Wo Autofahrer am 19. April in Gießen und Umgebung sowie in den Landkreisen Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und dem Wetteraukreis besonders aufpassen sollten, erfahren Sie hier.
"Eid Mubarak" – haben sich am Dienstag viele der rund 600.000 Muslime in Hessen zugerufen. Gefeiert wurde das Zuckerfest. Nach 30 Tagen ist damit der Fastenmonat Ramadan vorbei – wie auch bei einer Familie in Bad Endbach.
Parallel zur Landtagswahl wurden am Sonntag auch wieder zahlreiche Bürgermeister und Bürgermeisterinnen neu gewählt. Hier finden Sie eine Übersicht und die Wahlergebnisse.
Alternative neben Traditionellen, pulsierende Studentenstadt neben beschaulichem Hinterland: Der Kreis Marburg-Biedenkopf bringt einerseits Gegensätze zusammen. Andererseits spaltet der Konflikt um den Weiterbau der A49 Bürger und Politik.