Bei der Generalprobe vor dem Pokalhalbfinale trennt sich die MT Melsungen unentschieden von der SG Flensburg-Handewitt. Doch gerade der überragende Torhüter Nebojsa Simic und ein Treffer in letzter Sekunde machen den Hessen Hoffnungen für die kommende Woche.
Die wohl wichtigsten Sport-Wochen in Nordhessen stehen an: Die Kassel Huskies spielen um den Aufstieg in die DEL, die Melsunger um den DHB-Pokal. Beide Teams verbinden enge Bande.
Die MT Melsungen ist vor heimischem Publikum einfach nicht zu besiegen. Das bekam nun auch der TBV Lemgo Lippe zu spüren. Gegen die Ostwestfalen ist die Partie aber bis zum Schluss hochspannend.
Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die MT Melsungen hat den ersten Auswärtssieg des Kalenderjahres eingefahren. Eine klare Angelegenheit war das Spiel beim Ligaschlusslicht in Balingen aber nicht.
Die MT Melsungen tut sich bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten aus Eisenach lange schwer und gewinnt am Ende denkbar knapp. Gute Nachrichten gibt es von der Kaderplanung.
Nach vielen Jahren an der Spitze der MT Melsungen tritt Barbara Braun-Lüdicke als Aufsichtsratsvorsitzende des Handball-Bundesligisten zurück. Es sei Zeit für die neue Generation, so die 67-Jährige, die dem Verein als Ehrenvorsitzende erhalten bleibt.
Gegen den Bergischen HC tut sich die MT Melsungen lange schwer. In der Schlussphase zeigt sich dann aber die Klasse der Nordhessen, die den Anschluss zur Liga-Spitze halten.
Tabellenführer Magdeburg hat der MT Melsungen 39 Tore eingeschenkt und damit sogar den eigenen Trainer erstaunt. Die Nordhessen wollen die Klatsche aber schnell vergessen machen.