Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Löwen Frankfurt unter Franz-David Fritzmeier. Am Sonntag gewannen die Hessen in der DEL bei Nürnberg – dank eines starken Schlusssprints und Brett Breitkreuz. Niederlagen gab es in der DEL2 für Kassel und Bad Nauheim.

Videobeitrag

Video

Löwen Frankfurt drehen Partie gegen Nürnberg

Löwen-Spieler Breitkreuz
Ende des Videobeitrags

Die Löwen Frankfurt haben am Sonntag bei den Nürnberg Ice Tigers gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge in der DEL gefeiert. Beim 3:1-Erfolg trafen die Hessen erst im dritten Drittel und drehten die 1:0-Führung der Hausherren noch um. Brett Breitkreuz erzielte zwei Tore (47./53.), Julian Napravnik traf kurz vor Schluss zum Endstand ins leere Tor.

"Wir haben uns durch das Gegentor nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind diszipliniert gewesen", lobte Fritzmeier, der neben seiner Position als Sportdirektor vor wenigen Tagen auch das Traineramt übernahm. In der Tabelle liegen die Löwen damit nur noch einen Punkt hinter den zehntplatzierten Nürnbergern. Dieser Platz würde für die Pre-Playoffs reichen.

Audiobeitrag

Audio

Löwen-Coach und Sportdirektor Fritzmeier zum Sieg in Nürnberg

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier im Interview mit dem hr
Ende des Audiobeitrags

Niederlagen für Kassel und Bad Nauheim

Während es bei den Löwen wieder aufwärts geht, mussten die Kassel Huskies in der DEL2 eine Niederlage hinnehmen. Die Nordhessen unterlagen Landshut im Penaltyschießen mit 4:5. Auch Bad Nauheim verlor bei Selb mit 3:5.