Rettungswagen, Krankenwagen

Auf der A3 bei Niedernhausen sind bei einem Auffahrunfall zehn Menschen verletzt worden. Die Autobahn war am Montag zeitweise in Richtung Frankfurt voll gesperrt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen berichtete, kam es am Montag gegen 17.20 Uhr auf der Autobahn 3 Köln in Richtung Frankfurt zwischen Idstein und Niedernhausen (Rheingau-Taunus) zu einem Verkehrsunfall.

Zehn Menschen wurden den Angaben zufolge bei dem Auffahrunfall verletzt, drei von ihnen schwer, sieben leicht. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.

In Stauende gefahren

Nach Angaben der Polizei war das Auto eines 81-Jährigen am Mai-Feiertag "beinahe ungebremst" in ein Stauende gefahren. Das Auto vor ihm wurde daraufhin auf ein drittes Auto geschoben.

Schwer verletzt wurde der 81 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher, dessen Ehefrau auf dem Beifahrersitz und die Beifahrerin im direkt vorausfahrenden Auto. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 42.000 Euro.

Bis zu zehn Kilometer Stau

Der Verkehr staute sich bis zum Abend zeitweise auf bis zu zehn Kilometer. Vorübergehend war die Autobahn in Richtung Frankfurt wegen Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Um 21.30 Uhr konnte die A3 komplett freigegeben werden. Aktuelle hr-Verkehrsmeldungen gibt es hier.

Anm. d. Red.: In einer früheren Version hieß es, elf Menschen seien laut Polizei verletzt worden. Die Polizei korrigierte die Zahl später.

Weitere Informationen

Jetzt herunterladen: Die hessenschau-App

hessenschau App Jetzt downloaden

Suche, Regenprognose, Darkmode: Wir haben unsere News-App für Hessen stark überarbeitet und verbessert. Laden Sie sich die hessenschau-App jetzt herunter:

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen