Reid McNeill von den Loewen Frankfurt schaut traurig

Die Niederlagenserie der Löwen Frankfurt hält an. Selbst beim Liga-Schlusslicht können die Hessen nicht gewinnen. Auch in der DEL 2 kassieren die hessischen Teams Pleiten zum Jahresabschluss.

Audiobeitrag

Audio

Löwen-Sportdirektor Fritzmeier: "Das muss klar analysiert werden"

Franz-David Fritzmeier
Ende des Audiobeitrags

Die Niederlagen-Serie der Löwen Franfurt in der DEL hält an. Die Hessen blamierten sich am Samstag beim Tabellenletzten Iserlohn. Den Roosters mussten sich die Frankfurter 0:4 geschlagen geben. Es war die siebte Niederlage in Folge für die Hessen, die in der Tabelle auf Platz zehn stehen.

Fritzmeier: "Müssen uns da rausarbeiten"

"Iserlohn war die bessere Mannschaft. Wir haben es nicht geschafft, den Sturm am Anfang zu überstehen, das wäre der Schlüssel gewesen", sagte Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier nach der Partie. "Das muss klar analysiert werden. Wir müssen uns da rausarbeiten, ohne Wenn und Aber."

Auch in der zweiten Liga gab es am letzten Spieltag des Jahres aus hessischer Sicht nichts zu jubeln. Tabellenführer Kassel Huskies unterlag in Selb mit 2:4, der EC Bad Nauheim zog gegen die Eispiraten aus Crimmitschau mit 1:2 den Kürzeren. Am 2. Januar (19.30 Uhr) kommt es zum Hessen-Derby in Kassel.