Die Spieler des SV Wehen Wiesbaden kommen am Wiesbadener Rathaus an

Der SV Wehen Wiesbaden ist im Party-Marathon-Modus. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga feierten die Hessen erst in Taunusstein und zogen dann nach Wiesbaden weiter.

Videobeitrag

Video

Haare ab nach Aufstieg! | hessenschau Sport vom 07.06.2023

hs 07.06.2023
Ende des Videobeitrags

Der SV Wehen Wiesbaden hat auch am Tag nach seiner Zweitliga-Rückkehr kräftig gefeiert. Das Team von Trainer Markus Kauczinski war am Mittwoch zunächst auf dem Markt in Taunusstein unterwegs und ließ sich dort bei herrlichem Wetter von den Fans bejubeln. Kauczinski setzte euphorisch zur Laola-Welle an und heizte die Stimmung unter den Anhängern weiter an.

Die Profis um Benedict Hollerbach standen für zahlreiche Autogramme und Fotos bereit, unter anderem mit der Feuerwehr Taunusstein. Im Anschluss ging es für die Hessen ins Rathaus in Wiesbaden, wo die Sause fortgesetzt wurde.

Audiobeitrag

Audio

SVWW zeigt sein Party-Potential

Spieler des SV Wehen Wiesbaden treffen zur Feier ihres Aufstieges in die 2. Bundesliga am Rathaus in Wiesbaden ein.
Ende des Audiobeitrags

 

Dritter Aufstieg in Liga zwei

Der SVWW ist zum dritten Mal nach 2007 und 2019 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. In der neuen Spielzeit warten unter anderem Duelle mit dem FC Schalke 04, dem Hamburger SV, Hertha BSC sowie dem 1. FC Nürnberg.

Die Zweitliga-Relegation gegen Arminia Bielefeld hatte die Kauczinski-Elf bravourös gemeistert und nach dem 4:0-Hinspielsieg auch die zweite Partie gewonnen, diesmal mit 2:1.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen