Das habe ihn bei seinem damaligen Verein FC Valencia "sehr beeinflusst und runtergezogen: Ich habe selbst kein Mittel gefunden, um damit klar zu kommen."

    Rhode Hildebrand
  • heimspiel! blickt zurück aufs Jahr der Eintracht

    Der Europapokal-Sieg, die erste Champions-League-Saison, eine sensationelle Hinrunde in der Bundesliga: Ein herausragendes Fußballjahr von Eintracht Frankfurt geht zu Ende. Im heimspiel! reden Janine Hilpmann und Markus Philipp mit ARD-Sportkommentator Florian Naß und FUSSBALL 2000-Podcaster Marvin Mendel über die besten Momente.

    Videobeitrag

    Video

    2022 - Das MEGA-Jahr der Eintracht

    Im Vordergrund Trapp, Götze und Rode mit Pokal, im Hintergrund Frankfurter Fans. Text: Heimspiel- Heimspiel 2022 - Das MEGA-Jahr der Eintracht
    Ende des Videobeitrags
  • Neue Folge FUSSBALL 2000

    Nach dem 1:1 gegen Mainz beginnt für Eintracht Frankfurt die Winterpause. Basti, Christopher und Mark analysieren die Partie und finden einige Makel. Zum Abschluss der wilden Wochen der Hessen zeigt sich FUSSBALL 2000 aber gnädig und sagt: Diese Eintracht gehört in die Champions League.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Kamada schließt Winterwechsel aus

    Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada hat einen Wechsel im Winter ausgeschlossen. "Ich bleibe diese Saison in Frankfurt. Auch wenn es mit anderen Klubs Gespräche im Winter geben könnte, habe ich kein Interesse an einem sofortigen Abgang", sagte der umworbene Japaner Sport 1. Kamadas Vertrag läuft im Sommer aus. Um den 26-Jährigen soll sich unter anderem Borussia Dortmund bemühen. Aber auch die Eintracht würde die Zusammenarbeit mit dem Offensivspieler gerne fortsetzen. "Natürlich führen wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Nach meinen erbrachten Leistungen ist das auch keine große Überraschung", stellte der Japaner klar.

  • Top-Thema

    Eintracht-Kolumne zu Mario Götze

    Eintracht Frankfurt überwintert in der Champions League und auf Platz vier der Bundesliga. Doch nicht alles ist eitel Sonnenschein bei den Hessen, denn bald sind die Spiele der Eintracht nicht mehr jugendfrei. Der Grund: Mario Götzes Spielanlage ist einfach zu sexy, wie unsere neue Eintracht-Kolumne weiß.

  • Top-Thema

    Frankfurt startet Japan-Reise

    Eintracht Frankfurt bricht am Beginn der neuen Woche zur geplanten Japan-Tour auf. Insgesamt 27 Spieler, Trainer und Offizielle werden nach dem Langstreckenflug am Dienstagvormittag in Tokio erwartet, ein kleiner Teil der Delegation war bereits über das vergangene Wochenende angereist. In Japans Hauptstadt tritt die Eintracht am Mittwoch (11.30 Uhr MEZ) zu einem Freundschaftsspiel gegen die Urawa Red Diamonds an, dabei werden beide Clubs auch ihre kürzlich beschlossene Partnerschaft besiegeln. Am Samstag (6 Uhr MEZ) steht bei Gamba Osaka ein weiteres Match auf dem Programm. Darüber hinaus sind in beiden Städten vier teils öffentliche Trainingseinheiten und kulturelle Events geplant.

  • Top-Thema

    Eintracht-Remis in der Analyse

    Das 1:1 zum Jahresabschluss in Mainz zeigt exemplarisch die Stärken und die Schwächen der Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Lesen Sie unsere Analyse in fünf Punkten.

  • Top-Thema

    Eintracht-Unentschieden im Highlight-Clip

    Eintracht Frankfurt spielt 1:1-Unentschieden in Mainz und schließt das Jahr auf dem vierten Tabellenplatz ab. Sehen Sie die Höhepunkte des Spiels im Video.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Mainz - Eintracht Frankfurt

    netcast
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Lilien-Remis im Video

    Der SV Darmstadt 98 trennt sich im letzten Spiel des Jahres 1:1-Unentschieden von der SpVgg Fürth. Sehen Sie die Highlights des Spiels im Video.

    Videobeitrag

    Video

    Highlights: Darmstadt 98 – Greuther Fürth

    netcast
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Eintracht überwintert auf Champions-League-Platz

    Eintracht Frankfurt wird die lange WM-Pause auf dem vierten Platz der Bundesliga-Tabelle verbringen. Das steht nach dem Abendspiel zwischen Freiburg und Union (4:1) fest. Demnach sind nur Bayern München, der SC Freiburg und RB Leipzig besser als die Frankfurter, die nach 15 Spielen 27 Punkte auf dem Konto haben. Platz vier würde am Ende der Saison die Teilnahme an der Champions League bedeuten.

    Videobeitrag

    Video

    Die komplette Eintracht-PK nach dem Spiel gegen Mainz

    Oliver Glasner
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    Glasner: Hätten Sieg nicht verdient gehabt

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hält das 1:1 in Mainz für ein gerechtes Ergebnis. "Über 90 Minuten müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Einen Sieg hätten wir auch nicht verdient. Mainz war extrem aggressiv, da waren wir in der ersten Halbzeit nicht gut genug, um hier Paroli zu bieten", analysierte er nach der Partie am Sonntag. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht damit zufrieden ist, als Verlierer vom Platz zu gehen. In Summe war es schon eine sehr gute Herbstsaison von uns." So sah es auch Keeper Kevin Trapp: "Wenn man das ganze Spiel sieht, geht der Punkt in Ordnung."

  • Top-Thema

    Eintracht spielt unentschieden in Mainz

    Eintracht Frankfurt hat zum Abschluss des Bundesliga-Jahres 2022 unentschieden gespielt. Beim 1. FSV Mainz 05 gab es am Sonntag ein 1:1 (0:1). Jonathan Burkardt hatte die Mainzer in der 40. Minute in Führung gebracht, Randal Kolo Muani glich in der 67. Minute für die Eintracht aus. Damit haben die Frankfurter nach 15 Spielen 27 Punkte auf dem Konto. Das Team von Trainer Oliver Glasner überwintert je nach Ausgang des Abendspiels Freiburg gegen Union auf dem vierten oder fünften Tabellenplatz.

  • Top-Thema

    Kempe: "Es war träge und schleppend"

    Darmstadt 98 ist froh, das letzte Spiel vor der WM-Pause hinter sich gebracht zu haben. "Es war träge und schleppend. Jeder sieht, dass wir auf dem Zahnfleisch laufen", sagte Tobias Kempe nach der Partie des Zweitliga-Herbstmeisters gegen Fürth (1:1). "Letztendlich glaube ich, kann jeder 100 Prozent zufrieden sein mit dieser Hinrunde. Weil die ist unglaublich." Man nehme den Punkt "gerne mit in den Urlaub". So sah es auch Torschütze Emir Karic. "Jetzt wird es umso schwieriger, in der Rückrunde oben zu bleiben und die Punkte weiter zu holen. Wir ruhen uns jetzt erstmal aus und dann geht es weiter", sagte er.

  • Top-Thema

    Lilien spielen remis gegen Fürth

    Darmstadt 98 hat am Sonntag in der 2. Liga gegen Greuther Fürth 1:1 (1:1) gespielt. Emir Karic brachte die Lilien früh in Führung (2.), Damian Michalski glich in der 42. Minute aus. Die Hausherren spielten über weite Teile der zweiten Hälfte in Überzahl, nachdem Fürths Gideon Jung in der 48. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte. Trotzdem taten sich die Mannen von Torsten Lieberknecht schwer, Torchancen zu kreieren. Phillip Tietz hatte in der 87. Minute die große Chance zur Entscheidung. Die Darmstädter gehen als Tabellenerster in die Winterpause. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hamburg beträgt zwei, auf Rang vier sieben Punkte.

  • Top-Thema

    Eintracht startet in Bestbesetzung

    Eintracht Frankfurt startet in Bestbesetzung ins letzte Spiel des Jahres bei Mainz 05. Auch der angeschlagene Kristijan Jakic kann spielen, Sebastian Rode nimmt zunächst auf der Bank Platz.

    So startet die Eintracht:

    Aufstellung Eintracht in Mainz
  • Top-Thema

    Lilien starten mit Brunst, Riedel und Karic

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht rotiert im letzten Spiel des Jahres. Für den SV Darmstadt 98 beginnen gegen die Spielvereinigung Fürth Ersatzkeeper Alexander Brunst sowie Clemens Riedel und Emir Karic. Stammkeeper Marcel Schuhen fehlt mit einer Oberschenkelverletzung.

    So beginnen die Lilien: Brunst - P. Pfeiffer, Riedel, Isherwood - Bader, Kempe, Holland, Karic, Mehlem - Manu, P. Tietz

  • Top-Thema

    Eintracht kann als Zweiter überwintern

    Im letzten Bundesligaspiel des Jahres kämpft Eintracht Frankfurt darum, auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Sollten die Hessen Mainz 05 schlagen und sich im Abendspiel der SC Freiburg und Union Berlin unentschieden trennen, spränge die Eintracht auf den zweiten Platz hinter die Bayern. Gewinnt entweder Union oder Freiburg und die Eintracht gewinnt ebenfalls, überwintert sie als Dritter. Bei einem Remis wäre sie vierter, es sei denn, Freiburg und Union trennen sich ebenfalls unentschieden. Dann, und im Falle einer Niederlage, blieben die Hessen Fünfter.

  • Top-Thema

    Lindström Zweiter beim Tor des Monats

    Eintracht-Profi Jesper Lindström hat bei der Abstimmung zum Tor des Monats Oktober den zweiten Rang belegt. Das ergab die Abstimmung der Sportschau, die am Samstagabend zu Ende ging. Lindström stand für seinen sehenswerten Lupfer über Leverkusens Keeper Lukas Hradecky zur Auswahl. Den Preis gewann U-17-Nationalspieler Loreen Bender von Eintracht Frankfurt, die damit die jüngste Gewinnerin in diesem Wettbewerb ist.

    Jesper Lindström jubelt an der Eckfahne
  • Top-Thema

    Lilien hoffen auf "Push" der Fans

    Für das letzte Pflichtspiel des Jahres hofft Darmstadt 98 auf die Unterstützung der Fans am heimischen Böllenfalltor. "Mein Appell an die Fans: Lasst uns am Sonntag gemeinsam das Bölle zum Beben bringen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht vor der Partie gegen Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr). "Wir brauchen viel Energie und den gewissen Push von außen, um die Extrameter gehen zu können. Gemeinsam wollen wir das letzte Spiel der Hinrunde gewinnen." Nach einer starken Hinrunde gehen die Lilien personell auf dem Zahnfleisch - und setzen deshalb auf den 12. Mann. Lieberknecht: "Um am Sonntag als Sieger vom Platz zu gehen, wird es enorm wichtig sein, dass die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans sehr stark ist."

  • Top-Thema

    Lilien gehen angeschlagen ins letzte Spiel

    Herbstmeister Darmstadt 98 hat aus der Partie in Magdeburg (1:0) einige Verletzungen mitgebracht. Entsprechend dezimiert werden die Lilien in das letzte Spiel des Jahres am Sonntag gegen Greuther Fürth (13.30 Uhr) gehen. Bei Stammkeeper Marcel Schuhen, der am Donnerstag wegen einer Verletzung am Oberschenkel ausgewechselt werden musste, steht noch die MRT-Untersuchung aus, wie Trainer Torsten Lieberknecht in der Pressekonferenz am Freitag verriet. Christoph Zimmermann hat zudem einen leichten grippalen Infekt und auch Jannik Müller, der einen Schlag auf den Fuß bekommen hat, ist für die Partie am Sonntag fraglich. "Ansonsten haben wir sehr viele andere Blessuren in der Mannschaft", so Lieberknecht.

    Audiobeitrag

    Audio

    Darmstadt 98 geht auf dem Zahnfleisch

    Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht
    Ende des Audiobeitrags
  • Mainz 05 heiß auf die Eintracht

    FSV-Trainer Bo Svensson hat sein Team vor dem Rhein-Main-Duell zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr) in die Pflicht genommen. Nach der Niederlage bei Kellerkind Schalke 04 forderte er eine Leistungssteigerung und drei Punkte. "Wir haben etwas zu beweisen. Es ist das letzte Spiel vor der Pause und das wollen wir nutzen", sagte er am Freitag. Gleichzeitig zeigte er sich beeindruckt von der spielerischen Klasse der Eintracht. "Da kommt eine Menge auf uns zu. Sie sind sehr überzeugend, sehr offensivstark und haben Qualität in allen Mannschaftsteilen."

  • Top-Thema

    Eintracht gewarnt nach Mainz

    Eintracht Frankfurt geht mit Respekt ins Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05. Das klare Ziel sei zwar, auf den sehr starken Auftritt beim 4:2 gegen die TSG Hoffenheim noch einen draufzusetzen, wie Trainer Oliver Glasner bei der Pressekonferenz am Freitag betonte. Gleichzeitig warnte der Österreicher aber auch vor den Rheinhessen. "Sie sind unheimlich aggressiv und spielen blitzschnell in die Spitze. Da kommt viel Power, viel Schwung", so Glasner. Vor dem letzten Spiel des Jahres überwiege insgesamt die Vorfreude: "Wir fahren dahin, um zu gewinnen."

  • Top-Thema

    Rode und Jakic fraglich

    Eintracht Frankfurt bangt vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Sebastian Rode und Kristijan Jakic. Kapitän Rode, der bereits das Heimspiel gegen Hoffenheim verpasst hatte, hat weiter Waden-Probleme. Jakic, der gegen Hoffenheim umgeknickt war und verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, hat weiter einen dicken Knöchel. "Bei beiden müssen wir das Abschlusstraining am Samstag abwarten", sagte Glasner. "Das sind zwei Fragezeichen. Ich weiß noch nicht, ob es reicht." Sollte Jakic ausfallen, würde Hrvoje Smolcic in die Startelf rücken.

    Videobeitrag

    Video

    Pressekonferenz: Eintracht Frankfurt vor dem Spiel bei Mainz 05

    Oliver Glasner
    Ende des Videobeitrags
  • Herbstmeister Darmstadt muss gewarnt sein

    Trotz des vorzeitigen Gewinns des inoffiziellen Herbstmeister-Titels in der 2. Liga ist der Weg zum Aufstieg für den SV Darmstadt 98 noch lang. Was angesichts von noch 18 zu absolvierenden Partien logisch klingt, wird bei einem Blick auf die jüngste Vergangenheit noch deutlicher. Von den vergangenen sechs Herbstmeistern stieg letztlich mit Arminia Bielefeld (2019/20) nur ein Team am Ende der Saison tatsächlich auf. Der FC St. Pauli in der vergangenen Spielzeit, der Hamburger SV (2020/21 und 2018/19), Holstein Kiel (2017/18) und Eintracht Braunschweig (2016/17) scheiterten allesamt früher oder später an den eigenen Nerven oder dem jeweiligen Relegations-Gegner.

  • Winter-Transfers? Krösche winkt ab

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht aktuell keinen Handlungsbedarf für teure Winter-Transfers. Die Mischung im Frankfurter Kader stimme, auch die vergleichsweise vielen Gegentore seien kein Problem, betonte der 42-Jährige im Gespräch mit dem Kicker. Sollte die Eintracht auf dem Transfermarkt zuschlagen, dann als "Vorgriff auf die Zukunft", so Krösche. "Wir werden vielleicht perspektivisch was machen." Sprich: Die Hessen wollen Talente wie den kurz vor einem Wechsel stehenden US-Amerikaner Paxten Aaronson holen und weiterentwickeln.