Audio

70 Jahre Pizza in Deutschland

Frankfurt: Die erste Pizzeria Deutschlands wird 70 Jahre alt. Die "Blaue Grotte" im bayerischen Würzburg wurde 1952 gegründet. Die Pizza feierte allerdings schon etwas früher in Deutschland ihre Premiere - im Jahr 1937 wurde das köstliche Gebäck auf einer Kochausstellung in Frankfurt zum ersten Mal präsentiert.

Video

Endlich feiern: Comeback der Clubs

Frankfurt: In der Pandemie waren Clubs mit die ersten, die schließen mussten und mit die letzten, die wieder öffnen durften. Doch seit Freitag darf wieder getanzt werden, zur Freude von Betreibern und Gästen. Wir waren unterwegs auf der Frankfurter Zeil.

Video

Corona-Maßnahmen weiter gelockert

Die neuen Corona-Regeln für die Gastronomie sehen keine Abstandsregeln mehr vor. Für viele kommt das überraschend – aber die Freude ist laut Branchenverband Dehoga groß. Auch für Schwimmfans und Clubliebhaber wird vieles leichter.

Video

Clubs dürfen wieder öffnen

Auf den Freitag haben viele Gastronomen und Gastronominnen, aber auch viele Menschen, die feiern wollen, gewartet – ab morgen dürfen in Hessen wieder die Clubs und Diskotheken öffnen. Allerdings gelten weiterhin Corona-Maßnahmen, wie 2G-Plus.

Video

Aus dem Archiv: 40 Jahre "Club21" in Kassel

Kassel: Ob er 1961 wirklich die allererste Disko Deutschlands war (oder ob der Titel doch einem Club in Aachen gebührt) , darüber gehen die Meinungen auseinander. Fest steht: der "Club21" in Kassel war eine Institution. Vor 20 Jahren, am 27. Januar 2002 wurde er geschlossen.