Zum Artikel "Herr Bachmann und seine Klasse" bei Berlinale ausgezeichnet : Dieser Film zeigt, wie Schule wirklich ist

Stadtallendorf: Die Berlinale-Jury hat die Langzeitdokumentation "Herr Bachmann und seine Klasse" mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Der Kinofilm spielt in Stadtallendorf und bietet einfühlsame, ehrliche Einblicke ins Schulsystem und die harte Welt der Schulnoten. Und er zeigt, welchen Unterschied ein einzelner Lehrer machen kann.

Audio

Audioseite Japanfeeling nach Hause holen

Frankfurt: Nippon Connection - das ist mehr als ein Filmfestival. Nippon Connection bringt - neben sehr vielen Filmen - in Workshops, Vorträgen und Konzerten japanische Lebensart nach Frankfurt - normalerweise. Auch 2021 wird das weltgrößte Festival für japanisches Kino komplett digital stattfinden und zwar ab heute bis zum 6. Juni.