Timo Kastening von der MT Melsungen

Die MT Melsungen gewinnt auch das dritte Saisonspiel in der Handball-Bundesliga und überholt Meister THW Kiel. Die HSG Wetzlar geht trotz langer Führung erneut leer aus.

Audiobeitrag

Audio

Melsungen Tabellenführer, Wetzlar Letzter

MT Melsungen
Ende des Audiobeitrags

Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen sind weiter nicht zu stoppen. Die Nordhessen gewannen am Donnerstag mit 33:26 (19:9) gegen den HSV Hamburg und feierten damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Durch die Niederlage von Meister THW Kiel in Flensburg sind die Nordhessen nun Tabellenführer.

Bester Werfer der Melsunger waren Julius Kühn und Ivan Martinovic mit jeweils fünf Toren.

Weitere Informationen

MT Melsungen - HSV Hamburg 33:26 (19:9)

Tore für Melsungen: Kühn (5), Martinovic (5), Ignatow (4), Arnarsson (3), Kristopans (3), Kastening (2/2 Siebenmeter), Hörr (2), Sipos (2), Mandic (2), Balenciaga Azcue (2), Pavlovic (1), Waldgenbach (1), Drosten (1)
Tore für Hamburg: Baijens (7), Andersen (5), Mortensen (5/2), Tissier (3), Lassen (3), Axmann (1), Ilic (1), Packmann (1) für Hamburg

Zuschauer: 2.872

Ende der weiteren Informationen

HSG Wetzlar am Ende der Tabelle

Deutlich schlechter lief es derweil für die HSG Wetzlar. Die Mittelhessen lagen gegen Lemgo zwar bis weit in die zweite Hälfte hinein in Führung, nach schwacher Schlussphase hieß es aber 24:27 (13:9) aus Sicht der Hausherren.

Die HSG, die bereits in der vergangenen Saison lange gegen den Abstieg kämpfte, wartet damit weiter auf den ersten Punktgewinn und ist nun Letzter.

Weitere Informationen

HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe 24:27 (13:9)

Tore für Wetzlar: Rubin (6), Novak (4), Cavor (4), Ejlersen (2), Vranjes (2), Fredriksen (2), Mellegard (1), Wagner (1), Kuzmanovski (1)
Tore für Lemgo: Zerbe (7/1), Carstensen (6), Hutecek (5), Brosch (4), Suton (3), Theilinger (1) , Houtepen (1)

Zuschauer: 2.307

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen