Nach dem Highlight im DFB-Pokal steht für den SV Wehen Wiesbaden wieder der Alltag an. Trainer Markus Kaucziniski will die Power aus dem Pokalfight mitnehmen.
Autismus, Fußballbegeisterung und der Hass auf Plüschmaskottchen: Ein Junge und sein Vater sind seit über zehn Jahren auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein für den heute 18-Jährigen. Am Donnerstag kommt die Geschichte dieser Reise ins Kino.
Der SV Darmstadt 98 will endlich mit einem Sieg in der Liga ankommen. Routinier Tobias Kempe ist noch entspannt, sagt über die Sieglos-Serie aber auch: "Das kratzt an einem."
Der SV Wehen Wiesbaden unterlag Titelverteidiger Leipzig in einem spannenden Pokalfight am Ende nur äußerst knapp. Am Ende stand zwar eine 2 zu 3 Niederlage, aber ein Wehener Stürmer dafür ganz im Fokus.
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller hat Bock auf das Auswärtsspiel in Wolfsburg. Der 42-Jährige freut sich auf zwei disziplinierte Mannschaften, die wissen, wie man Fußball spielt. Ein Schützenfest erwartet er aber nicht.
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz spielt bislang eine echte Sahnesaison in der Regionalliga. Die Hessen formulieren keine neuen Saisonziele. Kapitän Patrick Schaaf sagt aber: "Wir würden uns nicht gegen den Aufstieg wehren."
Der SV Wehen Wiesbaden verdient sich beim Pokalfight gegen Leipzig die Komplimente des Gegners und pendelt selbst zwischen Enttäuschung und Stolz. Trainer Markus Kauczinski hat allerdings Redebedarf.
Der SV Wehen Wiesbaden unterlag Titelverteidiger Leipzig in einem spannenden Pokalfight am Ende nur äußerst knapp. Die Spieler des Zweitligisten hatten danach gemischte Gefühle. Die Stimmen zum Spiel.
Der SV Wehen Wiesbaden geht als klarer Außenseiter in das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger RB Leipzig. Der Fußball-Zweitligist hofft in der Partie am Mittwochabend dennoch auf eine sportliche Überraschung.
Sascha Huhn von Blau-Gelb Marburg ballert sich an die Spitze aller Sechstliga-Torjäger und wird dafür von Miroslav Klose geehrt. Entscheidend für seinen Erfolg: hin und wieder ein Bier und sehr gutes Heilfleisch.
Das hätten sich die Eintracht-Fans nicht träumen lassen: Dass ihre Abwehr einmal Bestleistungen vollbringen würde. Tuta, Robin Koch und Willian Pacho machen die Abwehr dicht, keiner ist derzeit besser in der Bundesliga. Und Bundestrainer Julian Nagelsmann horcht auf.
Autismus, Fußballbegeisterung und der Hass auf Plüschmaskottchen: Ein Junge und sein Vater sind seit über zehn Jahren auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein für den heute 18-Jährigen. Am Donnerstag kommt die Geschichte dieser Reise ins Kino.
Er ist ein echter Hingucker bei der Eintracht: der 1,92 Meter große Bundesliga-Debütant Nacho Ferri. Für den 18-Jährigen ging im Spiel gegen Freiburg ein Traum in Erfüllung. Kann der Angreifer nun die aktuelle Sturm-Flaute bei der Eintracht ausnutzen?
Der Zweitliga-Auftritt des SV Wehen Wiesbaden gegen Elversberg war nix. Die Hessen befinden sich in der ersten kleinen Krise. Für Coach Markus Kauczinski ist das vor dem Pokal-Spiel gegen RB Leipzig aber kein Problem. Er will daraus Motivation ziehen.
Eintracht Frankfurt spielt schon wieder nur Unentschieden, gegen den SC Freiburg reicht es nur zu einem 0:0. Die Jungs von FUSSBALL 2000 fragen sich, wer bei den Hessen die Tore schießen soll. Und hoffen, dass in Wolfsburg der Knoten platzt.