Video

zum Video Hessische Filmpreisverleihung

Frankfurt: Wer bekommt die Hessischen Film-, Fernseh- und Kinopreise? Bei einer Gala in der Alten Oper Frankfurt erfolgen am Freitagabend die Ehrungen. Zwei Preisträger sind bereits bekannt: Der Tatort-Ermittler Ulrich Tukur, geboren im südhessischen Viernheim, bekommt den Ehrenpreis und die Wiesbadenerin Jasna Fritzi Bauer den Newcomerpreis überreicht.

Video

zum Video E-Kinos in Frankfurt werden 65

Frankfurt: Curd Jürgens war da, Michael Mendl und Jack Nicholson. Sie alle waren schon Gäste in den altehrwürdigen E-Kinos. Doch wie steht es in Zeiten von Streaming, Beamern und HD eigentlich um die Kinos? Früher ist der durchschnittliche Frankfurter 25 Mal im Jahr ins Kino gegangen, heute geht der durchschnittliche Deutsche gerade mal noch 1,6 Mal im Jahr ins Kino.