Audio

Neue Online-Präsenz für den Georg-Büchner-Preis

"Was nützt der tote Kram?", schrieb einst Georg Büchner. Und was zum Büchnerpreis bisher in den Archiven schlummerte, macht jetzt die Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt quasi "lebendig". Pünktlich zum 70. Geburtstag des Georg-Büchner-Preises kann man sämtliche Preisträger von 1951 bis heute auf der Online-Seite besser kennen lernen.

Buchmessen-Bilanz : Endlich wieder Menschen!

Frankfurt: Die Frankfurter Buchmesse ist in diesem Jahr coronabedingt zwar kleiner ausgefallen, sie durfte sich aber über Besucherandrang freuen. Natürlich mit Masken und 3G. Anstatt Corona erhitzte diesmal ein altbekanntes Thema die Gemüter: das Dilemma um rechte Verlage.

Video

So geht Álvaro Soler mit dem Popstar-Sein um

Frankfurt: Er hat einen gemeinsamen Sommerhit mit Latino-Ikone Jennifer Lopez, über eine Million Follower auf Instagram, ist wohl einer der beliebtesten Juroren in deutschen Casting-Shows und nun auch noch Autor. In seinem Buch schreibt er zum Beispiel über seinen Weg vom schüchternen Jungen zum Musiker im Rampenlicht. Der Star im Interview.

Video

Das war die ARD-Buchmessennacht

Gäste der ARD-Buchmessennacht: Marina Weisband, Eva Menasse, Buchpreisgewinnerin Antje Rávik Strubel, Stefan Aust, Sven Regener, Volker Kutscher und Kat Menschik, Johanna Adorján, Armin Nassehi, John von Düffel, Helen Macdonald und Bülent Ceylan.