Hier bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten über Eintracht Frankfurt.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Glasner-Hose im Eintracht-Museum

    Die Glückshose von Oliver Glasner im Museum.

    Die "Glückshose" von Eintracht-Trainer Oliver Glasner ist nun im Museum des Klubs ausgestellt. Der Trainer hatte sie in den Spielen der Europa League getragen und sie nach seinem "Diver" in Barcelona "mit den Grasflecken" übergeben. Auch das blutverschmierte Trikot und ein Teil des Turbans von Sebastian Rode aus dem Endspiel gegen Glasgow sind im Museum neben weiteren besonderen Erinnerungsstücken zu bestaunen.

  • Top-Thema

    SGE: Neues aus dem Trainingslager

    Zwei Spieler sind nun endgültig in Hessen angekommen und ein weiterer wird wohl bleiben: hr-Reporter Phil Hofmeister berichtet aus dem Trainingslager vom Handkäs-Frühstück mit Djibril Sow, Training mit Kevin Trapp und vom möglichen Rentenvertrag für Filip Kostic.

  • Top-Thema

    Thon: Frankfurt als Bayern-Jäger

    Weltmeister Olaf Thon hat Eintracht Frankfurt in einem Gastbeitrag für das Magazin 11Freunde in den höchsten Tönen gelobt. "Bei den Frankfurtern stimmt meiner Meinung nach alles, sie sind im Management ebenso gut aufgestellt wie auf der Position des Cheftrainers", schreibt der frühere Nationalspieler. Die richtig gute Mannschaft sei mit Mario Götze als Königstransfer verstärkt worden. "Die Eintracht ist ein Team, das im absoluten Vorderfeld mitspielen kann. Natürlich wird es am Ende niemand schaffen, die Bayern hinter sich zu lassen. Aber mit Dortmund oder Leipzig mitzuhalten, das traue ich den Frankfurtern absolut zu."

  • Top-Thema

    Wehlmann spürt Kribbeln vor Saisonstart

    Beim SV Darmstadt 98 ist die Vorfreude auf die am kommenden Wochenende beginnende Zweitliga-Saison groß. "Als die Vorbereitung angefangen hat, hat man den Jungs schon angemerkt, dass sie wieder Bock haben, auf den Platz zu gehen", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann, auf den sich all das auch übertragen hat. "Jetzt, in der Woche vor dem ersten Spiel, merkt man selbst auch, dass das Kribbeln so langsam losgeht. Tag für Tag steigert sich die Vorfreude." Die sportlichen Ziele wollte der 50-Jährige im Interview mit dem hr-sport nicht verraten. "Das werden wir intern besprechen", sagte er, bevor er ein besonderes Augenmerk der kommenden Spielzeit doch preisgab: "Wir wollen das Publikum begeistern und inspirieren."

    Videobeitrag

    Video

    Wehlmann: "Die Kaderplanung ist nie abgeschlossen"

    Carsten Wehlmann im Gespräch mit dem hr-Sport.
    Ende des Videobeitrags
  • Wehlmann: Sind bei Vilhelmsson hartnäckig geblieben

    Der SV Darmstadt 98 hatte zunächst nicht damit gerechnet, Stürmer Oscar Vilhelmsson verpflichten zu können. "Wir haben ihn schon mal gesehen, da war die Information, dass es eher unrealistisch für uns sein könnte", sagte Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter der Lilien, am Dienstag dem hr-sport. "Wir sind glücklich, dass wir ein Stück weit hartnäckig geblieben sind und es dann realisieren konnten." Der 18-jährige Stürmer, der aus Schweden nach Südhessen kommt, könne dem Team sicherlich schon in der jetzigen Phase der Saison guttun, so Wehlmann angesichts der dünnen Personaldecke im Sturm. Aber: "Wir wollen nicht zu viel Druck auf seine Schultern legen."

  • Tuta denkt nicht an Nationalmannschaft

    Eintracht-Verteidiger Tuta macht sich in Sachen brasilianische Natonalmannschaft keinen Druck. "Ich zerbreche mir nicht den Kopf. Gerade setzt der Nationaltrainer auf die gleichen Spieler", sagte er in einer Presserunde am Rande des Trainingslagers in Österreich, spekulierte aber auf die kommenden Highlights mit Eintracht Frankfurt. "In der Champions League ist die Sichtbarkeit natürlich höher." Es sei alleine schon ein Traum gewesen, als brasilianischer Spieler nach Europa zu kommen, so der 23-Jährige. "Der ist in Erfüllung gegangen."

  • Top-Thema

    Lilien angeln sich Vilhelmsson

    Darmstadt 98 hat einen neuen Stürmer: Die Lilien haben sich die Dienste von Oscar Vilhelmsson gesichert. Der 18-jährige Schwede kommt vom IFK Göteborg und hat in Darmstadt einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben, wie der Verein am Dienstag meldete. "Trotz seiner 18 Jahre hat er beim Traditionsklub IFK Göteborg in Schwedens höchster Spielklasse schon regelmäßig Einsatzzeit erhalten und dort seine Qualitäten nachgewiesen", sagte Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter der Lilien, über den Transfer.

  • Top-Thema

    Tuta: Hinteregger-Abschied "trauriger Moment"

    Für Eintracht-Verteidiger Tuta war das Karriereende von Martin Hinteregger "ein trauriger Moment". Das betonte der Brasilianer im Rahmen einer Presserunde im Trainingslager in Windischgarsten. "Martin hat uns immer viel geholfen." Es sei jedoch seine eigene Entscheidung gewesen, so Tuta weiter. "Er hatte sicher seine Beweggründe." Dass der Verteidiger nun in die Chef-Rolle des Österreichers in der Eintracht-Abwehr rücken könnte, ist für den Brasilianer kein Problem. "Es würde mir helfen, wenn ich in der Zentrale spiele", so der 23-Jährige. "Mit der Rolle kann ich meine nächsten Entwicklungs-Schritte machen."

    Tuta im ersten Test der Saison.
  • Top-Thema

    Knauff trainiert wieder, Rode pausiert

    Nachdem Ansgar Knauff am Montag im Trainingslager der Eintracht in Windischgarsten noch eine kleine Pause einlegen musste, nahm der Außenbahnspieler am Dienstagvormittag wieder regulär am Mannschaftstraining der Frankfurter teil. Nicht dabei war Kapitän Sebastian Rode, er fehlte laut den Hessen aufgrund von Belastungssteuerungen und trainierte individuell.

    Ansgar Knauff ist Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt.
  • Top-Thema

    Sow: Götze kann uns nach vorne bringen

    Eintracht-Mittelfeldprofi Djibril Sow setzt große Hoffnungen in Neuzugang Mario Götze. "Im letzten Drittel sind wir zu ungenau oder treffen die falschen Entscheidungen", erklärte der Schweizer im Trainingslager der Frankfurter in Windischgarsten. "Da können wir in der neuen Saison sicherlich den größten Schritt machen, und Mario kann uns auf jeden Fall nach vorne bringen." Sow setzt zudem auf die Erfahrung des Weltmeisters von 2014. "Ich erwarte, dass er uns mit seiner Ruhe und Erfahrung besser macht. Auch in Drucksituationen behält er die Übersicht." Götze wechselte im Sommer aus Eindhoven zur Eintracht.

    Mario Götze beim Einsatz gegen den LASK
  • Neuer Eintracht-Blog

    Das Wetter in Windischgarten, dem Trainingslager-Ort von Eintracht Frankfurt, ist rau, frisch und windig. Also ein wenig wie das Spiel der Hessen, findet hr-Reporter Philipp Hofmeister in seinem News-Blog. Hier lesen Sie die Ausgabe vom heutigen Dienstag.

  • Top-Thema

    Bericht: Kostic tendiert zu Verbleib in Frankfurt

    Filip Kostic könnte auch in der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt auflaufen und seinen Vertrag gar bis 2026 verlängern. Das berichtete Sport 1 am Montag. Demnach "tendiere" der Serbe zu einer Vertragsverlängerung, wie das Portal aus dem direkten Spielerumfeld erfahren haben will. Der Wechsel zu Juventus Turin komme "höchstwahrscheinlich" nicht zustande. Die Eintracht hat Kostic dem Bericht zufolge ein Angebot vorgelegt, das sein Gehalt von 3,8 Millionen Euro auf fünf Millionen Euro jährlich aufstocken würde. Aktuell ist der 29-Jährige mit dem Team im Trainingslager in Österreich.

  • FUSSBALL 2000 meldet sich aus dem Trainingslager

    Gastlichkeit, Schnitzel, Kaiserschmarrn: Eintracht Frankfurt gastiert auch in diesem Jahr wieder im österreichischen Windischgarsten und bereitet sich dort erstmals auf die Herausforderungen in der Champions League vor. Phil Hofmeister ist für FUSSBALL 2000 im Trainingslager dabei und liefert die frischesten Nachrichten vom Europa-League-Sieger 2022. Im ersten Teil steht Gastgeber und Hotelchef Horst Dilly Rede und Antwort.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Bericht: Vilhelmsson vor Wechsel nach Darmstadt

    Werden die Lilien auf der Suche nach einem neuen Stürmer in Schweden fündig? Einem Bericht der Zeitung Expressen zufolge soll Oscar Vilhelmsson kurz vor einem Wechsel von IFK Göteborg zu Darmstadt 98 stehen. Der 18-Jährige war zuletzt auch mit Slavia Prag, Vitesse Arnheim und dem FC Groningen in Verbindung gebracht worden. Expressen zufolge könne der Wechsel nach Darmstadt nun jeden Tag über die Bühne gehen. Nach dem Abgang von Luca Pfeiffer und der Erkrankung von Aaron Seydel ist die Personallage im Lilien-Sturm einige Tage vor Saisonstart (am Samstag um 13 Uhr in Regensburg) sehr angespannt.

  • Sow rät Kostic & Co. zum Bleiben

    Djibril Sow hat sich in einer Medienrunde am Montag im Trainingslager zu möglichen Abgängen von Leistungsträgern geäußert. Daichi Kamada, Evan N'Dicka und Filip Kostic könnten den Klub noch in diesem Sommer verlassen. Sow attestierte dem Trio nun eine gute Einstellung im Training, gab ihnen aber auch einen Hinweis für die Zukunftsplanung mit auf den Weg: "Sie wissen genau, was sie an der Eintracht haben. Vor uns liegen aufregende Zeiten, da muss man sich sehr, sehr gut überlegen, ob man wechseln will." Sow selbst wurde nach dem Saisonende mit einem Transfer zu RB Leipzig in Verbindung gebracht. Doch die Gerüchte dementierte er nun deutlich: "Das war gar kein Thema." Hier geht es zur Zusammenfassung:


  • Top-Thema

    Sandro Schwarz äußert sich zu Eintracht-Gerüchten

    Der neue Hertha-Trainer Sandro Schwarz hat sich in einem Interview mit dem kicker (Montagsausgabe) auch zu früheren Gesprächen mit Eintracht Frankfurt geäußert. "Meine Frau ist Frankfurterin, das wäre schon möglich gewesen", sagte Schwarz mit einem Augenzwinkern zu einem möglichen Wechsel von Mainz nach Frankfurt. "Aber so dicht vor einem Engagement in Frankfurt, wie manche glauben oder schreiben, stand ich damals nicht", so der 43-Jährige, der jeweils als Nachfolger von Niko Kovac und Adi Hütter am Main gehandelt worden war. Immerhin habe er den früheren Eintracht-Funktionär Fredi Bobic kennengelernt, was die Entscheidung pro Hertha in diesem Jahr erleichtert habe. "Wir mussten nicht mehr mit der Kennenlernphase starten, sondern konnten gleich in die Inhalte gehen."

  • Top-Thema

    Sow ist stolz auf erfolgreiche Cousine bei der EM

    Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow ist stolz auf seine Cousine Coumba Sow, die am Wochenende beim 2:2 der Schweizer Nationalmannschaft im EM-Spiel gegen Portugal gleich in der zweiten Spielminute ein Tor schoss. "Wir sind sehr stolz auf sie, was sie alles erreicht hat. Ich drücke ihr die Daumen und versuche so oft es geht, die Spiele zu schauen", sagte Djibril Sow im Eintracht-Trainingslager in Windischgarsten. "Wir sind jeden Tag in Kontakt. Wir unterstützen uns gegenseitig. Und gratulieren uns auch."

  • Top-Thema

    News-Blog trifft Eintracht-Hüttenabend

    Auf der Hütten, da gibt's koa Sünd. Außer vielleicht beim Hüttenabend der Eintracht im Trainingslager. Denn da wurde gesungen, bei überschaubarem Talent. Doch um Professionalität ging es gar nicht, weiß Philipp Hofmeister in seinem zweiten Blog aus Windischgarsten:

  • Glasner will sich nicht verbiegen lassen

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat in einem Interview mit dem Kicker unterstrichen, trotz der großen sportlichen Erfolge, weiterhin sein Leben leben zu wollen. "Ich bin ja auch ein ganz normaler Mensch, der das Glück hat, Fußballtrainer sein zu können. Wenn ich mal meine Ruhe möchte, bleibe ich zu Hause oder reserviere im Restaurant einen Tisch in einer ruhigen Ecke." Doch er mische sich auch gerne unter Leute und gehe "locker in die Stadt. Es ist auch eine Form der Lebensqualität, sich nicht immer verstecken zu müssen. Ich verbiege mich nicht." Das hatte Glasner nach dem Europa-League-Sieg bewiesen, als er drei Tage später mitten zwischen den Fans im Bierkönig am Ballermann auf Mallorca gefeiert hatte.

  • Top-Thema

    Glasner: Haben vielen Leuten Freude gemacht

    Der Europa-League-Triumph mit Eintracht Frankfurt hat im Leben von Cheftrainer Oliver Glasner zu keinen nennenswerten Veränderungen geführt. "Für mich änderte sich gar nichts", sagte der 47-Jährige dem Kicker. Natürlich erinnere er sich noch heute gerne an den Finalsieg im Mai in Sevilla gegen die Glasgow Rangers. "Diesen emotionalen Lohn kannst du von keinem Geld der Welt kaufen", sagte Glasner: "Wenn du vom Flughafen zum Römer fährst und sich Fans mit Freudentränen vors Auto knien und fast ekstatisch werden, wenn sie mal den Pokal berühren können, zeigt das, welche Freude wir hier vielen Leuten gemacht haben."

  • Top-Thema

    Krösche: "Kostic ist hier und fühlt sich wohl"

    Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich am Rande des Trainingslagers in Windischgarsten zu einem möglichen Abgang von Filip Kostic geäußert. "Ich kann da keine verlässliche Aussage treffen. Ein Bauchgefühl ist schwierig", so Krösche über Kostic, der seit Wochen mit Juventus Turin in Verbindung gebracht wird. "Aber Filip ist hier, er fühlt sich wohl, er weiß, was er an uns hat, spielt Champions League, woran er einen großen Anteil hat. Im Endeffekt ist es ein Stück weit seine Entscheidung, was passiert. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er auf gepackten Koffern sitzt."

  • Top-Thema

    Akman vor Leih-Deal

    Eintracht-Stürmer Ali Akman steht vor einer erneuten Leihe. Das bestätigte Eintracht-Vorstand Markus Krösche im Trainingslager in Windischgarsten. "Ali spricht mit einem Club, da geht es wieder um eine Leihe, deswegen haben wir ihn freigestellt", so Krösche in einer Medienrunde. Auch weitere Abgänge könnten demnach anstehen. "Wir haben einen großen Kader, der ein oder andere, der letztes Jahr weniger gespielt hat, könnte sich noch damit beschäftigen, sich zu verändern. Es kann auf der Abgangsseite noch etwas passieren", so Krösche.

  • Top-Thema

    News-Blog aus dem Eintracht-Trainingslager

    Eintracht Frankfurt startet ins Trainingslager, unser Reporter Philipp Hofmeister ist dabei und berichtet jeden Morgen in seinem News-Blog von vor Ort. Den Auftakt macht er mit Beobachtungen zu "Super Mario" Götze, der die Eintracht aufs nächste Level heben könnte.

  • Glasner will Kostic halten

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat sich für einen Verbleib von Filip Kostic ausgesprochen. "Stand jetzt ist er unser Spieler und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird", sagte der Österreicher im Interview bei Sky vor dem Testspiel beim LASK. "Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt." Kostic gilt als Wechselkandidat und wird immer wieder mit Vereinen aus Italien in Verbindung gebracht. Der Serbe hat bei der Eintracht nur noch ein Jahr Vertrag.

  • Top-Thema

    Eintracht mit Remis beim LASK

    Eintracht Frankfurt und der Linzer ASK haben sich beim Testspiel am Samstag 0:0 getrennt. Die Hessen machten am Nachmittag Stopp in Österreich beim Ex-Klub von Trainer Oliver Glasner und fuhren im Anschluss ins Trainingslager nach Windischgarsten weiter. Glasner setzte beim Testspiel insgesamt 24 Spieler ein, auch Mario Götze kam zu seinem Debüt im Eintracht-Dress. Die beste Chance der Partie hatte Filip Kostic, der einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe an den Pfosten setzte (37. Minute).