A3 am Offenbacher Kreuz

Wegen eines Brückenabrisses musste die A3 am Offenbacher Kreuz stundenlang voll gesperrt werden. Nun sind die Fahrbahnen wieder frei. Gesperrt war auch die A67 am Darmstädter Kreuz.

Videobeitrag

Video

Brückenabriss am Offenbacher Kreuz

hs
Ende des Videobeitrags

Die Vorbereitungen für den Brückenabriss am Offenbacher Kreuz begannen bereits vergangenes Wochenende. An diesem Wochenende sollte nun die über 50 Jahre alte Brücke über der A3 abgerissen werden, für die schon ein Ersatz gebaut worden ist.

Für den Abriss musste die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen zeitweise gesperrt werden. Am Sonntagnachmittag konnte die Fahrbahn in Richtung Frankfurt wieder freigegeben werden, zuvor war schon die Sperrung Richtung Würzburg aufgehoben worden.

Teilsperrung am Darmstädter Kreuz

Auch am Darmstädter Kreuz gab es an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten Behinderungen. Die A67 wurde in Richtung Frankfurt von Sonntagmittag bis in die Nacht gesperrt. Die Strecke wurde am frühen Morgen wieder freigegeben.

Audiobeitrag

Audio

Bauarbeiten am Darmstädter Kreuz

Baufahrzeug an Brücke über Autobahn
Ende des Audiobeitrags

Richtung Mannheim und Basel waren die A67 und die A5 am Darmstädter Kreuz am vergangenen Wochenende gesperrt. Bei den Arbeiten am Darmstädter Kreuz werden Trag- und Schutzgerüste am fertiggestellten Betonüberbau am Brückenneubau Nordrampe abgebaut. Gleichzeitig werden Arbeiten zum Korrosionsschutz am sogenannten Zentralbauwerk Nord, einer der Brücken des Autobahnkreuzes, vorgenommen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen