Video

zum Video Erzieherinnen starten Petition

Mainhausen: Abstandsregelungen sind in Kitas kaum möglich, Maske tragen auch nicht. In einer Petition fordert eine Erzieherin aus Mainhausen daher nun mehr Schnelltests für die Beschäftigten. Schon mehr als 24.000 Menschen haben die Petition unterschrieben.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Brief an Bouffier: Tagesmütter im Corona-Stress

Gießen: Genau wie die Kitas sind auch die Kindertagespflegegruppen in Hessen momentan nicht geschlossen. Die Landesregierung bittet die Eltern aber, die Betreuung nur in dringenden Fällen zu nutzen. Nun haben sich Tagesmütter aus der Region Gießen in einem Brief an Volker Bouffier kritisch zu Wort gemeldet: Sie berichten über fast volle Gruppen und fordern mehr Unterstützung und Entlastung im Corona-Stress.