Komiker auf Abwegen  : Faisal Kawusi muss sich entschuldigen 

Welche Witze darf man machen – und welche nicht? Darüber wird gern leidenschaftlich gestritten. Auch der hessische Comedian Faisal Kawusi wollte die Diskussion führen. Doch seine Verteidigung eines umstrittenen Instagram-Kommentars ging nach hinten los. Jetzt rudert er zurück. 

Video

Pflegekräfte am Limit

Um die Krankenpflege steht es schlecht: Ende 2013 verzeichnete sie in Deutschland 9.644 offene Stellen, im Juni vergangenen Jahres waren es 16.234 - 68 Prozent mehr. Die Corona-Pandemie bringt die Pflegerinnen und Pfleger, die noch da sind, immer dichter ans Limit, wie ein Beispiel aus Groß-Gerau zeigt.

Video

Landratswahl im Kreis Groß-Gerau

Großer Wahltag im Landkreis Groß-Gerau. Die rund 200.000 Wahlberechtigten wählen am Sonntag einen neuen Landrat. Bislang gab es im Kreis nur Männer, die das Amt ausübten, diesmal sind auch zwei Frauen unter den vier Bewerbern.