Video

Ostermärsche im Angesicht des Ukraine-Kriegs

Frankfurt: Die Ostermärsche an diesem Wochenende standen unter dem Eindruck des russischen Kriegs in der Ukraine. Zur größten Demo kamen am Montag in Frankfurt rund 2.500 Menschen. Unter ihnen gab es auch Zweifel, ob eine knallharte Haltung gegen Waffen noch zeitgermäß ist.

Video

Güstige Ausflugstipps zu Ostern

Das verlängerte Osterwochenende, die Ferien und schönes Wetter sind die ideale Kombination für Ausflüge und Unternehmungen. hessenschau.de stellt ein paar besonders preisgünstige Möglichkeiten in ganz Hessen vor. Allein der Main-Kinzig-Kreis bietet einiges.

Video

Ostergottesdienste in Hessen

Der Krieg in der Ukraine ist rund um das Osterfest das bestimmende Thema vieler Predigten der Kirchen in Hessen gewesen. Sie riefen zu Hoffnung und Zuversicht auf. Viele Gottesdienste starteten schon sehr früh am Morgen.